Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Kalender - Foto als Hintergrund und Einzelne Monatsdarstellung ändern
Harry79
Beiträge: 2
Registriert: 08.12.2018, 09:22

Kalender - Foto als Hintergrund und Einzelne Monatsdarstellung ändern

Ungelesener Beitragvon Harry79 » 08.12.2018, 09:32

Ist es möglich, in der Cewe App bei der Erstellung eines Kalender folgendes zu tun:
- individuelles Layout – es stehen vorgefertigte Layouts zur Verfügung. Kann ich auch ein eigenes Layout entwickeln?
– Foto als Hintergrund verwenden – es stehen verschiedene Farben als Hintergründe zur Verfügung. Ich möchte aber ein Foto als Hintergrund verwenden.
– Einzelne Kalenderdarstellungen ändern - können einzelne Kalenderblätter (Das Datum) unterschiedlich dargestellt werden?

freue mich über eure Antworten und Erfahrungsaustausch!
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11113
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Kalender - Foto als Hintergrund und Einzelne Monatsdarstellung ändern

Ungelesener Beitragvon okular » 08.12.2018, 12:55

Hallo Harry79,
In der mobilen App gibt es im Gegensatz zur Desktopsoftware offensichtlich keinen Kreativmodus, mit dem man flexibler gestalten und die meisten deiner Fragestellungen bewältigen kann.
Jessica

500 Beiträge
Beiträge: 756
Registriert: 14.08.2017, 11:17
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Kalender - Foto als Hintergrund und Einzelne Monatsdarstellung ändern

Ungelesener Beitragvon Jessica » 11.12.2018, 11:09

Hallo Harry79,

Bei der mobilen Version handelt es sich um eine schmalere Variante, der Desktop Variante. Daher wird diese nicht den vollständigen Umfang enthalten. Das beinhaltet auch Ihren Wunsch nach einem individuellem Layout und die Möglichkeit einzelene Kalenderdarstellungen zu ändern.

Bei Produkten wie z.B. dem CEWE FOTOBUCH, Postkarte oder den CEWE Wandbildern haben Sie die Möglichkeit ein Foto als Hintergrund aufzuziehen.
Gestalten Sie hierzu die gewünschte Seite fertig und ziehen Sie anschließend das Foto, welches Sie als Sie Hintergrundfoto setzen wollen, mit auf die Seite.
Ziehen Sie das gewünschte Hintergrundfoto unter/über ein anderes Foto und halten Sie das gewünschte Hintergrundfoto markiert. Ihnen wird nun ein kleines Kontextmenü angezeigt, in diesem wählen Sie bitte Option "nach hinten". Jetzt können Sie das Foto über die Seite ziehen und alle anderen Fotos/Texte bleiben über dem Hintergrundfoto liegen.
Bitte beachten Sie an dieser Stelle, dass die Fotos eine ausreichende Auflösung haben.
 
IMG_0423.png
Wenn Sie noch weitere Fragen haben sollten, stellen Sie diese uns gerne. D:)
Liebe Grüße
Jessica
Harry79
Beiträge: 2
Registriert: 08.12.2018, 09:22

Re: Kalender - Foto als Hintergrund und Einzelne Monatsdarstellung ändern

Ungelesener Beitragvon Harry79 » 12.12.2018, 14:38

Vielen Dank für die Antworten!
Ich werde dann mit der Desktopvariante auf meinem Laptop die Kalender erstellen.
Schade, dass dies nicht in der App geht, aber vielleicht ist das ja in einer der nächsten Versionen vorgesehen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Lilly1 und 65 Gäste