Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltung & Visualisierung

Sie möchten mehr zum Thema Gestaltung erfahren und das perfekte Produkt gestalten? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Buchstaben als Rahmen
Benutzeravatar Offline
PixelPiloten

250 Beiträge
Beiträge: 327
Registriert: 17.07.2014, 09:49
Kontaktdaten:

Buchstaben als Rahmen

Ungelesener Beitragvon PixelPiloten » 10.05.2018, 04:44

Besonders für Kinder CEWE FOTOBÜCHER finde ich gerne kreative Design Ideen, um die Seiten abwechslungsreich und verspielt zu gestalten. Für diese Seite habe ich Buchstaben als Rahmen für Fotos benutzt.
 
Seite2.JPG
Zunächst habe ich das Wort ausgesucht, dass ich verwenden wollte. "HALLO" hat nicht allzu viele Buchstaben und es ergeben sich gute Formen in denen man Fotos einbringen kann. Das Wort passt auch gut, um ein neues Baby zu begrüßen.

Ich wusste, dass sich in den Buchstaben sechs Fotos gut einbringen lassen und daher habe ich als nächstes die Fotos ausgesucht und auf der Seite platziert.

Im nächsten Schritt habe ich die Fotos mit den passenden Verläufen versehen, um sie der Form der Buchstaben anzupassen.
 
Verlauf Kreis.JPG
 
Verlauf Viereck.JPG
 
Dreieck Verlauf.JPG
 
Fotos mit Verläufen.JPG
Daraufhin habe ich die Buchstaben aus verschiedenen Linien erstellt. Einige habe ich mit dem "Mehr" Button zusätzlich heruntergeladen.
 
Linien.JPG
 
Linien 2.JPG
 
Linien 3.JPG
 
Clipart Kreis 2.JPG
Zum Teil habe ich die Farben der Linien angepasst, in dem ich per Doppelklick das Bearbeitungsfenster für Cliparts aufgerufen habe.
 
Clipart Farbe.JPG
Um die Seite verspielt aussehen zu lassen, habe ich einen farbenfrohen Hintergrund ausgesucht.
 
Hintergrund.JPG
Zum Abschluss habe ich ein paar Cliparts auf der Seite verteilt.
 
Cliparts.JPG
 
Blumen Clipart.JPG
Haben Sie auch schon einmal Buchstaben oder andere Formen aus Linien erstellt? Würden Sie Ihre Ideen und Anregungen hier im Forum per Screen Shot teilen?

Viele Grüße,
Jasmin
Bäuerin

1000 Beiträge
Beiträge: 1905
Registriert: 09.02.2011, 18:24

Re: Buchstaben als Rahmen

Ungelesener Beitragvon Bäuerin » 10.05.2018, 10:00

Hallo Jasmin, das ist eine ganz tolle Idee und sehr nachahmenswert! Eine sehr schöne Alternative zu den Buchstabenmasken der Software, die mir eigentlich nicht so richtig gefallen. D:winki:
LG Bäuerin

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste