Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltung & Visualisierung

Sie möchten mehr zum Thema Gestaltung erfahren und das perfekte Produkt gestalten? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Rotuma FB Portugal
Martha

500 Beiträge
Beiträge: 760
Registriert: 01.09.2017, 10:23
Gliedstaat: Rheinland-Pfalz

Rotuma FB Portugal

Ungelesener Beitragvon Martha » 06.12.2017, 08:04

https://www.cewe-community.com/global/e ... ugal-43374

Dies FB begeistert mich, wie bekommt man diese Zeichnungen hin und wie den Text, also die Buchstaben die so plastich wirken. Einfach wunderbar! Ich arbeite auch mit Photoshop, aber den Effekt mit den Bildern habe ich so noch nicht hinbekommen...und der Hintergrund verschmelzt gerade zu mit den gezeichneten Bilder, genial.
Für kleine Tipps wie man sowas macht,wäre ich dankbar!
Lg Martha
Alle Menschen sind Gehirnbesitzer, aber nicht alle Menschen sind Gehirnbenutzer.
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Rotuma FB Portugal

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 06.12.2017, 16:42

Hallo Martha, leider bin ich nicht gut mit dem Beschreiben. Hast du PS CC oder Elements? Mit Elements kenne ich mich leider nicht aus, mag aber ähnlich sein.
Das mit dem Buschstaben ist ganz einfach. Du wählst ein Bild mit dem gewünschten Muster, auf die Ebene darunter den Großbuchstaben. Dann erstellst du einen Schnittmaske, d.h. du klickst mit der alt Taste auf die Linie zwischen den zwei Ebenen. Dann entsteht dieser kleine Pfeil wie auf meinem Beispiel.
 
Beschreibung.jpg
Danach macht du auf der Ebene des Buchstabens einen doppelklick und das Ebenenstil-Fenster öffnet sich. Hier kannst du dann alle Einstellungen wie "Abgeflachte Kante und Relief" und Schatten einstellen. Da mußt du ein wenig herumspielen.
 
06-12-_2017_16-07-02.jpg
Das gezeichnete Bild ist zu schwer um es zu beschreiben. Jedenfalls arbeitet man mit vielen Ebenen und diverse Malfilter. Dann eine Ebenenmaske drauf und mit dem Pinsel in der Maske die Flächen zeichnen, die wieder weg sollen. Melde dich einfach wieder, wenn du wo anstehst.
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Martha

500 Beiträge
Beiträge: 760
Registriert: 01.09.2017, 10:23
Gliedstaat: Rheinland-Pfalz

Re: Rotuma FB Portugal

Ungelesener Beitragvon Martha » 09.12.2017, 10:41

Danke, D:winki: ich werde es mal probieren. Wenn etwas brauchbares rauskommt, werde ich es hier zeigen.
Lg und schönes WE
Alle Menschen sind Gehirnbesitzer, aber nicht alle Menschen sind Gehirnbenutzer.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste