Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltung & Visualisierung

Sie möchten mehr zum Thema Gestaltung erfahren und das perfekte Produkt gestalten? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Wie wird diese Seite gestaltet
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Wie wird diese Seite gestaltet

Ungelesener Beitragvon Josefia » 28.12.2018, 12:28

geniesser66 hat geschrieben:
ohne STRG - nur mit den Pfeiltasten - hat´s jetzt geklappt. C:winki: Das Foto bewegt sich wirklich nur in gaaanz kleinen Schritten
So, jetzt bin ich auch wieder im Lande D:)
geniesser66,
sorry, ich hatte es wohl nicht deutlich genug gemacht: Die Strg-Taste gehört zum freihändigen Verschieben bei eingeschalteter Magnetfunktion, nicht zum Verschieben mit den Pfeil-Tasten. Gar nicht so einfach, eine unmissverständliche Anleitung zu schreiben D:roll: D:) .
Zum Glück haben ja grasmuecke und Silber-Distel aufgeklärt und weitergeholfen. Danke euch D:)
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Wie wird diese Seite gestaltet

Ungelesener Beitragvon Josefia » 28.12.2018, 12:59

lillyundmia hat geschrieben:
Und wenn ich schon da bin habe ich gleich noch mal eine Frage.

https://www.cewe-community.com/global/e ... 2015-29639

Konkret Seite 40. Wie man freistellt weiß ich, mach ich immer mit GIMP. Aber welchen Trick muss ich anwenden um z.B. den Elefant aus dem Foto herausragen zu lassen? Einfach die freigestellte Figur darüberlegen und solange Vergrößern? oder Einfacher?
Hallo lillyundmia,
in diesem Fall würde ich das Foto in gimp schon passend machen. Bei kleineren Details finde ich es einfacher, eine eigene Freistellung zu haben, die man über das Bild legt, weil man dann flexibler beim Bildausschnitt ist. Bei den großen Figuren passt es und ist letztendlich einfacher, nur den Bereich freizustellen, der aus dem Bild herausragen soll. Wenn du die Freistellung mit Masken erstellst und das Bild auch als xcf-Datei speicherst, kannst du bei Bedarf auch nachträglich nochmal was anpassen.
Mein Screenshot aus einer alten Anleitung zeigt eine solche Freistellung.
 
Freistellen15.jpg
liebe Grüße
Josefia
lillyundmia
Beiträge: 42
Registriert: 27.01.2017, 23:00

Re: Wie wird diese Seite gestaltet

Ungelesener Beitragvon lillyundmia » 05.12.2019, 18:56

Durch Zufall bin ich auf folgendes Buch gestoßen und da gefällt mir Seite 37 besonders gut mit dem Sternenförmigen Verlauf/Maske. Nur leider finde ich dieses Exemplar nicht unter Masken/Rahmen. Habe auch alles runtergeladen was zu finden war. Fehlanzeige. Jemand eine Idee wie man das hinbekommt ? Danke für Eure Hilfestellung.

https://www.cewe-community.com/global/e ... 2018-51557 Seite

LG
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Wie wird diese Seite gestaltet

Ungelesener Beitragvon Josefia » 05.12.2019, 20:36

Das ist die Maske 99062 aus der Kategorie Formen.
Dort gibt es noch mehr so ungewöhnliche Masken. Die 99055 finde ich interessant.
liebe Grüße
Josefia
lillyundmia
Beiträge: 42
Registriert: 27.01.2017, 23:00

Re: Wie wird diese Seite gestaltet

Ungelesener Beitragvon lillyundmia » 05.12.2019, 20:50

Liebe Josefia,

Danke für deine Info. Probiere ich gleich aus.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste