Re: Gewinnspiel: Wie sage ich es?Weihnachten, Sonne, Fotobuch, Garten, Bett
Ich lag im Bett, die Sonne schien ins Zimmer und ich schaute sinnierend in meinen Garten. Weihnachten ging mir durch den Kopf, was soll ich dieses Jahr nur verschenken? - da hatte ich die zündende Idee: ich verschenke ein Fotobuch! Ich wünsche mir: Zipfelmütze, Grasfleck, Bier, Globuli, Lakritze. Liebe Grüße
Silber-Distel Re: Gewinnspiel: Wie sage ich es?Ihr werdet staunen:
Folgende Rezeptur eignet sich hervorragend, um einen frischen Grasfleck im Teppich zu beseitigen:
Re: Gewinnspiel: Wie sage ich es?Litfaßsäule, Kanaren, Bottich, Südstadt, Wadenbein
Ich berichte hier über eine kleine Odyssee, die ich zurücklegte, bis ich die Filiale fand, wo ich mein Fotobuch abholen konnte. Ein Freund hatte mir eine Wegbeschreibung mit originellen Markierungen gegeben: Nach 15 minuten Fußmarsch, tauchte endlich ich die Litfaßsäule mit der Werbung für die Kanaren auf; hier sollte ich nach links abbiegen. Nach weiteren 10 minuten zu Fuß erblickte ich den Bottich, wo ich nach rechts abbog. Hier hielt ich kurz inne, weil mir ein Plakat mit einem seltsamen Rezept zum Entfernen von frischen Grasflecken in Teppichen auffiel, bevor ich meinen Weg durch die Südstadt fortsetzte. Der Weg schien mir nun schon ziemlich lange. Hatte ich eine Abbiegung übersehen? Mein linkes Wadenbein begann zu schmerzen. Das Rechte meldete sich bald danach. Dort ! Endlich ! Ich war bei der Filiale angekommen ! Gestern habe ich erst die Versandbestätigung bekommen - Hoffentlich ist das Fotobuch schon da; ich humpelte durch die Eingangstür und durchwühlte die cewe-Lade. Mein Fotobuch - aber das ist eine andere Geschichte... Frage an Sylke: Müssen die Wörter eigentlich in der angegebenen Reihenfolge verwendet werden? Meine Wörter für die nächste Runde: Kuhflade, Grammatik, Radio, Niere, Wanderpokal
Re: Gewinnspiel: Wie sage ich es?Kuhflade, Grammatik, Radio, Niere, Wanderpokal
Wie soeben bekannt wurde, möchte die GDL ihren Streik in Kürze beenden, als Grund hierfür wurden die zahlreichen Kuhfladen genannt, die sich während der fahrfreien Zeit auf den Schienen ablagern. Dies verkündete der Sprecher mit einigen Fehlern in der Grammatik soeben im Radio. Seine Abschlussrede ging den gegnerischen Verhandlungsführern so sehr an die Nieren, dass die ihm als Gehaltsvorschuss einen kleinen Wanderpokal überreichten. Telefon- Bilderrahmen - Zylinder - Wasserfall - Rhönrad Gruß DSL-schnell
Re: Gewinnspiel: Wie sage ich es?Telefon- Bilderrahmen - Zylinder - Wasserfall - Rhönrad
Das Telefon klingelte und meine liebe Freundin war dran. Wie immer redete sie wie ein Wasserfall. Sie erzählte mir von einer Zirkusvorstellung, in der ein äußerst attraktiver Artist mit Zylinder im Rhönrad seine Kunststücke vorführt. Ich kaufte mir sofort Tickets, ging hin und war so begeistert von der Schönheit des Künstlers, dass ich ein Foto von ihm schoss - das hängt jetzt in einem wunderschönen Bilderrahmen über meinem Bett. |:lol: Weiter mit: Kartoffelkäfer, Kokosnuss, Jägerstand, Schaukel, Armbanduhr. Liebe Grüße
Silber-Distel
Re: Gewinnspiel: Wie sage ich es?Eine Frage zwischendurch. Ich habe beim Durchlesen der netten Geschichten bemerkt, dass ich eben einen Begriff gebraucht hatte, der im Spiel schon vorhanden war (ist ausgetauscht). Noch ist alles übersichtlich, aber das wird sich in den nächsten Tagen ändern - das Spiel ist sooooo witzig und macht so viel Spaß, dass vermutlich noch viele Seiten geschrieben werden. Sind versehentlich doppelt verwendete Begriffe gültig?
Liebe Grüße
Silber-Distel Re: Gewinnspiel: Wie sage ich es?Auf einem Feld voller Kartoffelkäfer machte er es sich auf dem Jägerstand mit einer Kokusnuss bequem. Er blickte auf seine Armbanduhr. Morgen baue ich die Schaukel für meine Tochter, dachte er.
neue Wörter: Ehering, Erdbeben, Kamel, Kugelschreiber, Seeigel. Liebe Grüße
Frauke Re: Gewinnspiel: Wie sage ich es?Ehering, Erdbeben, Kamel, Kugelschreiber, Seeigel
Er schaut ganz entzückt auf den neuen Ehering an seinem Finger. Endlich hat er es geschafft, denkt er und glaubt zu schweben. Aber es ist ein Erdbeben, das ihn von den Füssen gerissen hat. Ziemlich dumm schaut er seinem Kamel hinterher, das in Panik davonrennt - geradewegs zum Strand. Er, nicht faul, rennt hinterher. Ein sinnloses Unterfangen, denn das Tier ist viel schneller und trabt jetzt schon am Ufer des Meeres entlang. Er gibt die Hoffnung nicht auf, bis er auf einen Seeigel tritt. Autsch - jetzt geht nichts mehr. Er greift in die Tasche, um sein Handy rauszuholen, aber ausser einem alten Kugelschreiber ist nichts drin. Computer - Astronomie - Märchen - Gemüsesuppe - Trollschoppen Liebe Grüße
uwu Re: Gewinnspiel: Wie sage ich es?Während ich vor meinem Computer saß um mich über das Thema Astronomie zu informieren, weil ich das Märchen "Sterntaler" gelesen hatte, brannte die Gemüsesuppe auf dem Herd an, so dass ich mich mit einem Trollschoppen tröstete.
Kino - Wildschwein - Versicherung - Fahrrad - Bocksbeutel
Re: Gewinnspiel: Wie sage ich es?Während ich letzens im Kino war - es war ein Film über ein intelligentes Wildschwein, wurde mir mein Fahrrad gestohlen. Nachdem meine Versicherung eine Schadensregulierung abgelehnt hatte, habe ich aus Verzweiflung einen ganzen Bocksbeutel vernichtet und hatte hinterher auch noch einen schweren Kopf. |xy |
Doppelpunkt, Schere, Objektiv, Hortensie, Filzstift. Liebe Grüße
Silber-Distel Re: Gewinnspiel: Wie sage ich es? hat geschrieben: Sind versehentlich doppelt verwendete Begriffe gültig?
Das lässt sich sich schwer vermeiden. Ganz so streng wollen wir es nicht sehen |:) hat geschrieben: Müssen die Wörter eigentlich in der angegebenen Reihenfolge verwendet werden?
Das wäre durchaus interessant, aber ganz schön gemein. |Die Wörter können in beliebiger Reihenfolge verwendet werden. Hauptsache alle Wörter wurden bedacht. Sylke
Re: Gewinnspiel: Wie sage ich es?In der Schule schreiben die Kinder mit Filzstift einen Aufsatz. Thema ist "Der kleine Doppelpunkt geht auf Reisen". Die Lehrerin fotografiert währenddessen mit ihrem neuen Objektiv eine Hortensie und schneidet sie mit einer Schere aus.
Hier die neuen Begriffe: Deutsche Bahn, Herbstlaub, Grünkohl, Sonnenmilch, Fußball LG
Urlaubsfan
Re: Gewinnspiel: Wie sage ich es?Silber-Distel hat geschrieben: Sind versehentlich doppelt verwendete Begriffe gültig?
Wär vielleicht sogar ganz witzig weitere Geschichten mit dem selben fünfer-Set zu lesen. Aber das ist wohl ein anderes Spiel ...
Re: Gewinnspiel: Wie sage ich es?Deutsche Bahn, Herbstlaub, Grünkohl, Sonnenmilch, Fußball
Wann fährt die Deutsche Bahn wieder? Wartet sie bis das Herbstlaub die Kuhfladen zudeckt? Wird jetzt auf den Bahnhöfen Grünkohl angeboten, um die entnervten Passagiere zu beruhigen? Stimmt es, dass auch schon Sonnenmilch angeboten wird, als Zeichen, dass die Streiks noch bis zum nächsten Sommer dauern könnten? Kann man in den größeren Bahnhofshallen schon Fußball spielen, damit es beim talentierten Nachwuchs unter den wartenden Passagieren nicht zu Trainingsrückständen kommt? Die nächsten Wörter: Sonnenuntergang, Pest, Weisheit, Prinzip, Tanzunterricht Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste
|