Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltung & Visualisierung

Sie möchten mehr zum Thema Gestaltung erfahren und das perfekte Produkt gestalten? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
CEWE-Hintergrund auf Doppelseite
Xxpetra

100 Beiträge
Beiträge: 238
Registriert: 15.08.2013, 19:23

Re: CEWE-Hintergrund auf Doppelseite

Ungelesener Beitragvon Xxpetra » 02.11.2017, 21:38

Liebe Pitty, das funktioniert beim Querformat leider nicht. Ich habe übrigens das Format Groß Panorama matt mit Lay-Flat-Bindung.
Benutzeravatar Offline
pitty

2500 Beiträge
Beiträge: 2912
Registriert: 01.07.2012, 13:16
Gliedstaat: Berlin

Re: CEWE-Hintergrund auf Doppelseite

Ungelesener Beitragvon pitty » 02.11.2017, 22:19

O.k., jetzt habe ich es begriffen.

Ich trinke gerne Rotwein. Ihr auch? Zumindest sieht es auf dem einen Foto so aus. D:D
Meine neue pragmatische Lösung passt vielleicht:
 
kochen3.jpg
Rotweinflecken als png speichern und über den Versatz der Bordüre legen.
Lieber Gruß, pitty
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: CEWE-Hintergrund auf Doppelseite

Ungelesener Beitragvon Sylke » 03.11.2017, 11:42

Hallo Xxpetra,

dieser Hintergrund wurde scheinbar nicht richtig angelegt. Ich lasse die Datei prüfen und ggf. korrigieren. Haben Sie die möglichen Alternativen entdeckt?
Dateianhänge
031117-002.PNG
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: CEWE-Hintergrund auf Doppelseite

Ungelesener Beitragvon Josefia » 03.11.2017, 14:16

In diesem konkreten Fall fände ich es eine schöne Ergänzung, wenn man einen Hintergrund mit einem Band ohne Kochlöffel hätte. Dann könnte man wählen, ob man den Kochlöffel links oder rechts haben will und auf die andere Seite das Band legen. Wenn die Bänder gerade verlaufen würden oder das zweite Band gespiegelt wäre, würde auch der Anschluss passen.
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
Frauke

1000 Beiträge
Beiträge: 1011
Registriert: 11.01.2014, 16:54

Re: CEWE-Hintergrund auf Doppelseite

Ungelesener Beitragvon Frauke » 03.11.2017, 19:08

Eine Idee hätte ich noch: Unter Kochlöffel png
Kochlöffel findest du jede Menge Kochlöffel: einzeln und im Doppelpack, gekreuzt mit und ohne Schleifchen...
Falls du ein Bildbearbeitungsprogramm besitzt, ist das Freistellen der Kochlöffel durch den schönen weißen Hintergrund ein Kinderspiel ... Klappt sicher auch mit dem neuen Freistellungsprogramm von CEWE, das habe ich aber noch nicht probiert. Und so sehr groß muss das Bild ja nicht sein...
Fehlt bloß noch das Schleifenband, aber da findet sich sicher auch was...

Ansonsten schließe ich mich den Vorschlag von Josefia an:
Josefia hat geschrieben:
In diesem konkreten Fall fände ich es eine schöne Ergänzung, wenn man einen Hintergrund mit einem Band ohne Kochlöffel hätte. Dann könnte man wählen, ob man den Kochlöffel links oder rechts haben will und auf die andere Seite das Band legen. Wenn die Bänder gerade verlaufen würden oder das zweite Band gespiegelt wäre, würde auch der Anschluss passen.
Liebe Grüße
Frauke
Xxpetra

100 Beiträge
Beiträge: 238
Registriert: 15.08.2013, 19:23

Re: CEWE-Hintergrund auf Doppelseite

Ungelesener Beitragvon Xxpetra » 03.11.2017, 20:49

Hallo an alle und vielen vielen Dank für eure Hilfe!
Okular für die immer sofortigen und kompetenten Antworten.
Urlaubsfan für den Hinweis, dass die 2. Seite einen anderen Farbton gehabt hat. Das hab ich schlicht übersehen.
Pitty für die ausgiebige Recherche und den erfrischenden Hinweis, den Versatz mit Rotweinflecken zu kaschieren ;-)
Frauke für die Google-Ergebnisse -ich komme darauf zurück wenn mein Vorhabe nicht klappt.
Sylke für die teilweise interessanten Alternativen.
Habe ich jemanden vergessen?
Ich habe mich jetzt aber mehr oder weniger festgelegt und probiere es wie im Anhang gezeigt. Die Hintergründe von CEWE werden beim Druck ja noch optimiert, so wie ich es verstanden habe. Da das Fotobuch ein Weihnachtsgeschenk für alle teilnehmenden Familienmitglieder wird, bestelle ich erst mal nur ein Buch und entscheide dann. Die meisten schauen sowieso nicht so genau hin wie ich und deswegen bin ich guter Hoffnung, dass es gut aussehen wird. Ich bin wahrscheinlich einfach nur zu perfektionistisch - aber das kennt ihr ja auch, oder?
Dateianhänge
Final.JPG
Benutzeravatar Offline
pitty

2500 Beiträge
Beiträge: 2912
Registriert: 01.07.2012, 13:16
Gliedstaat: Berlin

Re: CEWE-Hintergrund auf Doppelseite

Ungelesener Beitragvon pitty » 03.11.2017, 22:41

Xxpetra hat geschrieben:
perfektionistisch - aber das kennt ihr ja auch, oder?
Ja, und wie.
Xxpetra hat geschrieben:
bin ich guter Hoffnung, dass es gut aussehen wird.
Ich drücke Dir alle Daumen. Bitte berichte uns, wenn Du das Buch in Händen hältst.
Es hat jedenfalls Spaß gemacht, zu tüfteln. Gerne wieder.
Lieber Gruß, pitty
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: CEWE-Hintergrund auf Doppelseite

Ungelesener Beitragvon Sylke » 08.03.2018, 12:28

Lösungsversion: XXX

Im Rahmen der Software und für den genannten Hintergrunf können wir leider keine Lösung anbieten. Unser Designteam wird die Inhalte künftig gezielter auswählen und bei Bedarf unterschiedliche Varianten anbieten.
♥️liche Grüße
Sylke
Fokussy

1000 Beiträge
Beiträge: 1932
Registriert: 22.01.2017, 13:21
Gliedstaat: BW

Re: CEWE-Hintergrund auf Doppelseite

Ungelesener Beitragvon Fokussy » 13.03.2018, 20:54

Etwas spät, aber ich hätte da auch noch eine Idee. Von der Seite mit dem Hintergrund einen screenshot machen und dann als Bild-Datei rechts gespiegelt wieder einfügen. Habe es gerade ausprobiert, die Qualität ist zwar nicht so ganz 100 %ig aber vielleicht doch machbar?
Liebe Grüße
Fokussy
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: CEWE-Hintergrund auf Doppelseite

Ungelesener Beitragvon Josefia » 14.03.2018, 07:33

Da die Hintergründe in der Software nur eine Vorschau sind und erst in der Fertigung durch hochauflösende Dateien ersetzt werden, kann die eingefügte Seite deutlich schlechter sein als der Originalhintergrund.
Wenn du das so probieren würdest, solltest du vielleicht beide Seiten mit dem Screenshot bestücken. Dann ist die Auflösung zwar nicht gut, aber auf beiden Seiten gleich.
liebe Grüße
Josefia
Xxpetra

100 Beiträge
Beiträge: 238
Registriert: 15.08.2013, 19:23

Re: CEWE-Hintergrund auf Doppelseite

Ungelesener Beitragvon Xxpetra » 11.08.2018, 22:46

Hallo ihr Lieben, gerade habe ich mir das fertige Fotobuch nach einiger Zeit mal wieder angesehen, mich an der Seite mit dem karierten Band erfreut, und da fiel mir siedendheiß ein, dass ich euch ja informieren wollte, wie der Druck ausgefallen ist. Also: Es ist perfekt und man sieht keinen Unterschied! Hier noch ein Screenshot aus der Software, da sieht es noch ein bisschen anders aus... Aber wie gesagt, im gedruckten Buch sieht man nix.
LG Petra
Dateianhänge
Kariertes Band.JPG

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste