Reklamations-Odyssee
Verfasst: 24.11.2013, 00:51
Also ich hoffe das es eine relativ sachliche Darstellung wird, obwohl bei diesem Thema reichlich Emotionen und auch letzten Endes ziemlich viel Frust meinerseits mitspielt.
Man muss halt um alles zu verstehen hier anfangen. --- Klick ---. Das ganze Problem ließ sich schon damals nicht per Email klären, sondern erst nach einem Anruf. Da CEWE das Buch nicht ohne Fehler drucken konnte, haben wir uns verständigt das ich halt das Buch neu mache und die Gestaltung dahin abändere, nun diese Features oder Bugs nicht mehr zu verwenden. Hier noch ein Hinweis für CEWE und deren Support. Die 183 Euro die mir dann irgendwann nach wiederholter Nachfrage gutgeschrieben wurden, sind die von den 2 ersten Fotobüchern mit eben diesen oben erwähnten "Blitzern" gedruckten Fotos nicht mehr und nicht weniger. CEWE sagte auch das ich die nächsten Bestellungen auf Rechnung machen soll, das wiederum funktioniert nur über Internet Bestellung bei Bertelsmann. Gut da hatten wir aber auch jemand in der Familie, aber halt nicht bei mir sondern in der Stadt 30 km entfernt. War aber alles kein Problem, also die Bücher dann neu gedruckt und es kamen dann die auch in diesem Thread erwähnten 2 Bücher mit gestauchten Ecken an, sowie meiner Meinung nach folgenden Fehler beim Druck.
der in der Software so ausah
und im Nachbestelllink bei CEWE auf dem Server so, also alles ordentlich, wenn auch schwer zu erkennen
Nachdem ich nun den CEWE Support daraufhin angefragt habe ist mir lediglich vom Support gesagt worden, das ich selber das Textfeld zu eng gesteckt habe. Gut ich hatte dann keinen Nerv mehr dort dauernd nachzufragen und beließ es dabei, obwohl ich mir dabei keiner Schuld bewusst war. Zu den offensichtlich durch den Versand gestauchten Ecken bekam ich die Antwort das dies eigentlich nicht die Norm sei.
Nun wurde im Herbst genauer gesagt Ende August ein neues Buch gefertigt. Das in der Software so aussah.
und auf dem CEWE Server Nachbestelllink so
gedruckt wurde das erste Exemplar so
danach per Mail reklamiert und mir wurde gesagt das es ihnen leid tut und ein erneuter Druck veranlasst wird. Kurz weiter der sah dann so aus.
Wieder reklamiert mit eben diesen roten Kreisen, vielleicht hat man ja den Fehler übersehen. Der Auftrag war nicht mehr auf dem Server und sollte neu übertragen werden. Gut also da noch einmal dieses ominöse falsch gedruckte noch einmal komplett gelöscht und neu gemacht, weil auf den anderen Seiten ist genau dieselbe Art richtig gedruckt worden. Heraus gekommen ist das
Nun reichlich entnervt von so kompetenten Email Support, der nur noch die Worte hatte das er das dem Techniker übermittelt und man Geduld haben sollte bis man sich meldet und man sich natürlich meldete, aber nicht persönlich sondern per Post und mit Mahnung. Danach wurde der Support angerufen. Diese Dame hatte zwar nicht meine Emails vorliegen, aber sah sofort nur nach meiner Ansage Seite 50/51 oben links bzw. rechts im Druckbild den Fehler und empfahl die Version 5.1.2, weil dort die Schattenproblematik so halbwegs behoben wurde. Na gut gemacht getan. Mir wurde auch ordentlich gesagt alle Schatten zu überprüfen. Es wurden dann alle Schatten gelöscht, weil man weiss ja nie. Dann wieder hinzugefügt und dann sah ich das die Texte auf einmal auch Schatten bekommen können. Also Schatten erst für alle gemacht und dann bei den Texten weg (gefiel mir halt nicht so). Gedruckt wurde es nun so, wobei ich die andere Schattenproblematik nun hier erst einmal komplett außer Acht lasse.
fast richtig aber eben nur fast !!!
Buch 3 hatte noch die "durchgenudelte" Seite die dann sah so aus
Die Rohdaten für diesen Auftrag lagen CEWE nach dem 2. Buch vor. Ein Techniker hat sich meiner Meinung nach nie diesem Problem gewidmet, genausowenig dem "Blitzen" in den ersten zwei Büchern. Deswegen auch meine vielleicht etwas hypothetische Annahme mit den "Outsourcing", weil anscheinend überhaupt niemand als schneller Ansprechpartner verfügbar ist in dieser Firma. CEWE kann dazu aber sicher mehr sagen. CEWE hatte die Möglichkeit lange genug gehabt das Ganze mit mir intern ohne viel Aufwasch zu klären. Das man irgendwann einmal das komplette Ignorieren satt hat, kann vielleicht den Gurus, die mich in dem anderen Thread als komplett unqualifiziert hingestellt haben egal sein, mir aber nicht. Und dann noch zu sagen mehr Features bringen vielleicht auch mehr Fehler zeugt von sehr großen Sachverstand. CEWE soll doch bitte jetzt sofort eine Softwareversion nennen wo keine "zusätzlich eingebauten Fehler" (die in Vorversionen einwandfrei gingen) auftraten. Man benutzt hier eindeutig den Kunden als Versuchskaninchen und will die meisten Fehler von CEWE auf den Kunden abwälzen, irgendwann gibt jeder entnervt auf. Das Ganze soll aber glaube ich auch ein bisschen Spaß machen und als Belohnung sollte man ein ordentlich gefertigtes Buch bekommen.
Und wenn eine Klärung erst nach diesem Beitrag zu Stande kommen sollte, muß CEWE auch einmal bitte seine Kommunikation mit den Kunden überdenken, ich bin glaube nicht dazu angehalten immer hier im Forum nach Fehlern von den Versionen Ausschau zu halten, dann darf CEWE diese unausgegoren Softwareversionenganz einfach nicht frei geben.
Und zu den Standardformulierungen/Entschuldigungen die mit der Komplexität ihrer Fehler und deren Behebung zu tun haben, die gibt es auch schon so lange es CEWE gibt und irgendwann verliert man das Vertrauen in den Wahrheitswert dieser getätigten Aussagen.
Und wenn das halt das normalste auf der Welt sein soll, dann ist sicherlich mein Beitrag in diesem Thread (http://www.cewe-community.com/forum/vie ... f=2&t=8722) auch der Unqualifizierteste.
Ich werde am Montag nun den Service anrufen, nachdem per Email wohl keine Klärung zu erreichen ist.
Sollte CEWE irgendwie anderer Meinung als ich sein, oder ich hier einige Tatsachen absichtlich falsch dargestellt haben sollte, bitte ich CEWE um eine Richtigstellung.
V. Schultz
Man muss halt um alles zu verstehen hier anfangen. --- Klick ---. Das ganze Problem ließ sich schon damals nicht per Email klären, sondern erst nach einem Anruf. Da CEWE das Buch nicht ohne Fehler drucken konnte, haben wir uns verständigt das ich halt das Buch neu mache und die Gestaltung dahin abändere, nun diese Features oder Bugs nicht mehr zu verwenden. Hier noch ein Hinweis für CEWE und deren Support. Die 183 Euro die mir dann irgendwann nach wiederholter Nachfrage gutgeschrieben wurden, sind die von den 2 ersten Fotobüchern mit eben diesen oben erwähnten "Blitzern" gedruckten Fotos nicht mehr und nicht weniger. CEWE sagte auch das ich die nächsten Bestellungen auf Rechnung machen soll, das wiederum funktioniert nur über Internet Bestellung bei Bertelsmann. Gut da hatten wir aber auch jemand in der Familie, aber halt nicht bei mir sondern in der Stadt 30 km entfernt. War aber alles kein Problem, also die Bücher dann neu gedruckt und es kamen dann die auch in diesem Thread erwähnten 2 Bücher mit gestauchten Ecken an, sowie meiner Meinung nach folgenden Fehler beim Druck.
Nun wurde im Herbst genauer gesagt Ende August ein neues Buch gefertigt. Das in der Software so aussah.
Buch 3 hatte noch die "durchgenudelte" Seite die dann sah so aus
Die Rohdaten für diesen Auftrag lagen CEWE nach dem 2. Buch vor. Ein Techniker hat sich meiner Meinung nach nie diesem Problem gewidmet, genausowenig dem "Blitzen" in den ersten zwei Büchern. Deswegen auch meine vielleicht etwas hypothetische Annahme mit den "Outsourcing", weil anscheinend überhaupt niemand als schneller Ansprechpartner verfügbar ist in dieser Firma. CEWE kann dazu aber sicher mehr sagen. CEWE hatte die Möglichkeit lange genug gehabt das Ganze mit mir intern ohne viel Aufwasch zu klären. Das man irgendwann einmal das komplette Ignorieren satt hat, kann vielleicht den Gurus, die mich in dem anderen Thread als komplett unqualifiziert hingestellt haben egal sein, mir aber nicht. Und dann noch zu sagen mehr Features bringen vielleicht auch mehr Fehler zeugt von sehr großen Sachverstand. CEWE soll doch bitte jetzt sofort eine Softwareversion nennen wo keine "zusätzlich eingebauten Fehler" (die in Vorversionen einwandfrei gingen) auftraten. Man benutzt hier eindeutig den Kunden als Versuchskaninchen und will die meisten Fehler von CEWE auf den Kunden abwälzen, irgendwann gibt jeder entnervt auf. Das Ganze soll aber glaube ich auch ein bisschen Spaß machen und als Belohnung sollte man ein ordentlich gefertigtes Buch bekommen.
Und wenn eine Klärung erst nach diesem Beitrag zu Stande kommen sollte, muß CEWE auch einmal bitte seine Kommunikation mit den Kunden überdenken, ich bin glaube nicht dazu angehalten immer hier im Forum nach Fehlern von den Versionen Ausschau zu halten, dann darf CEWE diese unausgegoren Softwareversionenganz einfach nicht frei geben.
Und zu den Standardformulierungen/Entschuldigungen die mit der Komplexität ihrer Fehler und deren Behebung zu tun haben, die gibt es auch schon so lange es CEWE gibt und irgendwann verliert man das Vertrauen in den Wahrheitswert dieser getätigten Aussagen.
Und wenn das halt das normalste auf der Welt sein soll, dann ist sicherlich mein Beitrag in diesem Thread (http://www.cewe-community.com/forum/vie ... f=2&t=8722) auch der Unqualifizierteste.
Ich werde am Montag nun den Service anrufen, nachdem per Email wohl keine Klärung zu erreichen ist.
Sollte CEWE irgendwie anderer Meinung als ich sein, oder ich hier einige Tatsachen absichtlich falsch dargestellt haben sollte, bitte ich CEWE um eine Richtigstellung.
V. Schultz