Auftragsstatus
Service
Persönliche Beratung
0043-1-4360043
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Weitere Themen » Dies & Das

Sie wissen nicht wohin mit Ihrem Thema? Hier können Sie Themen platzieren, die thematisch zu keinem anderen Forum passen.
Fotobuchwettbewerb
Martha

500 Beiträge
Beiträge: 760
Registriert: 01.09.2017, 10:23
Gliedstaat: Rheinland-Pfalz

Re: Fotobuchwettbewerb

Ungelesener Beitragvon Martha » 09.08.2020, 12:00

Andrea Hänsel hat geschrieben:
das habe ich mehrfach versucht, auch heute Morgen noch einmal und ich lande immer wieder auf der
Wettbewerbsseite von 2014/2015. Bis Samstag Nachmittag hat es ja so auch bei mir funktioniert!?!?
Hallo Andrea,
pin dir doch den Wettbewerb in deinen Favoriten an, so mache ich das. Dann entfällt die nervige Suche ( auch bei allen anderen Seiten die ich im Netz gerne immer wieder aufrufe ( Community, Forum etc))
Vg
Alle Menschen sind Gehirnbesitzer, aber nicht alle Menschen sind Gehirnbenutzer.
Bäuerin

1000 Beiträge
Beiträge: 1905
Registriert: 09.02.2011, 18:24

Re: Fotobuchwettbewerb

Ungelesener Beitragvon Bäuerin » 09.08.2020, 12:03

@DSL-schnell: Was denn für eine Aufregung? Es gibt anscheinend ein paar Ungereimtheiten, die es aufzuklären gilt. Du stiftest noch mehr Verwirrung, indem du Cewe-Testbücher ins Spiel bringst. Das wird auch nicht klarer, wenn wir uns alle ganz doll freuen! D:roll:
LG Bäuerin
Andrea Hänsel
Beiträge: 35
Registriert: 02.06.2016, 20:03

Re: Fotobuchwettbewerb

Ungelesener Beitragvon Andrea Hänsel » 09.08.2020, 12:39

@ Martha: Hats`e gleich gemacht - sonst such ich ja wieder! D:winki: Danke trotzdem noch für den Tip. D:)
Einen schönen Sonntag noch an Alle und frohes Schwitzen!!!!! D8-)
LG Andrea
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Fotobuchwettbewerb

Ungelesener Beitragvon Sylke » 10.08.2020, 10:17

Martha hat geschrieben:
Hallo ihr Lieben,
Der neue Wettbewerb ist ja losgegangen. D:winki:
Gestern morgen habe ich noch geschaut: 1 Buch, jetzt gerade: ganz viele. Oh wie schön, dachte ich.
Beim durchschauen der Beispiele fällt mir nun auf, dass ich
1. Ein Monatsgewinner für den Monat Juli wählen kann ( es ist aber nur ein Buch vorhanden, gewinnt das dann automatisch?) und wieso kann ich für den Monat Juli wählen, wenn der Wettbewerb erst im August gestartet ist? Verstehe ich nicht ganz
2. Sind die Bücher BRASILIEN-PANTANAL veröffentlicht am 22.3. und das Buch MALEDIVEN veröffentlicht am 26.4, beide älter als 6-8 Wochen, verstehe ich auch nicht ganz
Vielleicht hat jemand eine Erklärung für mich.
Vg
Hallo Martha,

der Wettbewerb ist am 03.08 gestartet, etwas später als geplant, und so kann für Juli natürlich kein Monatsgewinner ausgewählt werden. Zu Ihrer zweiten Frage, die Bücher wurden als Kundenbeispiel veröffentlicht und werden so deutlich länger vorgehalten. Wir haben vor dem Start natürlich auch Testbeispiele eingereicht, um alles genau prüfen zu können.

Ich finde 40 Einreichungen binnen der letzten 7 Tage nicht viel.
♥️liche Grüße
Sylke
Bäuerin

1000 Beiträge
Beiträge: 1905
Registriert: 09.02.2011, 18:24

Re: Fotobuchwettbewerb

Ungelesener Beitragvon Bäuerin » 10.08.2020, 10:55

Na gut, Testbücher also! Aber es werden immer mehr Testbücher! Aktuell sind 5! neue Testbücher hinzugekommen, alle von Andrea Glanzmann und alle EIN Jahr alt und ÄLTER! Was soll denn bitte hier getestet werden?
LG Bäuerin
Bäuerin

1000 Beiträge
Beiträge: 1905
Registriert: 09.02.2011, 18:24

Re: Fotobuchwettbewerb

Ungelesener Beitragvon Bäuerin » 10.08.2020, 10:57

Sylke hat geschrieben:
Hallo Martha,

der Wettbewerb ist am 03.08 gestartet, etwas später als geplant, und so kann für Juli natürlich kein Monatsgewinner ausgewählt werden. Zu Ihrer zweiten Frage, die Bücher wurden als Kundenbeispiel veröffentlicht und werden so deutlich länger vorgehalten. Wir haben vor dem Start natürlich auch Testbeispiele eingereicht, um alles genau prüfen zu können.

Ich finde 40 Einreichungen binnen der letzten 7 Tage nicht viel.
Dann müßten aber auch die Wettbewerbsbedingungen überarbeitet werden. Dort ist immer noch von Juli! die Rede!
LG Bäuerin
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Fotobuchwettbewerb

Ungelesener Beitragvon Sylke » 10.08.2020, 10:59

Hallo Bäuerin,

es gibt Testbücher von uns, aber ich sagte nichts von realen Kundenbüchern. Die genannten Bücher wurden schon als Kundenbeispiel eingereicht und werden so länger vorgehalten. So ist es technisch möglich diese auch nach Ablauf der eigentlichen Vorhaltefrist einzureichen.
♥️liche Grüße
Sylke
Martha

500 Beiträge
Beiträge: 760
Registriert: 01.09.2017, 10:23
Gliedstaat: Rheinland-Pfalz

Re: Fotobuchwettbewerb

Ungelesener Beitragvon Martha » 10.08.2020, 11:00

Sylke hat geschrieben:
und so kann für Juli natürlich kein Monatsgewinner ausgewählt werden.
Hallo Sylke,
also mir wird angezeigt, das ich Bücher zum Buch des Monats JULI wählen kann. Ist das ein Test?
Alle Menschen sind Gehirnbesitzer, aber nicht alle Menschen sind Gehirnbenutzer.
Martha

500 Beiträge
Beiträge: 760
Registriert: 01.09.2017, 10:23
Gliedstaat: Rheinland-Pfalz

Re: Fotobuchwettbewerb

Ungelesener Beitragvon Martha » 10.08.2020, 11:05

Sylke hat geschrieben:
So ist es technisch möglich diese auch nach Ablauf der eigentlichen Vorhaltefrist einzureichen.
Mir wurde vom Kundendienst mitgeteilt, das es nicht möglich ist, mein Buch aus den Kundenbeispielen zu übernehmen, da es älter als 6 Wochen ist.... D:-?
Alle Menschen sind Gehirnbesitzer, aber nicht alle Menschen sind Gehirnbenutzer.
Benutzeravatar Offline
teddy2

250 Beiträge
Beiträge: 317
Registriert: 19.08.2015, 18:24

Re: Fotobuchwettbewerb

Ungelesener Beitragvon teddy2 » 10.08.2020, 14:51

Martha hat geschrieben:

Mir wurde vom Kundendienst mitgeteilt, das es nicht möglich ist, mein Buch aus den Kundenbeispielen zu übernehmen, da es älter als 6 Wochen ist.... D:-?
Aber zumindest das schöne Dekobuch ist doch dabei. Oder ist das auch ein Testbuch?

Gruß, teddy2
Martha

500 Beiträge
Beiträge: 760
Registriert: 01.09.2017, 10:23
Gliedstaat: Rheinland-Pfalz

Re: Fotobuchwettbewerb

Ungelesener Beitragvon Martha » 10.08.2020, 15:01

teddy2 hat geschrieben:
Aber zumindest das schöne Dekobuch ist doch dabei. Oder ist das auch ein Testbuch?
Ja, ich habe es versucht, weil Sylke ja meinte, das die Bücher aus der Community länger vorgehalten werden und es technisch möglich wäre. Hat also geklappt D:winki: Vom Kundendienst hatte ich allerdings eine andere Aussage bekommen. D:-?
Ich hoffe das es nicht als Testbuch behandelt wird D:wink: und trotzdem am Wettbewerb teilnimmt.
Vg
Alle Menschen sind Gehirnbesitzer, aber nicht alle Menschen sind Gehirnbenutzer.
MissVette

250 Beiträge
Beiträge: 425
Registriert: 26.08.2013, 15:41

Re: Fotobuchwettbewerb

Ungelesener Beitragvon MissVette » 10.08.2020, 15:07

Martha hat geschrieben:
Mir wurde vom Kundendienst mitgeteilt, das es nicht möglich ist, mein Buch aus den Kundenbeispielen zu übernehmen, da es älter als 6 Wochen ist.... D:-?
Hast Du noch die Auftrags-Nummer von damals. Dann geht es eben doch D:D
Gruss
MissVette
MissVette

250 Beiträge
Beiträge: 425
Registriert: 26.08.2013, 15:41

Re: Fotobuchwettbewerb

Ungelesener Beitragvon MissVette » 10.08.2020, 15:12

Bäuerin hat geschrieben:
... und um die Verwirrung perfekt zu machen, wie kann es sein, daß das Brasilien-Buch v. 22.3.20 innerhalb eines Tages seit der Veröffentlichung im Wettbewerb schon 96 Gefällt-mir-Klicks hat?
Also diese 96 Gefällt-mir-Clicks werden aus den Kundenbeispielen übernommen, das heisst das Buch hatte schon vorher xx User welche es als Favorit wählten.

In den Kundenbeispielen sind es aktuell 93 Favoriten Herzchen die so übernommen worden sind.
Ob sich die Zahl nun noch erhöht wenn es noch mehre als Favorit wählen weiss ich nicht, evtl wird auch nur der damalige IST Zustand übernommen.
Gruss
MissVette
Bäuerin

1000 Beiträge
Beiträge: 1905
Registriert: 09.02.2011, 18:24

Re: Fotobuchwettbewerb

Ungelesener Beitragvon Bäuerin » 10.08.2020, 15:18

Ich habe Sylke jetzt so verstanden, daß es lediglich möglich ist, die Bücher aus den Kundenbeispielen hochzuladen, weil deren Auftragsdaten länger bei Cewe vorhanden sind als bei “normalen“ Aufträgen. Diese werden nur 6 Wochen aufbewahrt. Deshalb nehmen alte, länger als vor 6 Wochen bestellte Bücher aus der Community nicht am Wettbewerb teil, obwohl sie hochladbar sind. Das kann man auch daran erkennen, daß es keine Möglichkeit gibt, sie zum Monatssieger zu wählen. Bei den Büchern vom Juli, die wir bereits von den Kundenbeispielen kennen hingegen ist das möglich, weil sie ja die Bedingung - nicht älter als 6 Wochen - erfüllen.
LG Bäuerin
MissVette

250 Beiträge
Beiträge: 425
Registriert: 26.08.2013, 15:41

Re: Fotobuchwettbewerb

Ungelesener Beitragvon MissVette » 10.08.2020, 15:25

Bäuerin hat geschrieben:
Ich habe Sylke jetzt so verstanden, daß es lediglich möglich ist, die Bücher aus den Kundenbeispielen hochzuladen, weil deren Auftragsdaten länger bei Cewe vorhanden sind als bei “normalen“ Aufträgen. Diese werden nur 6 Wochen aufbewahrt. Deshalb nehmen alte, länger als vor 6 Wochen bestellte Bücher aus der Community nicht am Wettbewerb teil, obwohl sie hochladbar sind. Das kann man auch daran erkennen, daß es keine Möglichkeit gibt, sie zum Monatssieger zu wählen. Bei den Büchern vom Juli, die wir bereits von den Kundenbeispielen kennen hingegen ist das möglich, weil sie ja die Bedingung - nicht älter als 6 Wochen - erfüllen.
Nun steh ich auf dem Schlauch, wo bitte kann ich ein Buch als Monatssieger wählen?
Ich habe mir gerade ein Paar Veröffentlichungen von gestern angeschaut da ja in dieser 6 Wochen Regel wären, aber ich finde keine Möglichkeit dieses Buch als Monatsgewinner zu wählen, nur Buch gefällt.
Gruss
MissVette

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste