Re: Rätsel 2014: Advent, Advent das zweite Lichtlein brenntViel Geduld konnte ich nicht aufbringen, aber ich versuche es auch einmal mit diesen Begriffen:
Acrylglas Auftragsauskunft Bestellsoftware Bestellwege Brotdose CEWE Apps Collegeblock Digitalfotos Familienplaner farbige Umschläge Fotogeschenke Fotopapier Fototasse Fotos Fotowettbewerb Geschenkaufkleber Glitzerkugel Kundenbeispiele Premiumposter Qualität Rahmen Themenwelten Weihnachtskarten Re: Rätsel 2014: Advent, Advent das zweite Lichtlein brenntIch nehme ja die Wettbewerbe sehr genau und ich erkenne noch zwei Fehler in eurer Liste.
Allerdings fehlen mir dann noch zwei Begriffe, ich konnte z.B. keinen finden, der sich von unten nach oben schreibt. |:( ![]() ![]() --------------------------------------------------- Rätsel 2014: Advent, Advent das zweite Lichtlein brenntHorizontal von links nach rechts:
Fotogeschenke Acrylglas Digitalfotos Fotowettbewerb Glitzerkugel Geschenkaufkleber Auftragsauskunft Bestellsoftware Geschenkbox Premium Poster Farbige Umschlaege Collegeblock Horizontal von rechts nach links: Familienplaner Rahmen Weihnachtskarten Themenwelten Fotos Fotopapier Kundenbeispiele CeweApps Vertikal von oben nach unten: Bestellwege Brotdose ... und von unten nach oben: Los Mit besten Grüßen
n.n. Re: Rätsel 2014: Advent, Advent das zweite Lichtlein brennt@ n.n. - wo auf der Homepage hast du denn die Geschenkbox gefunden? Jedes Mal wenn ich "Familienplaner" lese, denke ich an meinen EX-Mann |xy
![]() ![]() --------------------------------------------------- Re: Rätsel 2014: Advent, Advent das zweite Lichtlein brenntAlso diesmal macht es uns Sylke echt nicht leicht :)
Bin gespannt, ob bis Sonntag jemand auf die richtige Lösung kommt. Bei mir haut es immer noch nicht hin mit den 23 |:-? Re: Rätsel 2014: Advent, Advent das zweite Lichtlein brenntDie wird sicherlich Okular am Sonntag um 23:59 Uhr posten |
![]() ![]() --------------------------------------------------- Re: Rätsel 2014: Advent, Advent das zweite Lichtlein brenntGanz bestimmt nicht. Ich bin kein Fan von Kreuzworträtseln. |xy
Re: Rätsel 2014: Advent, Advent das zweite Lichtlein brenntAber daß es zwei Begriffe senkrecht mit B gibt, hast du geträumt?
![]() ![]() --------------------------------------------------- Re: Rätsel 2014: Advent, Advent das zweite Lichtlein brenntMuss sich wohl so zugetragen haben :oops:
Rätsel 2014: Advent, Advent das zweite Lichtlein brennt@Rotuma
Den Begriff "Geschenkbox" fand ich hier im allseits geschätzten Forenbereich der Cewe-Website. Über den entsprechenden Link führt die Homepage http://www.cewe.de/fotowelt.html direkt in das Forum. Dort veröffentlichte Sonja, die Cewe-Administratorin, am 24. September in der Produktkategorie "Cewe Fotobuch" einen Beitrag unter dem klingenden Titel "Das kleine Schwarze für den besonderen Anlass" und präsentierte dem interessierten Internet-Publikum die neue Geschenkbox; der Link dazu http://www.cewe-community.com/forum/vie ... =67&t=9481. Mit besten Grüßen
n.n. Re: Rätsel 2014: Advent, Advent das zweite Lichtlein brenntDas weiß ich schon, aber ich glaube du gehst zu tief rein, so wie ich Sylke verstanden habe. Aber sie spricht mit gespaltener Zunge |xy
![]() ![]() --------------------------------------------------- Re: Rätsel 2014: Advent, Advent das zweite Lichtlein brenntHallo n.n.,
ich habe nur Begriffe verwendet, die Sie direkt auf der Webseite finden können. Die Tiefen der Kundenbeispiele und des Forums habe ich davon ausgenommen. hat geschrieben: Aber sie spricht mit gespaltener Zunge |xy
...und es macht mir riesigen Spaß |:lol:Es gibt aber schon eine richtige Antwort. Nur welche, dass ist die Frage. Sylke Re: Rätsel 2014: Advent, Advent das zweite Lichtlein brenntIch versuche auch mal mein Glück:
1. Bestellwege 2. Fotogeschenke 3. Familienplaner 4. Acrylglas 5. Digitalfotos 6. Weihnachtskarten 7. Fotowettbewerb 8. Themenwelten 9. Glitzerkugel 10. Fotos 11. Geschenkaufkleber 12. Auftragsauskunft 13. Fotopapier 14. Kundenbeispiele 15. Bestellsoftware 16. Premiumposter 17. Farbige Umschlaege 18. Collegeblock 19. Brotdose 20. Rahmen 21. CeweApps 22. Qualität 23. Fototasse Außerdem gefundene Begriffe: Fototeller Kinderkalender Plastik Weihnachtskugel Digitalbilder Geschenkbox Schnee Urne Kuehlbox Schmuck Wachs Bus Ton Tage Hanf Fans Wok Los Key Luft Re: Rätsel 2014: Advent, Advent das zweite Lichtlein brenntSylke hat geschrieben: Es gibt aber schon eine richtige Antwort. Nur welche, dass ist die Frage.
Sylke, das ist mysteriös. In den geposteten Antworten entdecke ich - streng nach Ihren Tipps - jeweils nur 22 richtige Begriffe.Lieber Gruß, pitty