Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltung & Visualisierung

Sie möchten mehr zum Thema Gestaltung erfahren und das perfekte Produkt gestalten? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Clipart Rahmen über einem Fotoausschnitt
Benutzeravatar Offline
PixelPiloten

250 Beiträge
Beiträge: 327
Registriert: 17.07.2014, 09:49
Kontaktdaten:

Clipart Rahmen über einem Fotoausschnitt

Ungelesener Beitragvon PixelPiloten » 31.05.2018, 03:15

Clipart Rahmen sind eine einfache Möglichkeit, um eine CEWE FOTOBUCH Seite etwas aufzupeppen.

In diesem Beispiel wollte ich den Clipart Rahmen nur über einen Fotoausschnitt legen.
 
Seite.JPG
Den verwendeten Rahmen findet man unter den Zusatzdownloads, indem man auf den "Mehr" Button klickt.
 
Rahmen.JPG
Die Farbe lässt sich per Doppelklick auf den Rahmen beliebig anpassen, um Harmonie mit den Fotofarben zu finden.
 
Rahmenfarbe anpassen.JPG
Um den Effekt zu erzielen, dass der Rahmen nur über einem Teilausschnitt des Fotos liegt, habe ich das gleiche Foto zweifach übereinander gelegt. Einmal als Seitenhintergrund und einmal mit dem Clipart Rahmen.
 
Ueberlagerung.JPG
Haben Sie weitere Ideen und Anregungen zur Überlagerung von Fotos mit Rahmen?

Viele Grüße,
Jasmin
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Clipart Rahmen über einem Fotoausschnitt

Ungelesener Beitragvon Josefia » 31.05.2018, 13:28

Hallo Jasmin,
hübsche Idee und so ein süßes Kind D:inlove:

Mir ist in der Beschreibung was aufgefallen: Der Rahmen kommt nicht aus der Kategorie Cliparts, sondern aus der Kategorie Masken&Rahmen. Um Verwirrung vorzubeugen, könntest du vielleicht das Wort "Clipart" im Beitrag streichen.
liebe Grüße
Josefia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste