Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltung & Visualisierung

Sie möchten mehr zum Thema Gestaltung erfahren und das perfekte Produkt gestalten? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Rotierende Farbränder
Benutzeravatar Offline
PixelPiloten

250 Beiträge
Beiträge: 327
Registriert: 17.07.2014, 09:49
Kontaktdaten:

Rotierende Farbränder

Ungelesener Beitragvon PixelPiloten » 06.06.2018, 22:44

Kinder CEWE FOTOBÜCHERN gebe ich gerne viel Farbe und nutze verspielte Design Ideen.
Für dieses Cover habe ich mit Farbrändern experimentiert.
 
Seite neu.JPG
Zunächst habe ich ein Foto auf der Seite platziert und mit einem Rahmen versehen. Die Farbe und Breite lässt sich beliebig auswählen. In diesem Fall wollte ich allerdings nur den Rahmen ohne Foto. Ich habe mir damit beholfen, dass ich die Transparenz auf 100% eingestellt habe, sodass der Rahmen leer erscheint.
 
Rahmen.JPG
 
Farbrand anpassen.JPG
 
Transparenz 100.JPG
Anschließend habe ich den Rahmen mehrmals per Tastenkombination "Ctrl und C" kopiert und dann mit "Ctrl und V" eingefügt. Die kopierten Rahmen habe ich dann mit verschiedenen Farben versehen und jeweils leicht rotiert.
 
Rahmen rotieren.JPG
Nachdem meine rotierende Rahmen Collage fertig war, habe ich das Foto meiner Tochter in die Mitte platziert und noch ein paar ergänzende Design Elemente verwendet.
Linksbündig am Foto Rand habe ich ein Clipart mit vertikalen Linien eingefügt.
 
Linien 2.JPG
Den Titel habe ich rechtsbündig über dem Foto angeordnet.
 
Titel.JPG
 
Schriftart.JPG
In der unteren Ecke des Covers habe ich noch ein Clipart mit Herzen ergänzt.
 
Herzen 2.JPG
Haben Sie auch schon einmal mit Farbrändern experimentiert? Haben Sie weitere Ideen oder Anregungen zum Thema?

Viele Grüße,
Jasmin

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste