Auftragsstatus
Service
Persönliche Beratung
0043-1-4360043
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Gestaltung Adventkalender
Suschi
Gliedstaat: Wien

Gestaltung Adventkalender

Ungelesener Beitragvon Suschi » 22.11.2020, 18:40

Hallo mein Name ist Suschi. ich bin neu auf diesem Gebiet und hätte eine Frage
Ich habe einen Adventkalender gestaltet und als ich diesen in den Warenkorb legen wollte, kam folgende Meldung.
Sie haben einige Platzhalter für Fotos nicht gefüllt. Ich habe Cliparts und Text verwendet. Habe ich was falsch gemacht oder ist diese Art der Gestaltung nicht möglich?
Ich hoffe es kann mir jemand schnell Bescheid sagen das die Bestellung nur mehr bis 23.11. möglich ist.
Vielen Dank im voraus
Eure Suschi
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Gliedstaat: Hamburg

Re: Gestaltung Adventkalender

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 22.11.2020, 18:57

Suschi hat geschrieben:
Hallo mein Name ist Suschi. ich bin neu auf diesem Gebiet und hätte eine Frage
Ich habe einen Adventkalender gestaltet und als ich diesen in den Warenkorb legen wollte, kam folgende Meldung.
Sie haben einige Platzhalter für Fotos nicht gefüllt. Ich habe Cliparts und Text verwendet. Habe ich was falsch gemacht oder ist diese Art der Gestaltung nicht möglich?
Ich hoffe es kann mir jemand schnell Bescheid sagen das die Bestellung nur mehr bis 23.11. möglich ist.
Vielen Dank im voraus
Eure Suschi
Hallo Suschi,
zunächst mal herzlich Willkommen hier im Forum.
Bezieht sich deine Frage auf die Platzhalter für Fotos hinter den Türchen?
Ich habe gerade mal probiert, Texte kannst du meiner Meinung nach hinter den Türchen verbergen, wenn du ein Textfeld über den Bildplatzhalter platzierst. Cliparts gehen da nicht.
Wie hast du die Frontseite gestaltet, lediglich mit Cliparts und Text ohne Bild?
In der Vorschau kannst du sehen, was sich hinter deinen Türchen verbirgt.
Suschi

Ungelesener Beitragvon Suschi » 22.11.2020, 19:34

Hallo
Danke für die rasche Rückmeldung Hinter den Türchen habe ich die Cliparts statt Fotos verwendet und Text mit Textfeld . Die Frontseite mit einem Foto und einem Textfeld. In der Vorschau sind die Clipartbilder und der Text darüber zu sehen.
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Gliedstaat: Hamburg

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 22.11.2020, 20:01

Suschi hat geschrieben:
Hallo
Danke für die rasche Rückmeldung Hinter den Türchen habe ich die Cliparts statt Fotos verwendet und Text mit Textfeld . Die Frontseite mit einem Foto und einem Textfeld. In der Vorschau sind die Clipartbilder und der Text darüber zu sehen.

Wenn in deiner Vorschau die Cliparts statt Bilder hinter den Türchen zu sehen sind, müsste es auch so gedruckt werden. Bei mir funktioniert das allerdings nicht. Cliparts lassen sich bei mir nur auf der Coverseite platzieren. D:|

Vielleicht gibt es hier noch jemanden mit anderen Erfahrungen, hab noch ein wenig Geduld.
Suschi

Ungelesener Beitragvon Suschi » 22.11.2020, 20:33

Danke, Ich konnte keine Cliparts aus dem Angebot von Cewe verwenden, das stimmt das geht nicht. Habe eigene gespeicherte genommen, hätte ich vielleicht vorher dazusagen sollen - sorry, jedoch schreibt der Hinweis in Details, dass die leeren Platzhalter nicht ausgedruckt werden, sie stellen lediglich eine Hilfe im Editor dar. Ich verstehe das nicht und würde mich auch nicht zu bestellen trauen, wenn dann nicht alles so wie in der Vorschau gedruckt werden würde.
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon spica » 22.11.2020, 20:36

Hallo suschi,

welchen Adventskalender möchtest Du denn bestellen? Diesen hier: Schoko-Adventskalender mit Türchenbildern? Bei diesem lassen sich die Türcheninnenseiten mit Fotos, Cliparts und/oder Text gestalten.

Die Warnmeldung, die Dir angezeigt wird, besagt nur, dass Du irgendwo die vorbereiteten Platzhalter der Türcheninnenseiten oder der Frontansicht nicht mit Fotos befüllt hast. Diese Platzhalter kannst Du löschen, wenn sie aufgrund einer anderen Gestaltung nicht benötigt werden. Du kannst Sie aber auch belassen. Sie führen zu keiner fehlerhaften Produktion Deines Kalenders. Schau einfach nochmal die Vorschaubilder Deines Kalenders an. Ist dort alles so sichtbar, wie von Dir gestaltet, kannst Du unbesorgt - auch mit diesem Warnhinweis - bestellen.
Liebe Grüße
Spica
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon spica » 22.11.2020, 20:42

Suschi hat geschrieben:
Danke, Ich konnte keine Cliparts aus dem Angebot von Cewe verwenden, das stimmt das geht nicht. Habe eigene gespeicherte genommen, hätte ich vielleicht vorher dazusagen sollen - sorry, jedoch schreibt der Hinweis in Details, dass die leeren Platzhalter nicht ausgedruckt werden, sie stellen lediglich eine Hilfe im Editor dar. Ich verstehe das nicht und würde mich auch nicht zu bestellen trauen, wenn dann nicht alles so wie in der Vorschau gedruckt werden würde.
Unsere Beiträge haben sich überschnitten, sorry. Wie oben schon von mir geschrieben, kannst Du unbesorgt bestellen, wenn die Vorschau für Dich in Ordnung aussieht.

Die Platzhalter je Türchen sind für dieses Produkt bereits vorbereitet. Wenn Du diese nicht befüllst, sondern ein Foto, externes Clipart oder Text einfügst, wird die Warnung entsprechend ausgegeben. Es kann ja sein, dass ein Türchen ungewollt ohne Foto geblieben ist, deshalb der Hinweis bei der Bestellung.
Liebe Grüße
Spica
Suschi

Ungelesener Beitragvon Suschi » 23.11.2020, 10:11

Vielen Dank werde jetzt bestellen und freu mich darauf. Einen schönen Tag