Re: Challenge 01/2019 • Mehlige AngelegenheitGanz ehrlich, ich mag diese Challenge! Die Einreichungen könnte nicht unterschiedlicher sein und sind absolut kreativ. Ich freue mich sehr darüber.
![]() Sylke Re: Challenge 01/2019 • Mehlige AngelegenheitSchwerstarbeit für die fleißigen Wichtel. Ein riesiger "Mehl-Schneeberg" muss abgetragen werden. Sie schuften bis zum umfallen. Zum Glück sind schon fast alle Behälter gefüllt und können zur Weiterverarbeitung abtransportiert werden.....
Liebe Grüße Albine
Re: Challenge 01/2019 • Mehlige AngelegenheitDie Wichtel haben ihr Tagwerk vollbracht. Per Rentier-Express gehen die Schneebälle direkt zu Sylke in den Norden.
Liebe Grüße Albine
Re: Challenge 01/2019 • Mehlige AngelegenheitÜbrigens, die süßen Schneebälle schmecken super lecker.
![]() Liebe Grüße Albine
Re: Challenge 01/2019 • Mehlige AngelegenheitDas könnte auf den Titel für mein Kochbuch, das ich schon lange im Kopf habe, aber immer noch auf Realisierung wartet.
Re: Challenge 01/2019 • Mehlige AngelegenheitDa es ja in Norddeutschland immer noch nur einen Hauch von Winter gibt, habe ich es heute in Küche Mehl schneien lassen. Da mußte sogar der Schneeräumbagger kommen.
Re: Challenge 01/2019 • Mehlige AngelegenheitMein Lieblingsessen aus Kindertagen ist Hühnerfrikassee, damals noch gekocht von meiner Omi. Heute liebt mein Sohn dieses Gericht genauso sehr und möchte es am liebsten jedes Wochenende essen. Mit Papa haben wir uns auf einmal im Monat geeinigt.
![]() ![]() Klassisch für die Saucenbasis: Eine Mehlschwitze. Und jetzt fix den Schneebesen schnappen, sonst gibt es Klümpchen... Liebe Grüße
Spica Re: Challenge 01/2019 • Mehlige AngelegenheitLieber Gruß, pitty
Re: Challenge 01/2019 • Mehlige AngelegenheitHallo zusammen,
vielen Dank für diesen wunderbaren Schnee! Er ist heute in Oldenburg angekommen. Wie frisch aus der Schachtel, alles wie neu! In der Firma wurde ich heute mit den Worten "Nein, ich werde keinen Schneemann mit dir bauen" und "Eine Schneeballschlacht ist auch nicht drin" empfangen. Dabei hab ich überhaupt nichts gesagt. Spielverderber ![]() Nicht vergessen, diese Challenge endet Donnerstag um Mitternacht! Lassen Sie es schneien! ![]() Am Freitag werde ich die Umfrage bereitstellen, damit Sie Ihren Bonusgewinner wählen können. Sylke
Re: Challenge 01/2019 • Mehlige AngelegenheitSylke hat geschrieben:
Hallo zusammen,
Weiter im Norden, immer noch keiiiiiin Schnee! vielen Dank für diesen wunderbaren Schnee! Er ist heute in Oldenburg angekommen. Wie frisch aus der Schachtel, alles wie neu! In der Firma wurde ich heute mit den Worten "Nein, ich werde keinen Schneemann mit dir bauen" und "Eine Schneeballschlacht ist auch nicht drin" empfangen. Dabei hab ich überhaupt nichts gesagt. Spielverderber ![]() ![]() Re: Challenge 01/2019 • Mehlige AngelegenheitUnser Schnee war auch nur kurz zu Besuch. Der Regen und die Sonne haben die weiße Pracht verjagt
![]() Sylke Re: Challenge 01/2019 • Mehlige AngelegenheitIch freue mich wahnsinnig auf die Abstimmung, auch wenn ich diesmal nicht mitgemacht habe! Lg
Alle Menschen sind Gehirnbesitzer, aber nicht alle Menschen sind Gehirnbenutzer.
Re: Challenge 01/2019 • Mehlige AngelegenheitKurz vorm Dunkeltuten habe ich auch noch einen kleinen Beitrag - längst nicht so kreativ und einfallsreich wie viele andere Beiträge hier, über die ich sehr geschmunzelt habe! Auf die Abstimmung darf man also gespannt sein!
Mein Bild zeigt zwei Forellen, die in heißer Butter gebraten werden, schön knusprig dank der leichten Mehlhülle. Gebratene Forellen essen wir seit vielen traditionell am Heiligabend und Silvester. Wenn sie fertig sind, wird der Bauch der Fische mit gerösteten Mandeln gefüllt. Dazu gibt es Fenchel-Orangen-Salat und Baguette. LG Bäuerin
Re: Challenge 01/2019 • Mehlige AngelegenheitEine einfache Sache: reichlich Mehl,Salz und Wasser.Fertig ist der Salzteig.Daraus lassen sich viele tolle Dinge zaubern.