Auftragsstatus
Service
Persönliche Beratung
0043-1-4360043
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Weitere Themen » Gewinnspiele & Wettbewerbe

Sie möchten an unseren CEWE Wettbewerben teilnehmen? Hier finden Sie eine Übersicht der aktuellen Wettbewerbe.
Gewinnspiel: Wie sage ich es?
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen
Gewinnspiel: Wie sage ich es?

Ungelesener Beitragvon Sylke » 07.11.2014, 12:45

Liebe Forenteilnehmer,

es ist mal wieder soweit, die nächste Aufgabe wartet auf Sie! Beweisen Sie uns Ihre Kreativität und bauen Sie Assoziationsketten aus Wörtern, die nichts miteinander zu tun haben. Stellen Sie sich dieser kniffligen Herausforderung und bringen Sie uns zum Lachen :-)

52739747.jpg

"Wie sage ich es?"

Das Spiel ist denkbar einfach - der erste Teilnehmer, in diesem Fall ich, nennt 5 Begriffe die nichts, absolut nichts miteinander zu tun haben. Der nächste Forenteilnehmer muss daraus eine Assoziationskette erstellen. Diese darf gerne aus mehren Sätzen bestehen. Alle genannten Begriffe müssen verwendet werden. Der Forenteilnehmer der als erstes alle Begriffe verbunden hat, darf 5 neue Begriffe nennen.

Beispiel:

Sonnenschirm • Flöte • Zitrone • Fischbrötchen • Hagelkörner

Er nahm seinen farbenprächtigen und übergroßen Sonnenschirm, obwohl es draußen Hagelkörner hagelte. Putzmunter trällerte er beim Spazierengehen auf seiner Flöte, als ihn ein Fischbrötchen seitlich an der Schläfe traf. Der Schmerz zog dabei durch sein Gesicht, wie der Biss in eine Zitrone.

Wichtig: halten Sie das Spiel bis zum vorgegeben Ende im Gange und seien sie wachsam - Sollte das Spiel für länger als 24 Stunden unterbrochen werden, fallen die Gewinne zurück in den CEWE Topf und das Spiel endet zu unserem Gunsten. Spielen Sie aber das Spiel zu Ende, so entscheidet das Los über die glücklichen Gewinner.

Meine Begriffe lauten:

Sternschnuppe • Seeräuber • Eisbecher • Wüste • Wodka

Damit man dem Spielverlauf schnell folgen kann, möchte ich Sie bitten die Begriffe vom restlichen Text abzuheben. Setzen Sie dafür eine Schriftfarbe oder eine andere Schriftformatierung, wie fett, kursiv oder unterstrichen, ein.

Und das gibt es zu gewinnen:

1. Preis
Erlebnis-Box 'Da kommt Freude auf!'
Lust auf eine Extraportion Spaß? Egal ob Sie beim Bodyflying abheben, Klettern lernen oder in den Sonnenuntergang segeln wollen – hier haben Sie die Auswahl. Viel Spaß beim Erleben!

JS-Lebenslustige.JPG
2. Preis 3. Preis
CEWE Gutschein

Im Wert von 50 Euro Fotogeschenke haben immer Saison. Gestalten Sie tolle Geschenke für jeden Anlass und jede Gelegenheit. Wählen Sie Ihr Lieblingsprodukt in unserem Portfolio.
CEWE Gutschein

Im Wert von 25 Euro Fotogeschenke haben immer Saison. Gestalten Sie tolle Geschenke für jeden Anlass und jede Gelegenheit. Wählen Sie Ihr Lieblingsprodukt in unserem Portfolio.

Das Spiel endet am 20.11.2014. Die Gewinner werden per Los ermittelt und benannt.
Sind Sie bereit? Los geht es! Verketten Sie sich bis zum Schluß :-)
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Gliedstaat: RLP

Re: Gewinnspiel: Wie sage ich es?

Ungelesener Beitragvon Josefia » 07.11.2014, 13:10

Der Seeräuber saß seekrank mit einem Wodka auf dem regennassen, schwankenden Deck, erblickte eine leuchtende Sternschnuppe und wünschte sich sehnlichst, auf der Stelle mit einem leckeren, kühlen Eisbecher in der Wüste zu sitzen.
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Sylke » 07.11.2014, 13:14

Hallo Josefia, einfach gleich die nächsten Begriffe nennen. Wie achten alle gemeinsam darauf, ob die genannten Begriffe genannt wurden.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Gliedstaat: Hamburg

Ungelesener Beitragvon okular » 07.11.2014, 13:20

2 Fragen zu den Regeln:

Muss das Wort genau so verwendet werden wie vorgegeben oder können zum Beispiel auch Mehrzahl, Genitiv etc. zum Einsatz kommen?

Sind nur Substantive als Begriffe zu nennen?
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Sylke » 07.11.2014, 13:24

Hallo Okular,

es sollte möglichst der exakte Begriff genannt werden. Plural, Kasus ist erlaubt und darf verwendet werden.
hat geschrieben:
Sind nur Substantive als Begriffe zu nennen?
Ja, ansonsten wir das Spiel etwas zu leicht. |:)
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Gliedstaat: RLP

Ungelesener Beitragvon Josefia » 07.11.2014, 13:28

Alles klar |:D.

Meine Worte sind:

Kochtopf • Wärmedecke • Spaßvogel • Grauzone • Eierbecher
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Sylke » 07.11.2014, 13:31

|xy |xy |xy
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Zaubermaus

500 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Zaubermaus » 07.11.2014, 15:14

Der Kochtopf zischte leise vor sich hin, als der Spassvogel die Wärmedecke mit Schwung über ihn warf. Generell sieht man den Eierbecher in der Grauzone sehr schlecht!

Meine neuen Wörter: Flughafen - Brombeerhecke - Klavierhocker - Glasvitrine - Regenwurm

Lieben Gruss
Zaubermaus
LG Zaubermaus
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 07.11.2014, 15:46

Ein Musiker saß gedankenverloren am Rande vom Flughafen auf einem Klavierhocker und wippte so vor sich hin, verlor das Gleichgewicht und fiel auf einen Regenwurm, der sich in einer Brombeerhecke sonnte. Die Stacheln der Hecke fühlten sich an wie Glassplitter aus einer kaputten Glasvitrine.

Meine Begriffe: Ortsschild, WC-Häuschen, Besen, Frack, Atlas.
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 07.11.2014, 16:21

Er im Frack, ich am Besen – so hatten wir uns zum Fachingsumzug begeben. Dann gleich hinter unserem Ortsschild verspürte ich einen Drang das WC-Häuschen aufzusuchen, aber wo ist es, wenn man es braucht. Nicht einmal auf in einem Atlas sind solche wichtigen Orte zu finden.

Meine Begriffe: Nußknacker, Palast, Hemd, England, Gehirn
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Gliedstaat: Franken

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 07.11.2014, 17:12

Nußknacker, Palast, Hemd, England, Gehirn

Die Weihnachtszeit naht. Der rot-blaue Nußknacker aus England wird wieder aus den hintersten Ecken meines heimischen Palastes hervorgeholt. Schon frühmorgens - nur mit Hemd bekleidet - werden die ersten Nüsslein geknackt. Ich brauche Nervennahrung für mein Gehirn. Schließlich müssen noch 5 CEWE-Fotobücher rechtzeitig zu Weihnachten fertig gestaltet werden. |:lol:

Sie haben folgende Themen:

Baumarkt - Wackelpudding - Hundehalsband - Sofa - Kirschbaum
Gruß DSL-schnell
Benutzeravatar Offline
uwu

500 Beiträge

Ungelesener Beitragvon uwu » 07.11.2014, 17:32

Baumarkt - Wackelpudding - Hundehalsband - Sofa - Kirschbaum

Gleich fahre ich in den Baumarkt, um ein neues Bein für unser Sofa zu kaufen. Im Moment fühlt es sich nämlich an, als ob man sich auf einen Wackelpudding setzt. Im Winter sitze ich gern im Wohnzimmer. Unser kleines Monster muss ich am Hundehalsband festhalten, sonst stürmt er in den Garten, um das Bein am Kirschbaum zu heben.

Drahtseil - Schnecke - Blumentopf - Gruselfilm - Weihnachtsbaum
Liebe Grüße
uwu
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 07.11.2014, 18:03

Unter dem Weihnachtsbaum haben für mich Karten für den Zirkus gelegen. Ich war von dem Hochseilartisten auf dem Drahtseil nicht so begeistert. Er hat sich wie eine lahme Schnecke bewegt - damit konnte er keinen Blumentopf gewinnen. Nächstes Mal wünsche ich mir Karten für einen Gruselfilm!

Weiter geht es mit: Stöckelschuhe, Abakus, Monitor, Schleife, Krimi.
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
grasmuecke

2500 Beiträge
Gliedstaat: Wien

Ungelesener Beitragvon grasmuecke » 07.11.2014, 18:27

Stöckelschuhe, Abakus, Monitor, Schleife, Krimi.

Sie streifte die Stöckelschuhe ab und schlich nun auf leisen Sohlen zum Abakus um die Gesamtzahl der Bildpunkte vom neuen Monitor aufgrund der Herstellerangaben auszurechnen. Dann drehte sie noch eine Schleife um ihren Computer, griff aber dann doch zum Krimi und zog sich damit zurück.

Duden, Bildoptimierung, Kopie, Fisch, Husten.
Benutzeravatar Offline
urlaubsfan

2500 Beiträge

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 07.11.2014, 18:47

Nachdem ich Fisch gegessen hatte, bekam ich plötzlich Husten. Um mich abzulenken, schlug ich im Duden nach, wie man Bildoptimierung und Kopie schreibt. :mrgreen:

Weihnachten, Sonne, Fotobuch, Garten, Bett
LG
Urlaubsfan