Re: Advent, Advent das erste Lichtlein brennt!.. ist das ein Hinweis ..
.. dann geb ich preis .. .. meine Zahl ist neu .. .. und heißt 909 ..
Re: Advent, Advent das erste Lichtlein brennt!Sylke hat geschrieben: Das ist schon eine ganze Menge Gold.
Der Sack ist eingelaufen!![]() Der sah auf dem ersten Foto aber viel größer aus! Wahrscheinlich hat Sandi ihn heimlich ausgetauscht, damit sie weitere Taler einheimsen konnte. Da muss ich wohl meine Schätzung revidieren, etwas rechnen, und präsentiere hier meine neue Zahl: ähhh was nehm ich nur? 713 Ich hoffe, das hatte noch keiner? Viele Grüße - Gletscherfrau
Re: Advent, Advent das erste Lichtlein brennt!Nein, es sind sicherlich 813 Stück
![]() ![]() ---------------------------------------------------
Re: Advent, Advent das erste Lichtlein brennt!Nein, das glaube ich nicht, nach langen Berechnungen komme ich auf 528.
![]() ![]() Liebe Grüße
Silber-Distel Re: Advent, Advent das erste Lichtlein brennt!Also, ich glaube auch, man muss da tatsächlich mathematisch drangehen.
Der Sack ist 45x25 cm groß. Da kann man oben noch was abziehen, zum Zubinden, sagen wir 10 cm, dann kommt da
raus. liebe Grüße
Josefia Re: Advent, Advent das erste Lichtlein brennt!Ach nee, wenn man das Gewicht berücksichtigt, vielleicht 5 g pro Taler, dann sind es nur
Taler liebe Grüße
Josefia Re: Advent, Advent das erste Lichtlein brennt!Aber da hab ich nun den Preis vergessen, wenn man günstig kauft 4,3 Cent pro Taler, macht schließlich
Taler. Da hoffe ich mal schwer, dass ich richtig gerechnet habe. ![]() ![]() liebe Grüße
Josefia Re: Advent, Advent das erste Lichtlein brennt!Dann erlaube ich mir auch noch eine neue Schätzung.
710 Münzen
Re: Advent, Advent das erste Lichtlein brennt!Nach genauerer Überlegung komme ich auf 742 Stück.
Gruß DSL-schnell Gruß DSL-schnell
Re: Advent, Advent das erste Lichtlein brennt!Ich habe auch noch mal neu geschätzt, ich vermute, dass es
144 Taler sind. Re: Advent, Advent das erste Lichtlein brennt!Ich tippe auf 575
Re: Advent, Advent das erste Lichtlein brennt!Aber vielleicht sind es doch 725
![]() ![]() --------------------------------------------------- Re: Advent, Advent das erste Lichtlein brennt!Da hab ich doch heut nacht geträumt von einem Weihnachtsmann, der Goldtaler gezählt hat. Wieder und wieder.
Meist hat er 599 Taler im Säckchen gezählt. liebe Grüße
Josefia Re: Advent, Advent das erste Lichtlein brennt!Manchmal war das Säckchen auch geschrumpft und es waren nur noch
299 Taler drin. Oje oje, heute morgen hat ihm und mir der Kopf geschwirrt. ![]() liebe Grüße
Josefia Re: Advent, Advent das erste Lichtlein brennt!Die Taler sind recht klein oder doch recht groß? Für einen Jutesack ist das Säckchen sehr klein, erinnert mich aber irgendwie an das Zelt von Harry Potter. Was soll ich sagen, es ist verhext
![]() Sylke Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste
|