Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltung & Visualisierung

Sie möchten mehr zum Thema Gestaltung erfahren und das perfekte Produkt gestalten? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Fotobox mit Farbe oder Muster füllen
wuselkueken
Beiträge: 10
Registriert: 30.11.2009, 13:43

Fotobox mit Farbe oder Muster füllen

Ungelesener Beitragvon wuselkueken » 16.11.2017, 12:55

Hallo zusammen,

kurze Frage. Ist es möglich eine Fotobox nur mit Farbe oder einem Muster zu füllen? In einer anderen Gestaltungssoftware nutze ich diese Möglichkeit immer ganz gerne.

Vielen Dank und beste Grüße
Nadine
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Fotobox mit Farbe oder Muster füllen

Ungelesener Beitragvon Josefia » 16.11.2017, 13:37

Hallo wuselkueken,
Hast du diese Farbe oder das Muster als jpg- oder png-Datei?
Dann du diese wie ein Foto einfach in den Platzhalter ziehen.

Falls du keine Datei hast, kannst du für Farben evtl. auch auf die Cliparts aus der Kategorie "Farben" zurückgreifen. Die lassen sich in jede gewünschte Farbe umfärben, aber nicht mit Masken belegen.

Falls du Bilddateien für die Farbe brauchst, weil du z.B. auch Masken anwenden willst, kannst du dir diese leicht selbst erstellen. Du kannst nach "Einfarbiges Bild" hier im Forum suchen bzw. schon mal hier schauen: Einfarbiges Bild erstellen in Word, einfarbiges Bild erstellen in irfanview (hier etwas runterscrollen).

Muster findest du sicher im internet. Achte aber darauf, dass sie frei nutzbar sind.

Ich wünsch dir viel Spaß beim Fotobuch-Gestalten.
liebe Grüße
Josefia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 14 Gäste