Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltung & Visualisierung

Sie möchten mehr zum Thema Gestaltung erfahren und das perfekte Produkt gestalten? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Gestaltung Rahmen und Verläufe Bild in Bild
masterzen
Beiträge: 9
Registriert: 15.11.2017, 19:51
Gliedstaat: NRW

Gestaltung Rahmen und Verläufe Bild in Bild

Ungelesener Beitragvon masterzen » 28.11.2017, 21:02

Betriebssystem: Windows


Beschreibung:

Hi liebe Gemeinde,

bei der Gestaltung meines Fotobuches derzeit über Alaska und Kanada bin ich über
folgende Gestaltungen gestolpert, die ich aber nicht so recht hinkriege..

1. Bei mehreren Büchern habe ich gesehen, dass man auch den Rahmen auch nur z.B. rechts oder links oder
oben oder unten markieren kann (gestalten), also dass nicht direkt immer das ganze Foto als Rahmen genommen wird.
Wie kriege ich das denn über die Software hin?

2. Einige von Euch haben einen sehr schöne Gestaltung Bild im Bild vorgenommen:

Beispiel: Foto mit Wasserfall und der Wasserfall läuft dann über den unteren Rand aus dem Bild hinaus..sehr schön,
nur wie kriege ich das hin? Muss ich da das Foto zweimal exakt übereinander legen bzw. im richtigen Bildausschnitt und dann ggf. nach hinten oder vorne blenden oder noch mit Transparenzen arbeiten??

Ich finde diesen Effekt wirklich toll und würde ihn gerne in mein Buch implementieren..könnt Ihr mir helfen??

Danke
Einen schönen Abend noch...


Benutzeravatar Offline
urlaubsfan

2500 Beiträge
Beiträge: 3216
Registriert: 09.02.2010, 22:19
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Gestaltung Rahmen und Verläufe Bild in Bild

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 28.11.2017, 21:29

Hallo masterzen,
hier ist ein Link, wo diese Gestaltungsart erklärt wird:
http://www.cewe-community.com/forum/vie ... 83&t=10489
Viel Spaß beim Gestalten D:)
LG
Urlaubsfan
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Gestaltung Rahmen und Verläufe Bild in Bild

Ungelesener Beitragvon Josefia » 29.11.2017, 08:11

Schau mal hier, da gibt es noch mehrere Varianten.

Viel Spaß und viel Erfolg. Vielleicht magst du uns dann mal ein Ergebnis zeigen.
liebe Grüße
Josefia
masterzen
Beiträge: 9
Registriert: 15.11.2017, 19:51
Gliedstaat: NRW

Re: Gestaltung Rahmen und Verläufe Bild in Bild

Ungelesener Beitragvon masterzen » 30.11.2017, 19:25

Danke für die Antworten..jetzt hab ich das Thema noch mal eingestellt ich Depp, weil ich keine Antworten gefunden habe..

Josefia: Mensch, du weisst ja wirklich ne Menge, kannst Du nicht mein Fotobuch machen..

Tja, ist erst mein zweites Fotobuch, hab ein bisschen Schiss, wenn ich es einstelle und dann verrissen wird.
Ich hab aber eins von Afrika, das könnt ich ja mal einstellen, wenn Du magst und warte erst einmal die Reaktionen ab D:roll:
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Gestaltung Rahmen und Verläufe Bild in Bild

Ungelesener Beitragvon Josefia » 30.11.2017, 22:28

masterzen hat geschrieben:
Mensch, du weisst ja wirklich ne Menge, kannst Du nicht mein Fotobuch machen..
Danke, aber nee, ich kann dein Fotobuch nicht machen, da würde dir total viel Spaß entgehen D:lol:
.
masterzen hat geschrieben:
Tja, ist erst mein zweites Fotobuch, hab ein bisschen Schiss, wenn ich es einstelle und dann verrissen wird.
Ich hab aber eins von Afrika, das könnt ich ja mal einstellen, wenn Du magst und warte erst einmal die Reaktionen ab D:roll:
Ich meinte aber nicht die Kundenbeispiele, dort kann man ja nur Fotobücher einstellen, die in den letzten 6 Wochen bestellt wurden. Ich meinte, Du könntest hier im Forum die ein oder andere Seite einstellen, wenn dir z.B. deine Seite gut gelungen ist oder auch, wenn du nicht weiterkommst. Hier im Forum wird nichts zerrissen, sondern es gibt Lob oder gute Tipps D:wink:
Falls du Lust dazu hast, hier gibt es eine Beschreibung dazu: http://www.cewe-community.com/forum/vie ... hp?p=75842
.
masterzen hat geschrieben:
1. Bei mehreren Büchern habe ich gesehen, dass man auch den Rahmen auch nur z.B. rechts oder links oder
oben oder unten markieren kann (gestalten), also dass nicht direkt immer das ganze Foto als Rahmen genommen wird.
Kannst du da mal ein Beispiel geben? Du könntest einen Link zu einem Kundenbeispiel mit dieser Gestaltung posten.

Erstmal einen schönen Abend.
liebe Grüße
Josefia
masterzen
Beiträge: 9
Registriert: 15.11.2017, 19:51
Gliedstaat: NRW

Re: Gestaltung Rahmen und Verläufe Bild in Bild

Ungelesener Beitragvon masterzen » 22.12.2017, 18:29

Hi Josefa,

jetzt steht mein Fotobuch drin über Kanada / Alaska...

Jetzt bin ich mal auf Deine Reaktion gespannt..

LG Masterzen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste