Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltung & Visualisierung

Sie möchten mehr zum Thema Gestaltung erfahren und das perfekte Produkt gestalten? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Rahmenwunsch
Benutzeravatar Offline
Reisetante

1000 Beiträge
Beiträge: 1471
Registriert: 17.04.2015, 19:46

Rahmenwunsch

Ungelesener Beitragvon Reisetante » 18.05.2018, 13:38

Ich habe das Thema schon mal angesprochen, leider hat sich aber diesbezüglich nichts getan:

bei einem anderen Anbieter habe ich tolle Rahmen entdeckt, die für mich tatsächlich ein Grund waren, einige Fotobücher dort zu bestellen.

Kann man solche Rahmen nicht auch bei Cewe zur Verfügung stellen oder bleibt mir dauerhaft nur der andere Anbieter?
Dateianhänge
Masken (Copy).JPG
Benutzeravatar Offline
phili

1000 Beiträge
Beiträge: 1322
Registriert: 07.05.2010, 13:49
Gliedstaat: Bayern

Re: Rahmenwunsch

Ungelesener Beitragvon phili » 18.05.2018, 17:43

Hallo Reisetante,

die Welt ist Gott sei Dank nicht nur schwarz-weiß.
Ich kann deinen Wunsch nach weiteren Rahmen verstehen. Aber da die Geschmäcker so verschieden sind, ist es wohl auch für Cewe nicht einfach, eine für alle passende Auswahl zur Verfügung zu stellen.
Und nein, du musst nicht unbedingt den Anbieter wechseln, wenn du nicht die Elemente dort findest, die du haben möchtest.

Es gibt auch einen Zwischenweg (Workaround).
Wenn ich etwas Bestimmtes, wie z.B. Rahmen, Verzierungen etc., suche, dann nutze ich einfach das Internet.
Das Ganze läuft dort meistens unter dem Begriff "Digital Scrapbooking".
Wenn du nach diesem Begriff suchst, wirst du eine neue Welt entdecken (z.B. www.freedigitalscrapbooking.com)

1) Das Angebot gliedert sich im Groben nach Kategorien:
- Alphabet / WordArt
- Embellishments
- Borders, Mats & Frames
- Papers
- Shapes
oder auch ganze Kits, bei denen die einzelnen Elemente aufeinander abgestimmt sind.

2) Es gibt kostenpflichtige und kostenlose Elemente.
Wenn du kostenlose Elemente (= Freebies) möchtest, dann kannst du nach z.B. folgenden Begriffen suchen:
"Freebies"
"png frames free"
"Scrapbook Freebies"

3) Die Elemente werden in unterschiedlichsten Formaten zum Download angeboten.
Wenn du die Seiten nicht in einem externen Tool (z.B. Photoshop) erstellen willst, brauchst du nur ein png-File.
Das kann in Cewe dann ohne weitere Probleme verarbeitet werden.

Ich habe hier mal 2 Rahmen (png) heruntergeladen und in Cewe als Foto hereingeholt (nicht besonders schön, aber anschaulich).
 
ssfs_vintage_frame_border_3c_small.png
 
Vintage gilded gold fancy frame free printable (3_small).png
Dann habe ich mein eigentliches Foto darübergelegt.
Das Foto habe ich in der Größe so angepasst, dass es gut zum Rahmen passt.
Dann habe ich das Foto in den Hintergrund gelegt, damit alle Elemente des Rahmens über dem Foto liegen.
 
Scrapbook 1.jpg
 
Scrapbook 2.jpg
Das ist zwar nicht so schick und einfach wie fertige Rahmen, aber als Workaround durchaus machbar.
Benutzeravatar Offline
Reisetante

1000 Beiträge
Beiträge: 1471
Registriert: 17.04.2015, 19:46

Re: Rahmenwunsch

Ungelesener Beitragvon Reisetante » 19.05.2018, 17:51

Hallo Phili,

vielen Dank für den Link. Mir geht es aber nicht darum, mit externen Möglichkeiten Fotos zu gestalten, sondern mit der Cewe-Software. Natürlich kann man z.B. den pagecurl-Effekt, Spiralbindung etc. mit PSE-Aktionen gestalten, es ist aber umständlicher, als wenn ich lediglich eine Maske darüber lege.

Rotumas Schatten, die sie uns kostenlos zur Verfügung gestellt hat, sind klasse - aber bei dem anderen Anbieter eben Teil der Software.
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Rahmenwunsch

Ungelesener Beitragvon Sylke » 23.05.2018, 18:18

Hallo Reisetante,

vielen Dank für Ihren Vorschlag! Ich gebe Ihren Wunsch gerne an die zuständige Abteilung. Ich erinnere mich nicht, welche Rahmen Sie sich beim letzten Mal gewünscht haben. Haben Sie diese noch vorliegen? Gerne frage ich nach.
Wir erweitern fortlaufend das Portfolio und werden z.B.in Kürze grasmueckes Masken-Wunsch erfüllen.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Reisetante

1000 Beiträge
Beiträge: 1471
Registriert: 17.04.2015, 19:46

Re: Rahmenwunsch

Ungelesener Beitragvon Reisetante » 23.05.2018, 19:17

Hallo Sylke,

es waren die in diesem Beitrag gezeigten Masken mit dem Schatteneffekt. Die Maske. mit dem Pagecurl finde ich auch sehr gut, würde diese Maske aber nur sparsam einsetzen, die anderen beiden sind Rotumas Schatten ähnlich, und Rotumas Schatten nutze ich ganz viel. Der weiße Rand müsste nicht unbedingt sein, wenn die Kollegen es umsetzen können, wäre das super.
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Rahmenwunsch

Ungelesener Beitragvon Sylke » 24.05.2018, 15:47

Hallo Reisetante,

derartigen Rahmen stehen wir noch etwas skeptisch gegenüber, da es je nach Skalierung zu unschönen Effekten kommen kann. Ich habe das Thema noch einmal angeregt und man wird sich diesen Wunsch noch einmal im Detail ansehen. Eine Umsetzung kann ich zum jetzigen Zeitpunkt allerdings noch nicht versprechen.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Reisetante

1000 Beiträge
Beiträge: 1471
Registriert: 17.04.2015, 19:46

Re: Rahmenwunsch

Ungelesener Beitragvon Reisetante » 24.05.2018, 20:23

Hallo Sylke,

diese Rahmen habe ich ja bereits bei dem anderen Anbieter mehrfach verwendet, bei Fotos in verschiedenen Größen - es sind keinerlei Unterschiede zu sehen gewesen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste