Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltung & Visualisierung

Sie möchten mehr zum Thema Gestaltung erfahren und das perfekte Produkt gestalten? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Text als Rahmen
Benutzeravatar Offline
PixelPiloten

250 Beiträge
Beiträge: 327
Registriert: 17.07.2014, 09:49
Kontaktdaten:

Text als Rahmen

Ungelesener Beitragvon PixelPiloten » 13.06.2018, 23:13

Ich spiele gerne mit Rahmen und nutze sie häufig als Design Element.
In diesem Beispiel habe ich Text als Rahmen verwendet.
 
Seite.JPG
Dazu habe ich zunächst das Foto auf meiner Seite platziert und dann die Schrift in vier separaten Textboxen wie einen Rahmen um das Bild herum angeordnet.
 
Vier Textboxen.JPG
Ich habe eine simple Schriftart verwendet, um nicht zu sehr vom Foto abzulenken.
 
Schriftart.JPG
Um das Design noch etwas aufzupeppen, habe ich das Foto mit einem Farbrahmen versehen.
 
Farbrahmen.JPG
 
Farbrand Einstellungen.JPG
Zusätzlich habe ich ein Clipart hinter dem Foto positioniert.
 
Clipart.JPG
 
Clipart eine Ebene nach hinten.JPG
Die Farben des Cliparts lassen sich beliebig anpassen. In diesem Fall habe ich jeweils etwas blassere Farbtöne ausgewählt, um den Fokus mehr auf das Foto zu legen.
 
Clipart anpassen.JPG
Haben Sie auch schon einmal Text als Rahmen verwendet? Würden Sie Ihre Design Ideen vielleicht sogar hier im Forum teilen?

Viele Grüße,
Jasmin
Benutzeravatar Offline
grasmuecke

2500 Beiträge
Beiträge: 4067
Registriert: 24.08.2013, 17:49
Gliedstaat: Wien
Kontaktdaten:

Re: Text als Rahmen

Ungelesener Beitragvon grasmuecke » 14.06.2018, 10:14

Also, um genau zu sein: Einen Rahmen habe ich mit Texten noch nicht gemacht; aber die Trennstriche nach den Seitenüberschriften habe ich schon mit Texten gemacht; allerdings erst in einem Fotobuch.
Für die meisten Trennstriche habe ich zum Thema passende Dingbats genommen. Bei der Überschrift "Ausblick" habe ich dann den Text von "whatever will be will be" hineingefieselt. Ich weiß nicht, ob man es hier noch lesen kann; im Fotobuch gehts grad noch.
 
TitelUnterstriche.jpg
Benutzeravatar Offline
PixelPiloten

250 Beiträge
Beiträge: 327
Registriert: 17.07.2014, 09:49
Kontaktdaten:

Re: Text als Rahmen

Ungelesener Beitragvon PixelPiloten » 21.06.2018, 04:10

grasmuecke hat geschrieben:
Also, um genau zu sein: Einen Rahmen habe ich mit Texten noch nicht gemacht; aber die Trennstriche nach den Seitenüberschriften habe ich schon mit Texten gemacht
Hallo Grasmücke,

super Idee. Danke fürs Teilen!

Viele Grüße,
Jasmin

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste