Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltung & Visualisierung

Sie möchten mehr zum Thema Gestaltung erfahren und das perfekte Produkt gestalten? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Mosaik Cover
Benutzeravatar Offline
PixelPiloten

250 Beiträge
Beiträge: 327
Registriert: 17.07.2014, 09:49
Kontaktdaten:

Mosaik Cover

Ungelesener Beitragvon PixelPiloten » 28.02.2018, 23:46

Ein Mosaik Design kreiert einen einzigartigen Effekt, der die traditionelle Anordnung von Fotos etwas aufpeppt und sich wunderbar als besonderer Hingucker für das Cover eignet.
 
Mosaic Cover.JPG
Aus den Masken und Rahmen habe ich meine Grundform ausgewählt und auf das Cover gezogen.
 
Masken.JPG
Nachdem ich die Größe der Maske angepasst habe, habe ich die Form mittig auf der Seite platziert und anschließend mehrmals per Rechtsklick kopiert und eingefügt und dadurch dupliziert. Die Formen habe ich dann Seite an Seite platziert bis das ganze Cover gefüllt war. An den Rändern stehen die Formen teilweise über, aber das wird im Druck später nicht sichtbar.

Um dem Muster mehr Definition zu geben, habe ich die einzelnen Formen mit Linien aus dem Clipart Bereich voneinander abgetrennt.
 
Linie.JPG
Den Titel des CEWE Fotobuches habe ich parallel zu einer der Linien angeordnet und für die Schrift habe ich eine silberne Veredelung ausgewählt.
 
Veredelter Text 2.JPG
 
Veredelter Text.JPG
Haben Sie auch schon einmal ein Mosaik Design erstellt? Haben Sie Ideen und Anregungen für andere Formen oder Design Elemente?

Viele Grüße,
Jasmin

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 22 Gäste