Budni
Express-Service
Wenn es einmal eilig ist, fertigen wir Ihr CEWE FOTOBUCH extra schnell und liefern es auf Wunsch innerhalb von 3 Arbeitstagen per Express. mehr erfahren
100% Zufriedenheitsgarantie
Ihre Zufriedenheit mit Ihrem individuellen CEWE FOTOBUCH ist für uns das Wichtigste.
Wir garantieren Ihnen daher ein Höchstmaß an Qualität und Service - jederzeit. mehr erfahren
Europas beliebtestes Fotobuch
- Über 42 Millionen CEWE FOTOBUCH Exemplare seit 2005.
- Mehr als 21 Millionen Downloads unserer Gestaltungssoftware. mehr erfahren
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ
Hier können Sie Ihre Fragen und Anregungen zum Umgang mit der Software austauschen.
Originalgröße als Vorschau
Benutzeravatar Offline
nici.h

50 Beiträge

Originalgröße als Vorschau

Ungelesener Beitragvon nici.h » 14.02.2018, 09:05

Betriebssystem: Windows

Beschreibung:

Hallo liebes CEWE-Team! D:)
Ich hätte eine Anregung zur Cewe-Software!
Es wäre echt super wenn ihr vielleicht in einer der nächsten Versionen eine Funktion einbauen könntet bei der man bei der Vorschau die Originalgröße ansehen kann! Bevor ich zu Cewe gewechselt habe, benutze ich eine andere Software die diese Funktion hatte und die fehlt mir schon sehr oft! Ich bin mir auch sicher das ich nicht die einzige bin die sich darüber freuen würde!
Man könnte dann viel besser abschätzen wie Bilder, Schriften etc. im Original wirken und vorallem bei den Schriftgrößen wäre es sehr hilfreich!

Liebe Grüße Nicole

PS: Falls es diese Funktion schon gibt tut es mir Leid, ich kann sie zumindest nicht finden...

Benutzeravatar Offline
Silber-Distel
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Originalgröße als Vorschau

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 14.02.2018, 09:45

Ich behelfe mir hier ganz einfach. Ich messe ein passendes Buch und vergrößere oder verkleinere die Vorschauansicht, bis die Größe in etwa passt. Dann messe ich einfach das, was ich auf dem Monitor sehe nach. Es geht nicht ganz genau, aber annähernd kann man sich herantasten. Ein Notbehelf, geht aber ganz gut.
Du kannst aber auch ein entsprechendes Buch einfach an den Monitor halten und mit Plus- oder Minustasten die Vorschau anpassen.
Wenn es eine Automatik gäbe, wäre es natürlich viel konfortabler. Eine gute Idee! Über so eine Funktion würden sich bestimmt viele Nutzer freuen. Ganz große Formate ließen sich natürlich in Originalgröße auf den wenigsten Monitoren ganz darstellen, aber man könnte mittels Balken das zurechtschieben, was man sehen möchte. D:)
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
nici.h

50 Beiträge

Ungelesener Beitragvon nici.h » 14.02.2018, 10:02

Ich mach das auch immer so, i halte ein FB im selben Format vor den Monitor und versuche so die Größe anzupassen. Aber wie du schon sagst, einfacher wäre es wenn es eine Funktion dafür geben würde bzw. wäre es auch genauer! D:)

Das man die komplette Seite nicht auf einmal sehen kann ist klar, zumindest bei den meisten Formaten, aber wihtiger wäre meiner Meinung nach das man alles in der Größe sehen kann wie es dann gedruckt ist, und wie du schon sagst, man sieht sich halt einen Ausschnitt nach dem anderen an. Man hat dann keine bösen Überraschungen D:wink:
Benutzeravatar Offline
Rotuma
Gliedstaat: Weinviertel

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 14.02.2018, 10:05

Ein ein- und ausblendbares Lineal wäre auch sehr hilfreich.
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
GoPRO 4, Samsung EX2F, Nikon D5300, WIN10 Enterprise, PS CC 2018, CEWE BIPA 6.3.1
Benutzeravatar Offline
nici.h

50 Beiträge

Ungelesener Beitragvon nici.h » 14.02.2018, 10:07

Rotuma hat geschrieben:
Ein ein- und ausblendbares Lineal wäre auch sehr hilfreich.
Ich finde da kann man sich mit dem Hilfsraster helfen... Aber wenn man sieht wie es in Originalgröße aussieht ist das überflüssig! Meine Meinung...
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell
Gliedstaat: Franken

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 14.02.2018, 10:31

Originalgröße stelle ich mir schwierig vor, denn es hängt ja an der Monitor-Auflösung.
Gruß DSL-schnell
Benutzeravatar Offline
Bäuerin

1000 Beiträge
Gliedstaat: Brandenburg

Ungelesener Beitragvon Bäuerin » 14.02.2018, 12:01

DSL-schnell hat geschrieben:
Originalgröße stelle ich mir schwierig vor, denn es hängt ja an der Monitor-Auflösung.
Das sehe ich auch so!
LG Bäuerin
Benutzeravatar Offline
grasmuecke
Gliedstaat: Wien

Ungelesener Beitragvon grasmuecke » 15.02.2018, 00:38

Da wünsche ich mir gleich einen %Regler für den zoom-Faktor dazu: 100% ist Original-Größe. Ich glaube den Wunsch, den Zoomfaktor auch digital einstellen zu können, gibt es ja schon.
Benutzeravatar Offline
nici.h

50 Beiträge

Ungelesener Beitragvon nici.h » 15.02.2018, 08:44

grasmuecke hat geschrieben:
Da wünsche ich mir gleich einen %Regler für den zoom-Faktor dazu: 100% ist Original-Größe. Ich glaube den Wunsch, den Zoomfaktor auch digital einstellen zu können, gibt es ja schon.
Ja genau, das wär super!