Haben Sie keine Angst, bei dieser Anleitung müssen Sie natürlich keineswegs mit Sprengstoff oder Feuer hantieren, denn die hier vorgestellte Fotoidee explodiert natürlich nicht im wörtlichen Sinne

Und dies brauchen Sie für die Box:
- Einige Fotos
- Schere, Kleber und Stifte
Und mehr benötigen Sie tatsächlich nicht

Schritt 1:
Zu Beginn basteln Sie einen Karton mit einem Deckel. Dabei Sollte Ihr Schnittmuster in etwa so aussehen. Die Seiten Ihrer Box müssen Sie nicht kleben, sondern lediglich falten, da diese beim Abheben des Deckels nach außen „explodieren“.
Ihren Deckel können Sie jedoch stabil verkleben.
Nun können Sie Ihre Fotos einfügen. Diese „explodieren“ später mit den Seiten der Box nach außen. Sie kleben also Ihre Fotos in der Größe der Außenseiten an der mittleren Fläche fest. Ich habe die Fotos befestigt, in dem ich ein Zwischenstück gefaltet habe, das ich sowohl an das Foto, wie auch an die Box geklebt habe. Wie viele Fotolagen Sie einfügen möchten, können Sie frei entscheiden. Die einzelnen Elemente eignen sich dabei nicht nur für Fotos sondern auch für Text und Grüße.
Wenn alle Fotos in die Box passen, können Sie noch einen Spruch in der Mitte der Box einfügen oder eine andere lustige Idee. Wie wäre zum Beispiel eine Spinne oder ein Kürbis passend zu Halloween?
Schließen Sie Ihre Box und Dekorieren Sie diese vielleicht noch nach eigenem Geschmack.
Gerne können Sie mit dieser Idee natürlich Freunde oder Familie zu Halloween erschrecken. Gemeinsam mit Ihren schaurig schönsten Fotos ist dies eine super Gastgeschenk bei einer Halloweenfeier. Aber wie bereits erwähnt, können Sie das Thema natürlich vollkommen frei wählen. Ob Geburtstagsgeschenk oder Überraschung zum Jahrestag. Platzieren Sie in der Box einfach eine Kleinigkeit und lassen Sie den Beschenkten Augen machen
