Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltung & Visualisierung

Sie möchten mehr zum Thema Gestaltung erfahren und das perfekte Produkt gestalten? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Themenbuch – Der magische Herbst
Benutzeravatar Offline
PixelPiloten

250 Beiträge
Beiträge: 327
Registriert: 17.07.2014, 09:49
Kontaktdaten:

Themenbuch – Der magische Herbst

Ungelesener Beitragvon PixelPiloten » 14.10.2015, 16:28

Themenbuch – Der magische Herbst

Rotorgange Blätter hängen an den Bäumen, Kürbisse stehen in den Auslagen der Gemüsestände und hin und wieder weht ein kühler Wind. Der Herbst kommt jedes Jahr mit seinen typischen Boten, die zu dem ein oder anderen Spaziergang einladen. Zwar sind die langen Sommertage nun vorbei, doch bietet der Herbst ganz andere romantische Vorzüge. Mit einem Schal um den Hals und der Kamera noch in den Handschuh freien Händen können Sie zahlreiche schöne Dinge fotografieren, die es sich natürlich auch lohnen in einer Gestaltung festzuhalten. Hier daher einige Tipps für eine herbstliche CEWE FOTOBUCH Gestaltung.

Die Farben des Herbst
Im Herbst weichen die knalligen Sommerfarben meist erdigen Tönen. Rot, Orange, Braun und auch Laubgrün finden sich nicht nur in den Kleidergeschäften ein, sondern auch überall sonst. Sollten Sie nach den passenden Farben für Ihr Herbstprojekt suchen, dann orientieren Sie sich einfach an der Natur.
 
2015-09-28_12h15_29.png
Motive im Herbst
Der Herbst bietet auch viele ikonische Motive, die sich besonders für Cliparts und Akzente eignen. Einer meiner Favoriten ist zum Beispiel der Kürbis. Ob mit Halloweengesicht oder ohne ist dieses Gemüse nicht nur fotogen sondern auch einer der großen Herbstbotschafter.
Suchen Sie einen spannenden Hintergrund oder ein Objekt für Cliparts, dann schauen Sie sich auf dem Markt einmal nach Kürbissen um. Sie werden möglicherweise erstaunt sein, wie viele unterschiedliche Formen es gibt.
 
155748064kl.jpg
Hexen und Geister
Ein großes Event im Herbst ist natürlich Halloween. Sollten Sie hierzu gerne ein Projekt gestalten wollen, dann kann dies durchaus etwas bunter werden. Arbeiten Sie zum Beispiel mit dem Kontrast von knalligem Orange und Schwarz. Auch können Sie hier gerne zu gruseligen Schriften greifen.
Hier einige Beispiele für möglicherweise passende Schriften für Ihr Gruselprojekt:
 
2015-09-28_12h11_51.png
 
2015-09-28_11h53_14.png
 
2015-09-28_11h51_07.png
Musterseiten
Wie so ein Herbst- oder vielleicht sogar ein Gruselprojekt aussehen kann, finden Sie hier zwei Beispiele:
 
2015-09-29_11h49_06.png
 
2015-10-07_10h42_31.png
Herbstliche Stimmung
Natürlich stört mich das ganze Laub auf meiner Windschutzscheibe auch hin und wieder, aber generell mag ich den Herbst mit seinen Farben und Motiven besonders gerne. Wie geht es Ihnen? Sprechen Sie die Erdtöne an oder haben Sie vielleicht sogar etwas für Halloween geplant? Gerne können Sie Ihre herbstlichen Ideen hier mit uns teilen D:)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste