Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltung & Visualisierung

Sie möchten mehr zum Thema Gestaltung erfahren und das perfekte Produkt gestalten? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Babyparty Gästebuch
Benutzeravatar Offline
PixelPiloten

250 Beiträge
Beiträge: 327
Registriert: 17.07.2014, 09:49
Kontaktdaten:

Babyparty Gästebuch

Ungelesener Beitragvon PixelPiloten » 31.01.2018, 18:19

Babypartys oder Baby Shower sind in Deutschland mehr und mehr im Kommen und ein Gästebuch ist eine wundervolle Erinnerung an die erste Party des kleinen Wonneproppen. Darin findet man natürlich Fotos vom Baby, Familie und Freunden und die Glückwünsche der Gäste dürfen nicht fehlen.

Hier ist eine Idee zur Umsetzung einer CEWE Fotobuch Seite mit Glückwünschen, die die Gäste bei der Party zum Beispiel auf kleinen selbstklebenden Notizzetteln oder in einem kleinen Notizbuch festhalten können, bevor sie ihren Weg in das CEWE Fotobuch finden.
 
Seiten Screen Shot.JPG

Angefangen habe ich mit einem Fotorahmen, den ich links in der CEWE FOTOBUCH Software unter "Masken und Rahmen" durch Klicken auf den "Mehr" Button gefunden habe.
 
Masken und Rahmen.JPG

Ich empfehle wirklich den "Mehr" Button zu nutzen. So viele schöne Masken und Rahmen stehen hier kostenlos zum Download bereit.
 
Mehr Masken herunterladen.JPG

Nachdem ich den Rahmen auf der CEWE Fotobuch Seite platziert habe und mit dem Foto von Baby Lisa versehen habe, habe ich die Farbe des Banners unten in der Grafik von gelb zu pink geändert. Per Doppelklick auf den Rahmen öffnet sich ein Bearbeitungsfenster, in dem sich die Farben vieler Grafikelemente ändern lassen.
 
Rahmen anpassen.JPG

Die Ballons mit den Glückwünschen der Gäste stammen alle von einem blauen Ballon, den ich unter Cliparts im Babybereich links in der CEWE FOTOBUCH Software gefunden habe.
 
Ballon.JPG

Nachdem ich den Ballon auf die Seite gezogen habe, habe ich die Größe angepasst und dann diesen Ballon mehrfach per Tastaturkombination Ctrl und C (Kopieren) und Ctrl und V (Einfügen) dupliziert. Nachdem ich die Ballons über die Seite verteilt habe, habe ich diese angeklickt um das Bearbeitungsfenster zu öffnen. Dort habe ich die Farben geändert und einige Ballons habe ich an der Y-Achse von links nach rechts gespiegelt, damit sie nicht alle gleich aussehen.
 
Clipart anpassen.JPG

Im Anschluss habe ich über jeden Ballon ein Textfeld gelegt, um die Glückwünsche hinein zu schreiben. Textfelder lassen sich per Klick auf das Icon mit dem T und gelbem + oben in der CEWE FOTOBUCH Software hinzufügen.
Auch in dem Fotorahmen mit dem Babyfoto habe ich ein Textfeld platziert, um den Babynamen zu schreiben.
 
Textfeld.JPG

Die Schrift sieht je nach Monitorgröße recht klein aus, aber im gedruckten CEWE Fotobuch wird es größer sein. Zum Test kann man den Text in Microsoft Word oder anderes Textbearbeitungsprogramm kopieren und ausdrucken.
Ich würde empfehlen in der Vergrößerungsansicht in der CEWE FOTOBUCH Software mögliche Rechtschreibfehler zu entdecken und korrigieren. Dazu muss man auf das Vergrößerungsglas unten klicken.
 
Per Zoom Rechtschreibung prüfen.JPG

Um sicher zu stellen dass der Text auf den Ballons oder das Babyfoto nicht von den weißen Ballon Bändern verdeckt sind, habe ich wo nötig auf die Ballon Cliparts per Rechtsklick um eine oder mehrere Ebenen nach hinten verschoben.
 
Per Rechtsklick um Ebenen verschieben.JPG

Letztlich habe ich als Seitenhintergrund eine texturierten pinken Hintergrund auf der linken Seite der CEWE FOTOBUCH Software im Babybereich ausgesucht.
 
Hintergründe.JPG

Haben Sie auch schon einmal ein Babyparty CEWE Fotobuch erstellt? Haben Sie Anregungen für eine Gästebuch Seite wie diese oder andere kreative Gestaltungsideen für ein Babyparty CEWE Fotobuch?

Viele Grüße,
Jasmin

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste