In einer stillen Stunde werde ich mir die Produktpalette nochmals vornehmen - aber wir haben ja noch viel Zeit zum Überlegen. Bin gespannt, wer als zuerst mit einer Lösung kommt
Re: Rätsel 2013: Advent, Advent das zweite Lichtlein brenntIch schwanke immer noch zwischen 29 und 32 Begriffen :mrgreen:
In einer stillen Stunde werde ich mir die Produktpalette nochmals vornehmen - aber wir haben ja noch viel Zeit zum Überlegen. Bin gespannt, wer als zuerst mit einer Lösung kommt Liebe Grüße
Silber-Distel Re: Rätsel 2013: Advent, Advent das zweite Lichtlein brenntLiebe Sylke,
großes Kompliment. Eine wirklich harte Nuß, die Sie da zum Knacken uns allen hier aufgegeben haben. Ich lege mich jetzt (vorerst zumindest - bin immer noch nicht sicher) - auf 30 Produkte fest. LG Bäuerin
Re: Rätsel 2013: Advent, Advent das zweite Lichtlein brenntSo gross ist die Produktpalette ja doch nicht
Hier warte ich noch mal ab, was ihr so meint PS. Der Schoko-Adventskalender wird wohl auch gerade erst mal wieder aus dem Programm genommen. Bei Rätselstart gab es ihn aber noch. Re: Rätsel 2013: Advent, Advent das zweite Lichtlein brenntIch will Ihnen allen nicht den Abend verderben, aber alle bisherigen Antworten sind überwiegend falsch :-)
Sylke Re: Rätsel 2013: Advent, Advent das zweite Lichtlein brenntSylke hat geschrieben: Ich will Ihnen allen nicht den Abend verderben, aber alle bisherigen Antworten sind falsch, falsch, falsch :lol:
Is ja klar, es hat ja auch noch niemand eine vollständige Antwort gegeben Re: Rätsel 2013: Advent, Advent das zweite Lichtlein brenntDie Zahlen lassen aber schon viel erahnen :-)
Sylke
Re: Rätsel 2013: Advent, Advent das zweite Lichtlein brenntWir nehmen uns den Zettel gerne nochmal vor :oops:
Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Feierabend, ganz ohne Rätsel :) LG
Urlaubsfan Re: Rätsel 2013: Advent, Advent das zweite Lichtlein brenntDa ist wo der Pferdefuß. Es müssen Fotoprodukte sein, was heißt das genau? Kann man einen Hasen Fotoprodukt nennen? Gilt Fotobuch, oder muß es vielleicht CEWE Fotobuch heißen? Sind es weniger als 20 Produkte?
![]() ![]() --------------------------------------------------- Re: Rätsel 2013: Advent, Advent das zweite Lichtlein brenntRotuma hat geschrieben: Kann man einen Hasen Fotoprodukt nennen?
Immerhin sind diese Tiere unter "Fotoprodukte" gelistet.Rotuma hat geschrieben: Gilt Fotobuch, oder muß es vielleicht CEWE Fotobuch heißen?
CEWE steht schließlich im Rätsel dabei, also ist ja wohl CEWE FOTOBUCH korrekt. Aber auch bei den CEWE-Handelspartnern sind die Bezeichnungen durchaus unterschiedlich: :shock: Teilweise ist (wie im Rätsel) vom Tierchen-Anhänger die Rede, teilweise aber auch vom Tierchen-Schlüsselanhänger, was eigentlich zutreffender ist. Re: Rätsel 2013: Advent, Advent das zweite Lichtlein brenntLiebe Sylke,
was heißt denn bitte, "überwiegend" falsch? Da möchte man doch meinen, es gibt doch schon mindestens eine richtige Antwort! Ich z.B.stimme z.Zt. genau mit Okulars Aufteilung:waagerecht, senkrecht oben und unten überein. Genau 30 Produkte. Haben wir recht? Vielen Dank für einen winzigen Tip! LG Bäuerin
Re: Rätsel 2013: Advent, Advent das zweite Lichtlein brenntokular hat geschrieben:
CEWE steht schließlich im Rätsel dabei, also ist ja wohl CEWE FOTOBUCH korrekt.
Das war nur als Beispiel genannt, vergib doch hier nicht meine Asse :mrgreen: Die meisten Produktnamen haben CEWE als Anfangswort, je nach Handelspartner. Was ist mit Ein- und Mehrzahl? Z.B.: Foto und Fotos? Im Rätsel gibt es keine Umlaute, darf AE für Ä eingesetzt werden? Sind dies vielleicht all die Pferdefüße? Wie viele Füße hat Sylkes Pferd? :shock: ![]() ![]() --------------------------------------------------- Re: Rätsel 2013: Advent, Advent das zweite Lichtlein brenntNa, wenn das Leerzeichen und Bindestriche keine Rolle spielen, dürfte das für Umlaute erst recht gelten. Schließlich ist das ja so eine Art Kreuzworträtesel (obwohl sich hier fast nichts überkreuzt) :)
Re: Rätsel 2013: Advent, Advent das zweite Lichtlein brenntHallo zusammen,
es ist egal, ob Sie den Suchbegriff in der Ein- oder Mehrzahl nennen. Beides lasse ich gelten. Noch einmal mein Tipp - schauen Sie sich den Fotoservice (die Webseite) Ihres Partners an. Die Software sollte angesichts der vielfältigen Versionen und der in den letzten Jahren geänderten Produktnamen, nicht zur Recherche gewählt werden. Dann will ich in der Halbzeit mal nicht so sein: es sind 30 Suchbegriffe :-) Sylke Re: Rätsel 2013: Advent, Advent das zweite Lichtlein brenntRotuma hat geschrieben: Wie viele Füße hat Sylkes Pferd? :shock:
In etwa wie eine illacme plenipes... :mrgreen:LG Old Nat, der Dino
Re: Rätsel 2013: Advent, Advent das zweite Lichtlein brenntSylke hat geschrieben: Dann will ich in der Halbzeit mal nicht so sein: es sind 30 Suchbegriffe :-) z.Zt. 15 x von links nach rechts, 7 x von rechts nach links, 8 x von oben nach unten und 2 x von unten nach oben ich bleibe da dran Frage: unterschiedliche Ricgtung gleicher Begriff - zählt das dopprlt?? Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 27 Gäste
|