Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltung & Visualisierung

Sie möchten mehr zum Thema Gestaltung erfahren und das perfekte Produkt gestalten? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Verschachtelte Effekte
Benutzeravatar Offline
PixelPiloten

250 Beiträge
Beiträge: 327
Registriert: 17.07.2014, 09:49
Kontaktdaten:

Verschachtelte Effekte

Ungelesener Beitragvon PixelPiloten » 25.04.2018, 20:49

Fotos lassen sich mit Effekten besonders in Szene setzen und hervorheben. Durch das verschachteln von Effekten kann man die Illusion erzielen, dass ein Bild gleichzeitig mehrere Effekte aufweist.

Auf dieser CEWE FOTOBUCH Seite habe ich nur ein Foto verwendet und es mit verschiedenen Effekten aufbereitet.
 
Seite.JPG
Zunächst habe ich das Bild per Rechtsklick auf das Bild im Editor als Hintergrund eingesetzt.
 
Als Hintergrund Rechts.JPG
Per Doppelklick auf das Foto habe ich dann den Farbeffekt "Graustufen" ausgewählt.
 
Farbeffekt Graustufen.JPG
Über den Hintergrund habe ich das Foto dann regulär in Farbe eingefügt und mit einem weißen Rahmen versehen.
 
Farbränder.JPG
 
Farbrand Info.JPG
Im nächsten Schritt habe ich das Foto mit den Tastenkombinationen "Ctrl C" und "Ctrl V" kopiert und eingefügt und dann die Ausschnittgröße in der Vertikalen deutlich verkleinert.
 
Bildauschnitt.JPG
Diesen kleinen Fotoausschnitt habe ich im Anschluss fünf mal kopiert und eingefügt und dann die Ausschnitte wieder mit weißem Farbrand über das große Foto geschoben, sodass es wirkt als wären die Ausschnitte Teil des Fotos.
 
Ausshnitte ueberlagern.JPG
Für die Bildausschnitte habe ich per Doppelklick auf das Foto die Bildeinstellungen in der Helligkeit und im Kontrast verändert.
 
Anpassungen Helligkeit und Kontrast.JPG
Als letztes habe ich oben den Titel eingefügt und hierzu zwei verschiedene Schriftgrößen verwendet.
 
Schrift.JPG
 
Schriftart.JPG
Neben dem Text habe ich ein Clipart platziert.
 
Clipart.JPG
Haben Sie auch schon einmal Fotos verschachtelt? Würden Sie einen Screenshot Ihrer Umsetzung hier im Forum teilen?

Viele Grüße,
Jasmin

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste