Re: Challenge 04/2020 • StadtgesichtBei einem kleinen Spaziergang durch meine Heimat Straßwalchen, entdecke ich immer wieder wunderschöne Plätze, um zur Ruhe zu kommen.
Re: Challenge 04/2020 • StadtgesichtDie letzten Sonnenstrahlen über Straßwalchen im Salzburger Alpenvorland.
Re: Challenge 04/2020 • StadtgesichtUnser Dorf-Gasthaus, derzeit leider geschlossen. Mit dem Rücken zu uns sitzt ein kleiner Bronze-Junge gegenüber auf der anderen Straßenseite, der den Vorbeigehenden und -fahrenden winkt. Im Winter hat er auch mal eine Mütze auf oder einen Schal umgebunden, wir mögen ihn alle sehr. Vielleicht gönnt ihm jemand jetzt einen Mundschutz...
Liebe Grüße
Silber-Distel Re: Challenge 04/2020 • StadtgesichtViel Natur und weniger Industrie am Rande des Ruhrgebiets.
Re: Challenge 04/2020 • StadtgesichtHier im wahrsten Sinn des Wortes ein "Stadtgesicht"! Dieser Erker befindet sich am IHK-Haus gleich neben dem Nürnberger Hauptmarkt. Er hat mich schon immer an ein verschmitzt lächelndes Zwerglein erinnert.
Viele Grüsse
Kunigunde Re: Challenge 04/2020 • StadtgesichtJetzt wird's provinziell: Ich wohne in einer niederösterreichischen Kleinstadt und zu Fuß ist das Zentrum für mein Knie derzeit nicht erreichbar. Also gab's nur einen 45minütigen Rundgang am Stadtrand:
1) Zur Tür hinaus und Blick auf die Nachbarwohnanlage Mit freundlichen Grüßen
cracde Re: Challenge 04/2020 • StadtgesichtMit freundlichen Grüßen
cracde Re: Challenge 04/2020 • Stadtgesicht3) Schon vor etlichen Monaten ist ein Teil des linksseitigen Ufers abgebrochen. Scheint aber niemanden zu beunruhigen ...
Mit freundlichen Grüßen
cracde Re: Challenge 04/2020 • Stadtgesicht4) Das Kaiserjubiläumselektrizitätswerk war einmal ein schönes Jugendstilgebäude. Auf der Straßenseite ist jegliches Dekor abgeschlagen worden. Nur auf der Flussseite kann man noch etwas von der ehemaligen Eleganz erahnen. Inzwischen ist aber diese Ansicht sicher schon hinter einer grünen Blätterwand verschwunden.
Mit freundlichen Grüßen
cracde Re: Challenge 04/2020 • StadtgesichtMit freundlichen Grüßen
cracde Re: Challenge 04/2020 • Stadtgesicht6) Auf einer kleinen Fußgängerbrücke habe ich den Fuss überquert. Am anderen Ufer stehen ein paar Bäume, die weiße fliederähnliche Blüten tragen. Sie sind mir noch nie aufgefallen - ich bin ja auch zum ersten Mal auf einer solchen "Expedition" durch die Nachbarschaft! Zu Hause finde ich heraus, dass es sich um die Gewöhnliche Traubenkirsche handelt.
Mit freundlichen Grüßen
cracde Re: Challenge 04/2020 • Stadtgesicht7) Eine weitere Fußgängerbrücke auf dem Weg wieder zurück nach Hause. Tja, mehr moderne Architektur haben wir nicht zu bieten.
Mit freundlichen Grüßen
cracde Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste
|