Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltung & Visualisierung

Sie möchten mehr zum Thema Gestaltung erfahren und das perfekte Produkt gestalten? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Rahmen nur über einen Bildausschnitt legen
Benutzeravatar Offline
PixelPiloten

250 Beiträge
Beiträge: 327
Registriert: 17.07.2014, 09:49
Kontaktdaten:

Rahmen nur über einen Bildausschnitt legen

Ungelesener Beitragvon PixelPiloten » 16.05.2018, 18:43

Um ein klassisches Design zu gestalten, ohne es langweilig wirken zu lassen, habe ich auf dieser CEWE FOTOBUCH Seite in meinem Foto einen Rahmen nur über einen Bildausschnitt gelegt.
 
Seite.JPG
Gestartet bin ich mit einem Foto in Farbe.
 
Startfoto.JPG
Als erstes habe ich etwas in das Foto hineingezoomt, um einen Fokus auf die Gesichter zu legen.
 
Ins Foto zoomen.JPG
 
Gezoomtes Foto.JPG
Als nächstes habe ich das Foto mit einem Graustufen Farbeffekt versehen. Per Doppelklick auf das Bild bin ich in die CEWE FOTOSCHAU gelangt und habe das Foto dort bearbeitet.
 
Graustufeneffekt.JPG
Den Rahmen für den Bildausschnitt habe ich aus vier Clipart Elementen erstellt. Wenn man ein Farbelement aus den Cliparts auf die Seite zieht, erscheint es zunächst quadratisch, aber man kann es mit der Maus in die richtige Form ziehen, damit sich eine Linie in beliebiger Breite ergibt. Diese Linie habe ich anschließend dreimal mit der Tastenkombination "Ctrl" und "C" kopiert und dann mit "Ctrl" und "V" eingefügt. Dadurch habe ich vier Linien in gleicher Breite erhalten, die ich zu einem rechteckigen Rahmen zusammengefügt habe.
 
Rahmen aus Clipart.JPG
 
Rahmenerstellung.JPG
Die Schrift habe ich innerhalb des Fotos auf der rechten Seite platziert und die Wörter in zwei verschieden Farben verwendet, um das Design etwas aufzupeppen.
 
Text.JPG
 
Schriftart.JPG
Haben Sie auch schon einmal einen Rahmen nur für einen Bildausschnitt verwendet? Haben Sie Ideen und Anregungen für die Gestaltung?

Viele Grüße,
Jasmin
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11118
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Rahmen nur über einen Bildausschnitt legen

Ungelesener Beitragvon okular » 16.05.2018, 20:45

Hallo Jasmin,
vielen Dank für die Gestaltungsidee D:D
Den Rahmen würde ich allerdings mit einer anderen Methode erstellen, die mir schneller und flexibler erscheint.
Dazu ist ein zweites Bild mit Rand zu verwenden, wobei der Bildinhalt auf 100% Transparenz eingestellt wird.
 
Rahmen auf Bild.jpg
Benutzeravatar Offline
PixelPiloten

250 Beiträge
Beiträge: 327
Registriert: 17.07.2014, 09:49
Kontaktdaten:

Re: Rahmen nur über einen Bildausschnitt legen

Ungelesener Beitragvon PixelPiloten » 17.05.2018, 15:36

okular hat geschrieben:
Hallo Jasmin,
vielen Dank für die Gestaltungsidee D:D
Den Rahmen würde ich allerdings mit einer anderen Methode erstellen, die mir schneller und flexibler erscheint.
Dazu ist ein zweites Bild mit Rand zu verwenden, wobei der Bildinhalt auf 100% Transparenz eingestellt wird.
Rahmen auf Bild.jpg
Hallo Okular,

das ist eine gute Idee!

Vielen Dank,
Jasmin

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste

cron