Auftragsstatus
Service
Persönliche Beratung
0043-1-4360043
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Ideenfindung - Ihre Gestaltung zur Diskussion

Sie sind sich bei der eigenen Gestaltung unschlüssig? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Seiten zur Diskussion
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Seiten zur Diskussion

Ungelesener Beitragvon Josefia » 22.03.2017, 21:14

Reduziert, plakativ, wirkungsvoll! Gefällt mir ausgesprochen gut.
Jedes einzelne Element ist speziell und klasse und kann seine Wirkung toll entfalten.

Nur den Schriftsatz würde ich noch ändern. Ich würde den Text nicht auf die Schuhe setzen, sondern daran entlang laufen lassen (mithilfe von Leerzeichen am Zeilenanfang). Außerdem würde ich die Zeilen etwas "optimieren", was die Länge angeht und die Informationen. Wenn du z.B. "Wanderschuhen" noch in die Zeile darüber nimmst, ist sowohl die Information näher zusammen als auch der Textsatz optisch gefälliger.

Verrätst du uns die Schrift von "unterwegs"? Die gefällt mir auch sehr gut.
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
urlaubsfan

2500 Beiträge
Beiträge: 3216
Registriert: 09.02.2010, 22:19
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Seiten zur Diskussion

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 22.03.2017, 21:25

Ich schließe mich an, das Cover ist toll D:winki:
Die Schrift aber unbedingt um die Schuhe herumfließen lassen. Josefia hat mal super beschrieben, wie es funktioniert. Falls du den Beitrag nicht kennst oder ihn nicht findest, melde dich nochmal!
LG
Urlaubsfan
Yorck

250 Beiträge
Beiträge: 306
Registriert: 31.01.2012, 17:45

Re: Seiten zur Diskussion

Ungelesener Beitragvon Yorck » 22.03.2017, 22:39

Freut mich, dass euch meine Umgestaltung gefällt.
Meine Wanderschuhe habe ich fotografiert und dann mit PS freigestellt.
Die Schrift heißt Across the Road.
Die Idee, die Schrift um die Schuhe fließen zu lassen, gefällt mir sehr gut und werde versuchen, das auch umzusetzen. Danke für eure Anregungen. Mir ist bisher nicht aufgefallen, dass der Schriftsatz so gar nicht harmonisch ist. Irgendwann wird man einfach blind und meine Männer, die Korrektur schauen sollen, sagen sowieso immer "Passt schon" (= höchstes Lob in Bayern).

VG Yorck
Liebe Grüße
Yorck
Benutzeravatar Offline
urlaubsfan

2500 Beiträge
Beiträge: 3216
Registriert: 09.02.2010, 22:19
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Seiten zur Diskussion

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 22.03.2017, 23:05

So sind sie, die Männer D:mrgreen: D:winki:
Eines ist mir noch aufgefallen:
Vielleicht solltest du die Farbe des Schriftzuges "2016" umfärben in die Farbe des Innenfutters des Stiefels. Ich glaube, das wird noch harmonischer. Könnte aber evtl. doch zu dunkel sein, ist aber einen Versuch wert.
LG
Urlaubsfan
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Seiten zur Diskussion

Ungelesener Beitragvon Josefia » 22.03.2017, 23:26

Yorck hat geschrieben:
Die Schrift heißt Across the Road.
Danke
Yorck hat geschrieben:
...meine Männer, die Korrektur schauen sollen, sagen sowieso immer "Passt schon" (= höchstes Lob in Bayern).

D:lol: D:winki: Da haben sie ja auch recht.
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
urlaubsfan

2500 Beiträge
Beiträge: 3216
Registriert: 09.02.2010, 22:19
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Seiten zur Diskussion

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 22.03.2017, 23:32

"Sieht ganz gut aus" passt auch. In Norddeutschland.
D:lol: D:lol: D:winki:
LG
Urlaubsfan
Benutzeravatar Offline
pitty

2500 Beiträge
Beiträge: 2912
Registriert: 01.07.2012, 13:16
Gliedstaat: Berlin

Re: Seiten zur Diskussion

Ungelesener Beitragvon pitty » 22.03.2017, 23:33

Die Seite gefällt mir ausgesprochen gut. Der Berliner sagt: "Kann man nicht meckern."
DenTipp zum Text und den zur Farbe von 2016 würde ich auch ausprobieren.
Lieber Gruß, pitty
Benutzeravatar Offline
Reisetante

1000 Beiträge
Beiträge: 1472
Registriert: 17.04.2015, 19:46

Re: Seiten zur Diskussion

Ungelesener Beitragvon Reisetante » 23.03.2017, 20:25

Ich schließe mich mit einem großen fränkischen Lob an "des is fei ned schlächt worn"
Yorck

250 Beiträge
Beiträge: 306
Registriert: 31.01.2012, 17:45

Re: Seiten zur Diskussion

Ungelesener Beitragvon Yorck » 27.03.2017, 22:56

Ohne die Beschreibung von Josefia einen Text um ein Bild fließen zu lassen, hätte ich dies nie geschafft. Es ist schon eine ziemliche Tüftelei den Text so auszurichten, dass die Lücken nicht zu groß sind und die Zeilen einigermaßen gleich enden. Habs anfangs auch mit Blocksatz probiert, hat aber überhaupt nicht funktioniert.
2016 in der Farbe des Innenfutters kontrastiert mir zu wenig zur weißen Schrift des übrigen Textes.
So gefällt es mir jetzt sehr gut , danke nochmals für eure absolut wertvollen Tipps.

Liebe Grüße
Yorck
Dateianhänge
Screenshot (147)_s.png
Liebe Grüße
Yorck
Benutzeravatar Offline
pitty

2500 Beiträge
Beiträge: 2912
Registriert: 01.07.2012, 13:16
Gliedstaat: Berlin

Re: Seiten zur Diskussion

Ungelesener Beitragvon pitty » 28.03.2017, 22:20

Lieber Yorck,

Deine Umgestaltung nach unseren Ideen ist Dir gut gelungen. Ich kann den immensen Aufwand nachvollziehen.

Aber, wenn ich mir das Ergebnis ansehe, mein spontanes Empfinden beim Betrachten ist, dass wir Dich auf die falsche Fährte gelockt haben:
Die Textblockgestaltung wirkt auf mich gewollt, fast schon krampfartig.
Ich beschreibe was ich meine:
- die vielen Divis und Gedankenstriche am Rand machen den Versuch, einen exakten rechtsbündigen Satz zu kreieren hinfällig.
- wenn rechtsbündig, dann sollte 2016 exakt (optisch) an der selben rechten Kante ausgerichtet sein (das könntest Du leicht hinbekommen). Das s von unterwegs darf ruhig rechts hinausragen.
- der Text liest sich schlecht. Das liegt auch an der Schriftart, aber das ist für ein Cover o.k. Aber dazu kommt der unrhythmische Zeilenfall.
Wäre ein inhaltlich geordneter Zeilenfall nicht passender und lesbarer?
So vielleicht (dann kann man auch die vielen Kommata und Gedankenstriche entbehren):
Geburtstag in Bodenmais
Jazz in Burghausen
Vortrag in Wildflecken
usw. usw.
Ich würde den Text rechts flattern lassen und links am Schuh mit exakt den selben Abständen ausrichten.
Lieber Gruß, pitty
Yorck

250 Beiträge
Beiträge: 306
Registriert: 31.01.2012, 17:45

Re: Seiten zur Diskussion

Ungelesener Beitragvon Yorck » 28.03.2017, 23:22

Hallo Pitty,
ich glaube, deine Beurteilung ist völlig richtig. So ist die Gestaltung für mich gefällig und harmonisch. Leider kann ich es nicht mehr ändern, ich habe das Buch vor einer halben Stunde bestellt. D:cry:
Trotzdem vielen Dank, dass du dich so intensiv, kompetent und konstruktiv mit Beispielen beschäftigst. Ich schätze deine Kommentare, von denen ich schon so viel gelernt habe, sehr.

Liebe Grüße
Yorck
Dateianhänge
Screenshot (149)s.png
Liebe Grüße
Yorck
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Seiten zur Diskussion

Ungelesener Beitragvon Sylke » 30.03.2017, 12:20

Liebe Forenteilnehmer,

ich freue mich über den kreativen Austausch und die vielen Anregungen in diesem Forenbeitrag. Um Ihnen diesen Bereich etwas übersichtlicher zu gestalten, habe ich auf Wunsch ein eigenes Forum dafür geschaffen. Der Originalbeitrag bleibt weiterhin bestehen, wurde aber abgeschlossen.
Das letzte Thema können Sie hier weiter diskutieren: https://www.cewe-community.com/forum/vi ... 55#p112355

Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Spaß beim gemeinsamen Gestalten und freue mich über neue Ideen und Anregungen. D:)
♥️liche Grüße
Sylke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

cron