Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltung & Visualisierung

Sie möchten mehr zum Thema Gestaltung erfahren und das perfekte Produkt gestalten? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Was mach ich nur falsch?
Heranch
Beiträge: 30
Registriert: 03.06.2014, 21:50

Re: Was mach ich nur falsch?

Ungelesener Beitragvon Heranch » 01.02.2015, 00:05

Vielen Dank an Alle für die guten Tipps. Ich hab jetzt vom Anbieter Hartlauer die neue
Version 5.1.7 herunter geladen und glaub, dass dadurch mein Problem auch wirklich behoben ist - zumindest für heute Abend. Hab das Programm jetzt ein paar mal Geschlossen und wieder Geöffnet und die Bilder in den Rahmen haben sich nicht verschoben. Auch die Texte sind an der gleichen Stelle wie gespeichert geblieben. Huuch.. Glück gehabt dass es die Mitglieder in diesem Forum gibt. Danke.
Allerdings hoffe ich sehr, dass es morgen auch noch so funktioniert, aber warum eigentlich nicht?
Euere Beiträge, Anregungen und Tipps sind so super, dass ich gerne einmal so ein Fotobuch-Kundenbeispiel von Euch anschauen würde. Gibt es solche Bücher weil ich glaub, dass ich, als totaler Anfänger von Euch wirklich viel lernen könnte. Ganz liebe Grüße Helga :grin:
Benutzeravatar Offline
grasmuecke

2500 Beiträge
Beiträge: 4067
Registriert: 24.08.2013, 17:49
Gliedstaat: Wien
Kontaktdaten:

Re: Was mach ich nur falsch?

Ungelesener Beitragvon grasmuecke » 01.02.2015, 00:20

Heranch hat geschrieben:
Euere Beiträge, Anregungen und Tipps sind so super, dass ich gerne einmal so ein Fotobuch-Kundenbeispiel von Euch anschauen würde. Gibt es solche Bücher weil ich glaub, dass ich, als totaler Anfänger von Euch wirklich viel lernen könnte.
Hallo Heranch,
ich schaue mir auch immer wieder Kundenbeispiele an, weil ich mir da immer wieder Anregungen holen kann. Meist wähle ich ein Thema aus (z.B Reisen) und dann sortiere ich nach Bewertung und schue mir dann meist dur die Bücher mit den höheren Werten an. Das, was ich tückisch finde, ist die Fontgröße. Fonts, die in den Kundenbeispielen gut lesbar sind, sind in natura- meiner Erfahrung nach , zumeist zu groß.
Einen Verweis auf schöne Bücher, findest du auch hier.

Und jetzt halte ich die Daumen, dass die "Heilung" deines Fotobuchs dauerhaft ist :-)
Benutzeravatar Offline
pitty

2500 Beiträge
Beiträge: 2912
Registriert: 01.07.2012, 13:16
Gliedstaat: Berlin

Re: Was mach ich nur falsch?

Ungelesener Beitragvon pitty » 01.02.2015, 12:18

grasmuecke hat geschrieben:
Meist wähle ich ein Thema aus (z.B Reisen) und dann sortiere ich nach Bewertung und schue mir dann meist dur die Bücher mit den höheren Werten an. Das, was ich tückisch finde, ist die Fontgröße. Fonts, die in den Kundenbeispielen gut lesbar sind, sind in natura- meiner Erfahrung nach , zumeist zu groß.
Damit hat grasmuecke zwar nicht ganz Deinem Wunsch entsprochen (wenn ich es richtig verstanden habe, sind Beispiele der gurus gewünscht), aber ich gehe fast genauso vor.
Jedoch richte ich mich nie nach den Bewertungen, die geben ein sehr schiefes Bild ab und entsprechen oft nicht meinem Geschmack. Ich lasse mich dagegen - bei der Fülle der Beispiele - von einem gut gestalteten Cover leiten: gefallen mir das Layout, die Schriftauswahl und/oder das Foto/die Fotos gucke ich genauer hin.

Zum Thema Vergrößerung von Kundenbeispielen (insbesondere im Zusammenhang mit den zu verwendenden Schriftgrößen wichtig) kann man sich hier die Verbesserung wünschen:
http://www.cewe-community.com/forum/vie ... 380#p85380
Lieber Gruß, pitty
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6864
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Was mach ich nur falsch?

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 01.02.2015, 13:14

Ich suche mir ein Thema aus, lasse die Bücher aber nach Datum sortieren. So bekomme ich relativ aktuelle Bücher am Anfang aufgereiht mit den unterschiedlichsten Bewertungen. Mir geht es wie Grasmücke und Pitty, wenn mir ein Buch interessant erscheint, blättere ich es gerne durch, vergebe manchmal auch Sterne, hin und wieder hinterlasse ich mal einen Kommentar. Ja, das mit dem Geschmack ist manchmal schon eigenartig. Beispielbücher mit sehr schlecht ausgerichteten Fotos, irgendwo und irgendwie platziert werden oft besser bewertet als Bücher, bei denen man ein sehr ausgefeiltes, ideenreiches und sauber gestaltetes Layout vorfindet. Ich glaube, in der Hauptsache werden die "schönen" Bilder bewertet, wobei, wenn man manchmal hineinzoomt sind einige davon oft nicht mehr ganz so toll....
Wenn jedoch jeder den gleichen Geschmack hätte, wäre diese vielfältige Galerie wohl ziemlich langweilig - ich schaue mich immer wieder gerne um und nehme so manche Anregung für meine eigenen Bücher mit. :wink:

Ein eigenes Beispielbuch kann ich zur Zeit noch nicht anbieten. Vielleicht erscheint eines in den nächsten Monaten...

....schau mal diese an, die finde ich super und sind von Foren-Mitgliedern: http://www.cewe-fotobuch.de/kundenbeispiele/buch/4005
http://www.cewe-fotobuch.de/kundenbeispiele/buch/2627

Total unterschiedlich bearbeitet und jedes für sich hat einen ganz besonderen Reiz, finde ich jedenfalls :P
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
Sonja

1000 Beiträge
Beiträge: 1711
Registriert: 07.05.2013, 16:20
Kontaktdaten:

Re: Was mach ich nur falsch?

Ungelesener Beitragvon Sonja » 02.02.2015, 11:24

Hallo Hernach,

es freut mich zu hören, dass das ungewollte Verschieben durch eine Neuinstallation bisher nicht mehr aufgetaucht ist. Ich wollte jedoch gerne noch einmal nachfragen, wie es sich nun mit dem angesprochenen verschwundenen Foto auf dem Rücken des Buches verhält? Wird das Bild nun wieder geladen?
Liebe Grüße
Sonja
Heranch
Beiträge: 30
Registriert: 03.06.2014, 21:50

Re: Was mach ich nur falsch?

Ungelesener Beitragvon Heranch » 03.02.2015, 13:34

Hallo Sonja,
Ich bin ja so froh, dass sich mit der Neuinstallation - bis heute - keine Bilder mehr
in den Rahmen verschoben haben und auch keine Texte mehr nach unten gerutscht sind.
Auf den Buchrücken der beiden bestellten FB waren die 4 Fotos drauf, und deshalb war ich
ja so entsetzt, dass beim Öffnen des FB für eine Neubestellung, plötzlich 1 Foto gefehlt
hat von den 4en. Ich hab das Foto dann noch einmal hinein gezogen und bis jetzt hat sich
nichts mehr verändert, Gott sei Dank.
Jetzt hab ich allerdings ein kleines Problem mit einer neuerlichen Bestellung, weil ich das
FB so oft von vorne bis hinten kontrolliere, immer wieder und wieder damit ich ganz sicher
sein kann, dass beim fertigen FB alles so ist wie ich es gestaltet habe. (der Schock sitzt tief). Arbeite jetzt an einem kleineren FB und bis das fertig ist, kann ich ja sehen ob sich
noch irgend etwas verändert bei der neuen Version jetzt. Dann geht das schon.
Liebe Grüße
Helga
Benutzeravatar Offline
Sonja

1000 Beiträge
Beiträge: 1711
Registriert: 07.05.2013, 16:20
Kontaktdaten:

Re: Was mach ich nur falsch?

Ungelesener Beitragvon Sonja » 03.02.2015, 15:01

Hallo Heranch,

es freut mich, dass Sie bis jetzt keine weiteren Schwierigkeiten hatten. Ihr Vorsicht bei der nächsten Bestellung ist nun natürlich verständlich. Sollte Ihnen wieder etwas auf dem Herzen liegen, können Sie sich jedoch jederzeit wieder an unser Forum oder auch an meine Kollegen aus dem Kundendienst wenden. Wir unterstützden Sie gerne, sodass alles zu Ihrer Zufriedenheit ist :)
Sollten Sie ein zweites Paar Augen zur Verfügung haben, könnte dies bei der Kontrolle ebenfalls hilfreich sein, da man selbst Kleinigkeiten nach langer Arbeit ein einem Projekt gerne mal übersehen kann. Dies gilt bei mir selbst vor allem für Rechtschreibfehler... Eine zweite Person hilft, diese Furcht vor möglichen Fehlern zu mildern.
Liebe Grüße
Sonja

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste