Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltung & Visualisierung

Sie möchten mehr zum Thema Gestaltung erfahren und das perfekte Produkt gestalten? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Masken als Rahmen
Benutzeravatar Offline
PixelPiloten

250 Beiträge
Beiträge: 327
Registriert: 17.07.2014, 09:49
Kontaktdaten:

Masken als Rahmen

Ungelesener Beitragvon PixelPiloten » 02.05.2018, 17:37

Design Elemente in der CEWE FOTOBUCH Software lassen sich vielfältig einsetzen. In diesem Beispiel habe ich Masken als Rahmen verwendet.
 
Seite.JPG
Ausgangspunkt ist das Hintergrundfoto eines abstrakten Kunstwerkes. Die runde Form der Räder habe ich für die Masken der anderen Bilder aufgegriffen.

Zunächst habe ich einen runden Verlauf um die kleineren Fotos gelegt.
 
Verlauf.JPG
Um die Bilder mehr vom Hintergrund abzusetzen, habe ich ein weiteres Foto in einer runden Maske als Rahmen hinter die Fotos gelegt.
 
Rahmen im Hintergrund.JPG
 
Form.JPG
Für das Foto innerhalb der Maske habe ich eine Detailaufnahme einer Pflanze verwendet, die ich per Doppelklick in der CEWE FOTOSCHAU in der Helligkeit und im Kontrast angepasst habe.
 
Foto im Rahmen.JPG
Anschließend habe ich das Foto per Rechtsklick in der Ebene verschoben, damit es wie ein Rahmen für die kleinen Fotos auf der Seite wirkt.
 
Ebene verschieben.JPG
Für den Text habe ich eine minimalistische Schriftart ausgewählt, da die Schrift in meinem Design in den Hintergrund treten sollte und nur eine ergänzende Funktion hat.
 
Text.JPG
 
Schriftart.JPG
Zwei Linien aus den Cliparts rahmen den Text etwas ein.
 
Linien.JPG
Haben sie auch schon einmal Masken als Rahmen verwendet? Würden Sie Ihre Ideen hier im CEWE Forum als Screenshot teilen?

Viele Grüße,
Jasmin
Benutzeravatar Offline
Reisetante

1000 Beiträge
Beiträge: 1467
Registriert: 17.04.2015, 19:46

Re: Masken als Rahmen

Ungelesener Beitragvon Reisetante » 02.05.2018, 19:43

Witzig. Diese Idee hatte ich auch vor kurzem. Allerdings mag ich es eher schlicht. Ich verwende ebenfalls den Kreis aus den Masken/Verläfeun, fülle ihn mit einem einfarbien Bild und packe dann ein Foto, das mit Kreis aus der Rubrik Masken/Rahmen versehen wird und etwas kleiner als das Foto mit dem einfarbigen Bild ist. darauf. Den Rahmen passe ich dann farblich an.


 
S1.JPG

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste