Re: Challenge 12/2013 • Das ABC-KarussellU wie Ulmer Spatz
Wikipedia sagt: Der Ulmer Spatz ist ein Wahrzeichen Ulms. Der Sage nach sollen die Ulmer beim Bau des Münsters einen besonders großen Balken angekarrt haben. Sie schafften es aber nicht, ihn durch das Stadttor zu bringen. Als sie kurz davor waren, das Tor einzureißen, sahen sie einen Spatzen, der einen Zweig im Schnabel trug, um diesen in sein Nest einzubauen. Und dieser Spatz flog mit dem Zweig längs durch das Tor. Da ging dann wohl auch den Ulmern ein Licht auf, und sie legten den Balken der Länge nach auf ihren Karren und nicht quer, wie bisher. In ganz Ulm sind solche Spatzen verteilt und nach Themen dekoriert und gestaltet. Dieser gehört zu einem Hotel und hat einen Koffer im Schnabel. Liebe Grüße
Silber-Distel
Re: Challenge 12/2013 • Das ABC-KarussellV wie Viktoria oder Goldelse - auf der Siegessäule in Berlin
Liebe Grüße
Silber-Distel Re: Challenge 12/2013 • Das ABC-KarussellW
W wie Walnüsse
Re: Challenge 12/2013 • Das ABC-KarussellIch glaube, wir haben das System in die Knie gezwungen. Bei mir zumindest werden keine Anhänge mehr hochgeladen :mrgreen:
Mein W habe ich 3x probiert. Jetzt werden wir die 55 Seiten wohl nicht mehr schaffen Fehlermeldung: Das Kontingent für Dateianhänge ist bereits vollständig ausgenutzt. Liebe Grüße
Silber-Distel Re: Challenge 12/2013 • Das ABC-KarussellBei mir auch, darum kein Bild bei den Walnüssen und löschen läßt es sich auch nicht.
Re: AW: Challenge 12/2013 • Das ABC-KarussellHaha wie lustig :-) Versuche später das Volumen zu erhöhen
Sylke Re: Challenge 12/2013 • Das ABC-KarussellBei mir sollte es ein Z wie Zug werden, man glaubt mir hoffentlich, dass ich das Foto habe (die koreanische ICE-Variante...)
Re: Challenge 12/2013 • Das ABC-Karussell@Zugvogel: Gut, dass es gerade nicht funktioniert, es fehlt nämlich noch X und Y
Für X hätte ich anzubieten: X wie die römische Ziffer X für 10 (auf einem Uhrenzifferblatt) Wer hat ein Y? Dann kann Zugvogel Z dazugeben und dann erneut von A Liebe Grüße
uwu Re: Challenge 12/2013 • Das ABC-KarussellEs geht wieder :-)
Wer hat für mich ein W? Sylke Re: Challenge 12/2013 • Das ABC-KarussellW
w wie Walnüsse
Re: Challenge 12/2013 • Das ABC-Karussellx wie Xerocomus badius - Maronenröhrling
Liebe Grüße
Silber-Distel
Re: Challenge 12/2013 • Das ABC-KarussellZ
Z wie Zwergwicken
Re: Challenge 12/2013 • Das ABC-Karusselluups, ich lese gerade, dass uwu schon ein x vorbereitet hatte, ist mir leider entgangen, ´tschuldigung!! :oops:
Liebe Grüße
Silber-Distel Re: Challenge 12/2013 • Das ABC-KarussellSilber-Distel hat geschrieben: uups, ich lese gerade, dass uwu schon ein x vorbereitet hatte, ist mir leider entgangen, ´tschuldigung!! :oops:
das wird bestimmt noch gebraucht..... Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste
|