LG die Silber-Distel
Re: Rätsel 2014: Advent, Advent das vierte Lichtlein brenntWow - ich gratuliere Dir ganz herzlich! Ein Event, um das Dich wohl alle beneiden - ich auch. |
LG die Silber-Distel Liebe Grüße
Silber-Distel Re: Rätsel 2014: Advent, Advent das vierte Lichtlein brenntHerzlichen Glückwunsch, DSL-schnell.
Da wünsche ich dir ganz viel Spaß und viele sensationelle Bilder. liebe Grüße
Josefia
Re: Rätsel 2014: Advent, Advent das vierte Lichtlein brenntSonja hat geschrieben: Die Gewinnerin des Rätsels lautet: DSL-Schnell
Wir gratulieren dir von ganzem Herzen und wünschen dir viel Spaß beim Fotoworkshop "Lost Places - Dornröschenschlaf"! wow .... ich flipp aus .... ich glaubs nicht ... Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu !!!!! *träller* Dorn-rös-chen war ein schö-nes Kind, schö-nes Kind, schööööööönes Kind ! Das ist ja heute ein wirklicher FEIERTAG (in Bayern im doppelten Sinne) Ausgeflippte Grüße von DSL-schnell Gruß DSL-schnell
Re: Rätsel 2014: Advent, Advent das vierte Lichtlein brenntDanke für Eure Glückwünsche ...
ich kanns noch gar nicht glauben ... #Schnapp-Atmung Bin gespannt, wo Dornröschen wohnt ... Gruß DSL-schnell
Re: Rätsel 2014: Advent, Advent das vierte Lichtlein brenntHerzlichen Glückwunsch, DSL-schnell
Viel Spaß beim Workshop. Bin schon auf deinen Bericht gespannt :) LG Urlaubsfan LG
Urlaubsfan Re: Rätsel 2014: Advent, Advent das vierte Lichtlein brenntHerzlichen Glückwunsch an dsl-schnell.
Ich freue mich darauf, Dich und Sylke beim Seminar kennenzulernen und auf eine lehrreiche Zeit mit reicher Beute! Ich bin sicher, wir werden nicht viel schlafen - aus dem ....röschenzeitalter bin ich auch schon raus. :lol: Lieber Gruß, pitty
Re: Rätsel 2014: Advent, Advent das vierte Lichtlein brenntHerzlichen Glückwunsch, DSL-schnell
![]() ![]() --------------------------------------------------- Re: Rätsel 2014: Advent, Advent das vierte Lichtlein brenntWann erfahren wir das richtige Ergebnis - oder habe ich etwas übersehen?
Lieber Gruß, pitty
Re: Rätsel 2014: Advent, Advent das vierte Lichtlein brenntHallo pitty,
nein haben Sie nicht. Ich werde mich bald daran machen, die Lösung online zu stellen :oops: Liebe Grüße
Sonja Re: Rätsel 2014: Advent, Advent das vierte Lichtlein brenntSonja hat geschrieben: Ich werde mich bald daran machen,
... nun ja, bald ist ja Ostern ...Lieber Gruß, pitty
Re: Rätsel 2014: Advent, Advent das vierte Lichtlein brenntDa Sonja wohl beschäftigt ist, und ich ja scheinbar alles richtig hatte, poste ich hier mal die Antworten
* Wie lautet Ihr Forenname? -> Das muss jeder selber wissen :-) * In welchem Jahr wurde CEWE gegründet? -> 1961 * Wenn die Schwester deines Onkels nicht deine Tante ist, wer ist sie dann? -> Meine Mutter * In welcher Stadt wurde das Unternehmen CEWE gegründet? -> von Heinz Neumüller in Oldenburg * Darf ein Mann die Schwester seiner Witwe heiraten? -> Nein, denn er ist ja schon tot und Tote dürfen/können nicht mehr heiraten. * Wann hat CEWE das CEWE FOTOBUCH im Markt eingeführt? -> November 2005 * Wie viele Tiere hat Moses mit auf die Arche genommen? -> Keine (denn es war Noah !) * Wie viele Vorstände hat CEWE? -> 8 und zwar Dr. Rolf Hollander, Dr. Reiner Fageth, Andreas F.L. Heydemann, Dr. Olaf Holzkämper, Harald H. Pirwitz, Frank Zweigle, Thomas Mehls, Carsten Heitkamp * Eine Diesellok fährt bei Gegenwind in Richtung Süden. Wohin steigt der Dampf -> Eine Diesellock hat keinen Dampf * Wie heißt der Vorstandsvorsitzende von CEWE? -> Dr. Rolf Hollander * Der Vater von Monika hat fünf Töchter: Lele, Lala, Lulu, Lolo. Wie heißt die fünfte Tochter? -> Monika natürlich (denn es ist ja auch ihr Vater) Gruß DSL-schnell Gruß DSL-schnell
Re: Rätsel 2014: Advent, Advent das vierte Lichtlein brenntDas würde mich nun aber interessieren, ob die Antworten, so wie sie aufgeführt sind, richtig sind.
Zumindest in dem Punkt "Wie viele Vorstände hat CEWE" kann man geteilter Meinung sein, da laut Duden der Vorstand das Leitungsorgan eines Unternehmens ist - mit anderen Worten, auch CEWE hat einen Vorstand. Wieviele Mitglieder der Vorstand hat, steht auf einem anderen Blatt, dass war aber nicht gefragt Re: Rätsel 2014: Advent, Advent das vierte Lichtlein brenntDa DSL-schnell gewonnen hat, ist ihre Antwort wohl die richtige. Allerdings konnte ich auf der CEWE Seite noch ein 9. Vorstandsmitglied entdecken, und zwar Patrick Berkhouwer. Aber was uns die Wettbewerbe der letzten 2 Monaten gezeigt hat, wird es ohnhin nicht so genau genommen.
![]() ![]() --------------------------------------------------- Re: Rätsel 2014: Advent, Advent das vierte Lichtlein brenntRotuma hat geschrieben: Da DSL-schnell gewonnen hat, ist ihre Antwort wohl die richtige. Allerdings konnte ich auf der CEWE Seite noch ein 9. Vorstandsmitglied entdecken, und zwar Patrick Berkhouwer. Aber was uns die Wettbewerbe der letzten 2 Monaten gezeigt hat, wird es ohnhin nicht so genau genommen.
Dem ist vermutlich nichts hinzuzufügen :lol: .
Re: Rätsel 2014: Advent, Advent das vierte Lichtlein brenntRotuma hat geschrieben: Da DSL-schnell gewonnen hat, ist ihre Antwort wohl die richtige. Allerdings konnte ich auf der CEWE Seite noch ein 9. Vorstandsmitglied entdecken, und zwar Patrick Berkhouwer. Aber was uns die Wettbewerbe der letzten 2 Monaten gezeigt hat, wird es ohnhin nicht so genau genommen.
Hallo Rotuma,also ich habe mich am offiziellen Impressum orientiert Patrick Berkhouwer ist "lediglich" als Geschäftsführer der Neumüller CEWE COLOR Stiftung aufgeführt. http://company.cewe.de/fr/impressum.html Gruß DSL-schnell PS: Wo hast Du denn die Info mit den 9 Vorständen gefunden ?? Gruß DSL-schnell