Ich auch, daher reduziere ich meine letzte Berechnung.
Es sind nach diesem Einsatz in Uganda nur noch 313 Taler.
Re: Advent, Advent das erste Lichtlein brennt!Sylke hat geschrieben: Weil ich mich verzählt habe, ein anderer Forenteilnehmer näher dran ist, wer weiß das schon
Ich weiß, warum. Du hast die Geschichte "Once upon a time ..." von Silber-Distel gelesen.![]() Ich auch, daher reduziere ich meine letzte Berechnung. Es sind nach diesem Einsatz in Uganda nur noch 313 Taler. Lieber Gruß, pitty
Re: Advent, Advent das erste Lichtlein brennt!![]() ![]() ![]() Die Geschichten im Beitrag Once upon a time sind wirklich großartig! Sylke Re: Advent, Advent das erste Lichtlein brennt!Ich schätze mal das in dem Sack 456 Goldtaler sind.
Re: Advent, Advent das erste Lichtlein brennt!Nach nochmaliger gründlicher Überlegung bin ich auf
333 Goldtaler gekommen. Liebe Grüße
Frauke Re: Advent, Advent das erste Lichtlein brennt!Oder vielleicht sind es doch nur
146 Goldtaler? Liebe Grüße
Frauke Re: Advent, Advent das erste Lichtlein brennt!Vielleicht sind es aber 461 Taler?
![]() ![]() ---------------------------------------------------
Re: Advent, Advent das erste Lichtlein brennt!Nein, nein, ganz bestimmt keine 800. Wenn schon, dann müssen es exakt 900 Taler sein!
LG Zaubermaus
Re: Advent, Advent das erste Lichtlein brennt!Der/die Gewinner/in des Rätsels lautet: Börgi
Wir gratulieren Ihnen von ganzem Herzen und wünschen Ihnen viel Freude mit Ihrem Gewinn :-) Sie werden zusätzlich per e-mail benachrichtigt. Sylke Re: Advent, Advent das erste Lichtlein brennt!Zu dumm, zu spät gesehen. Meinen Glückwunsch!
Re: Advent, Advent das erste Lichtlein brennt!Na, da war ich ja nur 55 Hüftgoldtaler entfernt.
![]() Börgi, verrätst Du uns die Formel Deiner Berechnung? Herzlichen Glückwunsch! Ich gestehe: Ich bin neidisch. Lieber Gruß, pitty
Re: Advent, Advent das erste Lichtlein brennt!Es lagen zwei Damen sehr nahe und börgi hat letztlich den Volltreffer gelandet.
![]() Weiter geht es mit dem 2. Adventsrätsel weiter. Auch das die kommenden Rätsel versprechen tolle Preise ![]() Sylke Re: Advent, Advent das erste Lichtlein brennt!Hallo zusammen,
ich wurde intern gerade gefragt, wie es zu der krummen Anzahl kam. Bevor ich die Taler zählen und in den Sack verpacken konnte, standen schon zwei Kollegen kauend vor mir. Vermutlich kennen Sie auch solche Kollegen. Bei der Auszählung waren es dann nur noch 429 Taler. ![]() Sylke
Re: Advent, Advent das erste Lichtlein brennt!Die spannendere Frage ist doch: Was passiert nun mit den Talern ?
Wer wird sich der weiteren Verwendung annehmen (müssen) ![]() ![]() Gruß DSL-schnell