Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltung & Visualisierung

Sie möchten mehr zum Thema Gestaltung erfahren und das perfekte Produkt gestalten? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Kleine Kunstwerkstatt
Benutzeravatar Offline
PixelPiloten

250 Beiträge
Beiträge: 327
Registriert: 17.07.2014, 09:49
Kontaktdaten:

Kleine Kunstwerkstatt

Ungelesener Beitragvon PixelPiloten » 07.02.2018, 21:45

Wissen Sie auch nicht mehr wohin mit all den kleinen Kunstwerken und Basteleien von Ihren Kindern? Mich plagt das schlechte Gewissen, wenn ich mich von ihnen trenne.
Warum also nicht eine Verewigung in einem CEWE Fotobuch? Dann kann man auch gleich noch ein paar Erinnerungen vom Basteln und Malen selbst anstatt nur von dem fertigen Kunststück festhalten.
 
Seitenscreenshot.JPG
Angefangen habe ich mit einem verspielten Hintergrund in der CEWE FOTOBUCH Software mit den Lieblingsfarben meiner Tochter.
 
Hintergrund.JPG
Die Fotos der kleinen Kunstwerke habe ich mit Masken versehen.
 
Masken.JPG
 
Rahmen 2.JPG
 
Masken 3.JPG
Ein paar Cliparts bringen zusätzliche Designelemente:
 
Clipart.JPG
 
Clipart Füße.JPG
Um die Farbe der Fußabdrücke zu ändern, habe ich erst das Clipart auf die Seite gezogen und dann per Doppelklick das Bearbeitungsfenster geöffnet, um die Farbe anzupassen.
 
Clipart Farbe ändern.JPG
Die Farbpalette habe ich über den "Mehr" Button in der Kategorie Einschulung heruntergeladen.
 
Mehr Cliparts.JPG
Für die Texte habe ich Textfelder eingefügt und die Schriftart "Bonita" gewählt.
 
Bonita.JPG
Haben Sie auch schon einmal die Kunstwerke Ihrer Kinder in einem CEWE Fotobuch festgehalten? Haben Sie Anregungen und Ideen zur Gestaltung?

Viele Grüße,
Jasmin
Benutzeravatar Offline
cracde

500 Beiträge
Beiträge: 530
Registriert: 23.08.2016, 22:07

Re: Kleine Kunstwerkstatt

Ungelesener Beitragvon cracde » 07.02.2018, 21:52

Für diese Idee hat wohl das tolle Adventkalenderbuch von Betty Götschel Pate gestanden, oder? D:wink:
Mit freundlichen Grüßen
cracde
Benutzeravatar Offline
urlaubsfan

2500 Beiträge
Beiträge: 3221
Registriert: 09.02.2010, 22:19
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Kleine Kunstwerkstatt

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 07.02.2018, 23:24

Ich finde diese Idee total schön D:winki:
Für meine Kinder habe ich schon vor Jahren je ein Fotobuch über ihre Grundschulzeit erstellt. Da ist alles festgehalten, z. B. die ersten Schreibversuche D:D Ich habe Bastel- und auch Häkelarbeiten D:lol: gescannt und freigestellt. Im Buch wird alles perfekt wiedergegeben D:winki:
LG
Urlaubsfan
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6387
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Kleine Kunstwerkstatt

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 08.02.2018, 14:32

Eine sehr schöne Idee!
Bevor es Fotobücher gab, habe ich die gesammelten Kunstwerke meiner Kinder sortiert und auf dünne Bastelpappe geklebt. Mit einer schönen Kordel zusammengebunden, sind daraus dann dicke Alben geworden, die sie bei ihrem Auszug mitbekommen haben. Heute würde ich daraus auch Fotobücher erstellen. D:winki:
Benutzeravatar Offline
Blicki

250 Beiträge
Beiträge: 415
Registriert: 02.04.2013, 20:57

Re: Kleine Kunstwerkstatt

Ungelesener Beitragvon Blicki » 08.02.2018, 22:03

Hallo Zusammen,
ich bin da doch etwas altmodisch gemixt mit fotobuchaffin D:lol:
Altmodisch, weil die Originale eben unersetzlich sind. Und sie sollten, wenn möglich erhalten bleiben. Diese in den Händen zu halten, ist ein anderes Erlebnis, als ein Fotobuch zu betrachten.
ABER: die Kinderkunstwerke auch digitalisieren, so sind sie auch in vervielfältigter Form der Verwandschaft und Nachkommenschaft verfügbar. Denn es ist halt so der Lauf der Dinge, entweder werden die Originalkinderkunstwerke doch mal entsorgt oder sie sind nicht mehr ansehnlich oder einfach nur kaputt. Dann hat man hoffentlich noch ein digitales Erinnerungsstück.
Guten Abend und gute Nacht
Blicki
Benutzeravatar Offline
PixelPiloten

250 Beiträge
Beiträge: 327
Registriert: 17.07.2014, 09:49
Kontaktdaten:

Re: Kleine Kunstwerkstatt

Ungelesener Beitragvon PixelPiloten » 14.02.2018, 18:48

cracde hat geschrieben:
Für diese Idee hat wohl das tolle Adventkalenderbuch von Betty Götschel Pate gestanden, oder? D:wink:
Ich hatte das Adventkalenderbuch von Frau Götschel vorher noch nicht gesehen, aber es gefällt mir sehr gut und ich dachte ich teile hier den Link, damit andere Leser es auch als Inspiration nehmen können.
https://www.cewe-community.com/de/galer ... lip/page/1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste