Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltung & Visualisierung

Sie möchten mehr zum Thema Gestaltung erfahren und das perfekte Produkt gestalten? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Meilensteine
Benutzeravatar Offline
PixelPiloten

250 Beiträge
Beiträge: 327
Registriert: 17.07.2014, 09:49
Kontaktdaten:

Meilensteine

Ungelesener Beitragvon PixelPiloten » 14.03.2018, 21:44

Meine Mutter hat vor dem digitalen Zeitalter für mich ein Babybuch mit handschriftlichen Einträgen und eingeklebten Fotos für mich erstellt. Für meine Tochter habe ich nun ihre Meilensteine in einem CEWE Fotobuch festgehalten.
 
Seite3.JPG
Als erstes habe ich ein Foto ausgewählt und mit einem Rahmen versehen.
 
Rahmen.JPG
Als Hintergrund habe ich ähnlich dem Fotorahmen ein verspieltes Design ausgesucht.
 
Hintergrund.JPG
Das Alter meiner Tochter habe ich per Textbox über ein Clipart gelegt. Die Farben des Cliparts habe ich per Rechtsklick auf das Clipart angepasst, um besser zum Rest der Seite zu passen.
 
Clipart anpassen.JPG
In Textboxen habe ich die Größe und das Gewicht meiner Tochter festgehalten und auch was sie neu gelernt hat.

Haben Sie auch schon einmal ein CEWE Fotobuch gestaltet, in dem Sie Meilensteine festgehalten haben? Haben Sie Ideen und Anregungen zu weiteren Design Möglichkeiten?

Viele Grüße,
Jasmin
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6387
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Meilensteine

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 19.03.2018, 17:53

Hallo Jasmin,
eine schöne Idee, das Babybuch. Für meine eigenen Kinder habe ich im vordigitalen Zeitalter sehr akribisch Bilder in Fotoalben geklebt und diese beschriftet. Ein paar Bildabzüge hatte ich in einem kleinen Einsteckordner meistens in meiner Handtasche.
Heute werden Bilder von Kindern oder Enkelkindern meistens per Smartphone gezeigt. Ich selbst bin davon nicht so begeistert und erstelle deshalb ca. halbjährlich Minifotobücher meiner beiden Enkelkinder zum In-die-Handtasche-stecken. Auf jede Seite kommt ein Bild mit passendem Hintergrund sowie eventuell einem thematisch passenden Clipart.
Außerdem füge ich gerne mal die eine oder andere Seite mit einem Kinder betreffenden Zitat ein, z.B. diese:
Dateianhänge
Screenshot (253).png
Screenshot (252).png
Benutzeravatar Offline
PixelPiloten

250 Beiträge
Beiträge: 327
Registriert: 17.07.2014, 09:49
Kontaktdaten:

Re: Meilensteine

Ungelesener Beitragvon PixelPiloten » 21.03.2018, 21:42

Hallo Traumfänger,

ich denke auch das Fotos in Smartphones untergehen und die besten Bilder besonders hervorgehoben werden sollten. Gedruckt und anfassbar ist einfach nicht das Gleiche wie in digitalen Ordnern mit Hunderten von anderen Bildern.
Mir gefallen auch besonders die Verbindung mit Sprüchen.

Vielen Dank fürs Teilen!

Jasmin
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Meilensteine

Ungelesener Beitragvon Josefia » 22.03.2018, 12:06

Hallo Jasmin und Traumfänger,
eure Beispiele gefallen mir sehr gut. Die werde ich mir merken für den Fall, dass ich mal ein solches Fotobuch gestalten werde.
Danke fürs Teilen D:winki: .
liebe Grüße
Josefia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 28 Gäste