Ist schon zu lange her, dass ich dort war, und du hast sie ja wunderbar "ländlich" fotografiert
Re: Gewinnspiel: Irgendwo auf dieser WeltMann, was hab ich überlegt, wo diese Burg steht :shock:
Ist schon zu lange her, dass ich dort war, und du hast sie ja wunderbar "ländlich" fotografiert liebe Grüße
Josefia Re: Gewinnspiel: Irgendwo auf dieser WeltKennt denn niemand die Stadt, die ich öfters besuche? Das kann doch für Deutsche nicht so schwer sein
![]() ![]() --------------------------------------------------- Re: Gewinnspiel: Irgendwo auf dieser WeltDas ist natürlich richtig (ich hatte ja gehofft, dass @Yorck das eventuell herausfindet
Hallo Okular, weder York noch New York haben mich zu meinem Benutzernamen inspiriert und in York war ich bisher auch noch nicht, aber das lässt sich vielleicht ja noch nachholen. Rotuma, ich glaube, wir brauchen noch einen Tipp. :? Liebe Grüße
Yorck Re: Gewinnspiel: Irgendwo auf dieser WeltRotuma, du wolltest uns mit einem nepalesischem Einschlag wohl auf eine falsche Fährte locken. :?
Aber letztlich warst du nur zu einem Wochenendausflug im Münchner Westpark, der anlässlich der IGA 1983 im Stadtbezirk Sendling-Westpark angelegt wurde. Re: Gewinnspiel: Irgendwo auf dieser WeltEin bißchen Spaß muß sein. Der nächste Tipp wäre gewesen - o'zapft is !
Und wo warst du wieder, Okular? Eine kleine Herausforderung sollte es aber schon sein. :mrgreen: ![]() ![]() --------------------------------------------------- Re: Gewinnspiel: Irgendwo auf dieser WeltHallo Okular,
liege ich richtig mit Oslo dem Vigerlandpark (oder so ähnlich)? Viele Grüße Meimar14 Viele Grüße Meimar14
Re: Gewinnspiel: Irgendwo auf dieser WeltHallo Meimar14,
ja, es handelt sich um die norwegische Hauptstadt Oslo. Die beiden Bilder rechts sind im berühmten Vigeland-Skulpturenpark aufgenommen. Dieser umfasst unter anderem 121 monumentale Steinfiguren und eine Brücke mit 58 Bronzeskulpturen. Die bekannteste ist wohl das zornig mit dem Fuß stampfende Kind (ich habe nur das Gesicht abgebildet). Das linke Bild ist in der zentralen Osloer Hafencity (Aker Brygge) entstanden. Im Hintergrund ist die Festung Akershus zu sehen, vor deren Kulisse die Kreuzfahrtschiffe ganz gerne vor Anker gehen. Meimar14, dann sind wir gespannt, welchen interessanten Ort du noch so aufgesucht hast Re: Gewinnspiel: Irgendwo auf dieser WeltHallo Okular,
in dem Park sind wir auch gewesen und das zornige Kind sieht so natürlich aus Hier dann mal 2 Bilder von mir.... Viele Grüße Meimar14
Re: Gewinnspiel: Irgendwo auf dieser WeltHallo Meimar14,
sieht aus als wärst du in Bamberg gewesen Re: Gewinnspiel: Irgendwo auf dieser WeltHallo Teide12,
stimmt...ist Bamberg. Und wo warst Du? Viele Grüße Meimar14 Viele Grüße Meimar14
Re: Gewinnspiel: Irgendwo auf dieser WeltMeine Maiwanderung ging nach ................ ,
da konnte man keine nassen Füße bekommen bei diesem schmuddeligen wetter. Re: Gewinnspiel: Irgendwo auf dieser WeltDies könnte eventuell Nördlingen sein
![]() ![]() --------------------------------------------------- Re: Gewinnspiel: Irgendwo auf dieser WeltHallo Rotuma,
du hast recht es ist Nördlingen. Warst du da auch schon? Und wo warst du? Re: Gewinnspiel: Irgendwo auf dieser WeltIch hatte Bekannte in Heidenheim und da besuchten wir Nördlingen, sonst hätte ich so ein winziges Städtchen nicht erkannt.
Vor einigen Jahren war ich dort: ![]() ![]() --------------------------------------------------- Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste
|