es ist mal wieder soweit, die nächste Aufgabe wartet auf Sie! Beweisen Sie uns Ihre Kreativität und bauen Sie Assoziationsketten aus Wörtern, die nichts miteinander zu tun haben. Stellen Sie sich dieser kniffligen Herausforderung und bringen Sie uns zum Lachen :-)
"Wie sage ich es?"
Das Spiel ist denkbar einfach - der erste Teilnehmer, in diesem Fall ich, nennt 5 Begriffe die nichts, absolut nichts miteinander zu tun haben. Der nächste Forenteilnehmer muss daraus eine Assoziationskette erstellen. Diese darf gerne aus mehren Sätzen bestehen. Alle genannten Begriffe müssen verwendet werden. Der Forenteilnehmer der als erstes alle Begriffe verbunden hat, darf 5 neue Begriffe nennen.
Er nahm seinen farbenprächtigen und übergroßen Sonnenschirm, obwohl es draußen Hagelkörner hagelte. Putzmunter trällerte er beim Spazierengehen auf seiner Flöte, als ihn ein Fischbrötchen seitlich an der Schläfe traf. Der Schmerz zog dabei durch sein Gesicht, wie der Biss in eine Zitrone.
Wichtig: halten Sie das Spiel bis zum vorgegeben Ende im Gange und seien sie wachsam - Sollte das Spiel für länger als 24 Stunden unterbrochen werden, fallen die Gewinne zurück in den CEWE Topf und das Spiel endet zu unserem Gunsten. Spielen Sie aber das Spiel zu Ende, so entscheidet das Los über die glücklichen Gewinner.
Damit man dem Spielverlauf schnell folgen kann, möchte ich Sie bitten die Begriffe vom restlichen Text abzuheben. Setzen Sie dafür eine Schriftfarbe oder eine andere Schriftformatierung, wie fett, kursiv oder unterstrichen, ein.
Und das gibt es zu gewinnen:
1. Preis
Erlebnis-Box 'Da kommt Freude auf!'
Lust auf eine Extraportion Spaß? Egal ob Sie beim Bodyflying abheben, Klettern lernen oder in den Sonnenuntergang segeln wollen – hier haben Sie die Auswahl. Viel Spaß beim Erleben!
2. Preis
3. Preis
CEWE Gutschein
Im Wert von 50 Euro Fotogeschenke haben immer Saison. Gestalten Sie tolle Geschenke für jeden Anlass und jede Gelegenheit. Wählen Sie Ihr Lieblingsprodukt in unserem Portfolio.
CEWE Gutschein
Im Wert von 25 Euro Fotogeschenke haben immer Saison. Gestalten Sie tolle Geschenke für jeden Anlass und jede Gelegenheit. Wählen Sie Ihr Lieblingsprodukt in unserem Portfolio.
Das Spiel endet am 20.11.2014. Die Gewinner werden per Los ermittelt und benannt.
Sind Sie bereit? Los geht es! Verketten Sie sich bis zum Schluß :-)
Der Seeräuber saß seekrank mit einem Wodka auf dem regennassen, schwankenden Deck, erblickte eine leuchtende Sternschnuppe und wünschte sich sehnlichst, auf der Stelle mit einem leckeren, kühlen Eisbecher in der Wüste zu sitzen.
Der Kochtopf zischte leise vor sich hin, als der Spassvogel die Wärmedecke mit Schwung über ihn warf. Generell sieht man den Eierbecher in der Grauzone sehr schlecht!
Ein Musiker saß gedankenverloren am Rande vom Flughafen auf einem Klavierhocker und wippte so vor sich hin, verlor das Gleichgewicht und fiel auf einen Regenwurm, der sich in einer Brombeerhecke sonnte. Die Stacheln der Hecke fühlten sich an wie Glassplitter aus einer kaputten Glasvitrine.
Er im Frack, ich am Besen – so hatten wir uns zum Fachingsumzug begeben. Dann gleich hinter unserem Ortsschild verspürte ich einen Drang das WC-Häuschen aufzusuchen, aber wo ist es, wenn man es braucht. Nicht einmal auf in einem Atlas sind solche wichtigen Orte zu finden.
Die Weihnachtszeit naht. Der rot-blaue Nußknacker aus England wird wieder aus den hintersten Ecken meines heimischen Palastes hervorgeholt. Schon frühmorgens - nur mit Hemd bekleidet - werden die ersten Nüsslein geknackt. Ich brauche Nervennahrung für mein Gehirn. Schließlich müssen noch 5 CEWE-Fotobücher rechtzeitig zu Weihnachten fertig gestaltet werden. |:lol:
Gleich fahre ich in den Baumarkt, um ein neues Bein für unser Sofa zu kaufen. Im Moment fühlt es sich nämlich an, als ob man sich auf einen Wackelpudding setzt. Im Winter sitze ich gern im Wohnzimmer. Unser kleines Monster muss ich am Hundehalsband festhalten, sonst stürmt er in den Garten, um das Bein am Kirschbaum zu heben.
Unter dem Weihnachtsbaum haben für mich Karten für den Zirkus gelegen. Ich war von dem Hochseilartisten auf dem Drahtseil nicht so begeistert. Er hat sich wie eine lahme Schnecke bewegt - damit konnte er keinen Blumentopf gewinnen. Nächstes Mal wünsche ich mir Karten für einen Gruselfilm!
Weiter geht es mit: Stöckelschuhe, Abakus, Monitor, Schleife, Krimi.
Sie streifte die Stöckelschuhe ab und schlich nun auf leisen Sohlen zum Abakus um die Gesamtzahl der Bildpunkte vom neuen Monitor aufgrund der Herstellerangaben auszurechnen. Dann drehte sie noch eine Schleife um ihren Computer, griff aber dann doch zum Krimi und zog sich damit zurück.
Nachdem ich Fisch gegessen hatte, bekam ich plötzlich Husten. Um mich abzulenken, schlug ich im Duden nach, wie man Bildoptimierung und Kopie schreibt. :mrgreen: