Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltung & Visualisierung

Sie möchten mehr zum Thema Gestaltung erfahren und das perfekte Produkt gestalten? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Texthintergrund
Benutzeravatar Offline
inimu

500 Beiträge
Beiträge: 534
Registriert: 26.06.2012, 20:23

Texthintergrund

Ungelesener Beitragvon inimu » 25.06.2018, 13:33

Hallo liebe Freunde,
gibt es die "Wasserfarbenflecken" die Astrid Barth in ihrem neuen Buch Seychellen als Texthintergrund verwendet hat als Clipart im Programm? Ich habe darauf getippt, da sie immer wieder passend eingefärbt sind, finde sie aber nicht.
LG inimu
Martha

500 Beiträge
Beiträge: 760
Registriert: 01.09.2017, 10:23
Gliedstaat: Rheinland-Pfalz

Re: Texthintergrund

Ungelesener Beitragvon Martha » 25.06.2018, 14:21

Hallo inimu,
da ich gerade an meinem neuen Buch sitze, habe ich auch gesucht, ich finde sie auch nicht! Bestimmt ist es etwas Externes. Ich bin aber sehr erstaunt, wie Cewe nachgerüstet hat von den Cliparts D:winki: Lg
Alle Menschen sind Gehirnbesitzer, aber nicht alle Menschen sind Gehirnbenutzer.
Lumi
Beiträge: 17
Registriert: 18.12.2010, 15:59

Re: Texthintergrund

Ungelesener Beitragvon Lumi » 25.06.2018, 21:38

Hallo zusammen,

die Aquarell-Flecken habe ich im Internet gesucht und gefunden. Einfach unter "watercolor splashes" oder "watercolor splatter" googlen :-) Meine hatte ich von creativemarket. Hier kann man sich zum Newsletter anmelden, dann bekommt man jeden Montag 6 Freebies. Darunter sind immer wieder tolle Fonts oder Cliparts. Oder auch Watercolor splashes :-)

Und Aquarell ist momentan so in, überall in der Werbung sieht man diese. Daher dachte ich: Ist doch auch was für ein Fotobuch :-)

Die Flecken habe ich dann in der CEWE Software unter "Umfärben" in die jeweils passende Farbe angepasst.

LG
Lumi
Benutzeravatar Offline
inimu

500 Beiträge
Beiträge: 534
Registriert: 26.06.2012, 20:23

Re: Texthintergrund

Ungelesener Beitragvon inimu » 25.06.2018, 21:59

Danke Lumi,
ich wusste nicht, dass ich "fremde" Motive, das heißt aus dem Netz, auch mit der CEWE Software umfärben kann.
Wieder was gelernt D:winki:
LG
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Beiträge: 4536
Registriert: 13.07.2009, 15:45
Gliedstaat: Franken

Re: Texthintergrund

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 25.06.2018, 22:34

Du kannst sie nicht so umfärben, wie Cliparts,
sondern so wie Fotos.
Gruß DSL-schnell

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste