Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltung & Visualisierung

Sie möchten mehr zum Thema Gestaltung erfahren und das perfekte Produkt gestalten? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Infografik
Benutzeravatar Offline
PixelPiloten

250 Beiträge
Beiträge: 327
Registriert: 17.07.2014, 09:49
Kontaktdaten:

Infografik

Ungelesener Beitragvon PixelPiloten » 10.01.2018, 22:07

Eine Infografik ist eine gute Möglichkeit, um am Anfang oder am Ende eines CEWE Fotobuches eine Übersicht zu erstellen.

Hier habe ich eine Infografik für eine Kanadareise zusammen gestellt.
 
Capture.JPG
Als erstes habe ich ein Hintergrundfoto ausgewählt, dass nicht zu unruhig ist, sodass es nicht von dem darüberliegenden Text und den Icons ablenkt. In der CEWE FOTOBUCH Software habe ich das Bild als Hintergrund eingefügt, damit sichergestellt ist, dass es ohne weiße Ränder bis ganz zu den Seitenrändern gedruckt wird.
 
Hintergrund.JPG
Der grüne Smiley zeigt mir an, dass die Auflösung des Fotos für gute Druckqualität ausreichend ist.
 
Auflösung.JPG
Der Text und die Linien können direkt mit der CEWE FOTOBUCH Software über den Hintergrund gelegt werden.
 
Text.JPG
Verschiedene Linien findet man unter Cliparts. Man kann mit dem "Mehr" Button auch kostenlos zusätzliche herunterladen.
 
Linien.JPG
Die Icons habe ich auf Google unter "Bilder" gefunden. Wenn man nach PNG Dateien sucht, findet man auch Icons mit transparentem Hintergrund. Man kann unter Tools einstellen, dass man nur Bilder finden möchte, die Nutzungsrechte haben, die die Wiederverwendung erlauben.
 
Icons 2.JPG
Ich klicke auf die Fotos in Google und kopiere sie dann per Rechtsklick. Danach gehe ich in die CEWE FOTOBUCH Software und füge sie per Rechtsklick auf der Seite ein.
 
Einfügen.JPG
Haben Sie schon mal eine Infografik in Ihrem CEWE Fotobuch ausprobiert? Haben Sie Anregungen und weitere Ideen zum Thema?

Ich hoffe, ich konnte Ihre Kreativität anregen und bin gespannt auf Ihre Vorschläge für diese Design Idee!

Viele Grüße Jasmin
Benutzeravatar Offline
grasmuecke

2500 Beiträge
Beiträge: 4067
Registriert: 24.08.2013, 17:49
Gliedstaat: Wien
Kontaktdaten:

Re: Infografik

Ungelesener Beitragvon grasmuecke » 11.01.2018, 21:41

Gute Idee! Gefällt mir.

(Ziemlich beeindruckend: in 21 Tagen nur 452 Fotos D:wink: )
Benutzeravatar Offline
urlaubsfan

2500 Beiträge
Beiträge: 3204
Registriert: 09.02.2010, 22:19
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Infografik

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 11.01.2018, 22:19

grasmuecke hat geschrieben:
(Ziemlich beeindruckend: in 21 Tagen nur 452 Fotos D:wink: )
D:lol:
Ich erinnere mich, dass man früher mit 5 (max 6) 36er Filmen in den Urlaub fuhr D:D
Heute unvorstellbar D:lol:
Die Infografik gefällt mir sehr gut, vielen Dank für die Idee D:winki:
LG
Urlaubsfan
Benutzeravatar Offline
pitty

2500 Beiträge
Beiträge: 2912
Registriert: 01.07.2012, 13:16
Gliedstaat: Berlin

Re: Infografik

Ungelesener Beitragvon pitty » 12.01.2018, 07:36

Vielen Dank für die Idee und schöne Umsetzung. D:winki:
Wenn Du es nicht schon zum Drucken gegeben hast D:lol: , könntest Du evtl. optimiern:
- Kanada-Reise (mit Strich)
- National- und Provincial-Parks (mit Strichen und einfachem und)
- das Tun konsequent durchziehen, so hast Du z.B. Fotos geschossen, Wetter erlebt, Parks bereist, Tage gereist oder ähnlich. Damit sich die Verben nicht doppeln, kannst Du sie auch überall weglassen. Das erscheint mir noch eindrucksvoller zu sein.
Lieber Gruß, pitty
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Infografik

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 12.01.2018, 15:03

In einem Beispielbuch gesehen:
Dateianhänge
12-01-_2018_13-13-57.jpg
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Beiträge: 4536
Registriert: 13.07.2009, 15:45
Gliedstaat: Franken

Re: Infografik

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 12.01.2018, 20:53

Rotuma hat geschrieben:
In einem Beispielbuch gesehen:
Da ist mir ehrlich gesagt der Hintergrund irgendwie zu dominant, bzw. die Infos schwer lesbar.
Gruß DSL-schnell
Benutzeravatar Offline
urlaubsfan

2500 Beiträge
Beiträge: 3204
Registriert: 09.02.2010, 22:19
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Infografik

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 12.01.2018, 23:20

Das sehe ich ebenso wie DSL-schnell.
Bei genauem Betrachten würde ich auch den Hintergrund im Beispiel von @PixelPiloten mit etwas Transparenz versehen. Dafür das Bild nicht als Hintergrund, sondern als großflächiges Foto weit über die Ränder hinausziehen, damit es keine Blitzer gibt. Ich denke, dann kommen auch hier die Grafiken noch besser zur Geltung.
LG
Urlaubsfan
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Infografik

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 13.01.2018, 10:27

Das Beispiel ist nicht von mir sondern von einem Wettbewerbsbuch. Ich fand aber die Idee nett und dann kam das Beispiel von Jasmin. Ich könnte mir so ein Design als erste oder letzte Seite gut vorstellen, eventuell mit einem Foto vom Meer oder Wüste.
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Benutzeravatar Offline
PixelPiloten

250 Beiträge
Beiträge: 327
Registriert: 17.07.2014, 09:49
Kontaktdaten:

Re: Infografik

Ungelesener Beitragvon PixelPiloten » 14.01.2018, 20:09

pitty hat geschrieben:
Vielen Dank für die Idee und schöne Umsetzung. D:winki:
Wenn Du es nicht schon zum Drucken gegeben hast D:lol: , könntest Du evtl. optimiern:
- Kanada-Reise (mit Strich)
- National- und Provincial-Parks (mit Strichen und einfachem und)
- das Tun konsequent durchziehen, so hast Du z.B. Fotos geschossen, Wetter erlebt, Parks bereist, Tage gereist oder ähnlich. Damit sich die Verben nicht doppeln, kannst Du sie auch überall weglassen. Das erscheint mir noch eindrucksvoller zu sein.
Hallo pitty,

danke für deine Vorschläge! Ich muss zugeben mit den Bindestrichen bin ich mir immer unsicher. Danke für die Hilfe. Die Diskontinuität mit den Verben sehe ich jetzt auch. Das war mir noch gar nicht bewusst. Vielleicht ist es am Besten es wirklich überall wegzulassen und den Text damit gesamt zu minimieren.

Grüße,
Jasmin
Benutzeravatar Offline
PixelPiloten

250 Beiträge
Beiträge: 327
Registriert: 17.07.2014, 09:49
Kontaktdaten:

Re: Infografik

Ungelesener Beitragvon PixelPiloten » 14.01.2018, 20:18

Rotuma hat geschrieben:
Das Beispiel ist nicht von mir sondern von einem Wettbewerbsbuch. Ich fand aber die Idee nett und dann kam das Beispiel von Jasmin. Ich könnte mir so ein Design als erste oder letzte Seite gut vorstellen, eventuell mit einem Foto vom Meer oder Wüste.
Hallo Rotuma,

danke, dass du ein weiteres Beispiel hinzugefügt hast!
Mit gefallen die Variationen in Schriftgrößen und Linienarten. Das Hintergrundfoto hätte ich persönlich auch etwas ausgeblasst.
Ich denke auch die erste oder letzte Seite wäre eine sehr gute Platzierung. Ich muss sagen gerade bei der ersten Seite finde ich es teilweise schwierig einen guten Einstieg zu finden und eine Infografik passt gut als eine Art Inhaltsübersicht für die kommenden Seiten.

Grüße,
Jasmin
Benutzeravatar Offline
urlaubsfan

2500 Beiträge
Beiträge: 3204
Registriert: 09.02.2010, 22:19
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Infografik

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 14.01.2018, 21:57

PixelPiloten hat geschrieben:
Ich muss sagen gerade bei der ersten Seite finde ich es teilweise schwierig einen guten Einstieg zu finden und eine Infografik passt gut als eine Art Inhaltsübersicht für die kommenden Seiten.
Das finde ich auch. So ein Intro weckt das Interesse des Betrachters für das komplette Buch D:winki:
LG
Urlaubsfan

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste