Re: Challenge 12/2013 • Das ABC-KarussellC
C wie Christbaumspitzen
Re: Challenge 12/2013 • Das ABC-KarussellE
E wie El Golfo auf Lanzarote Re: Challenge 12/2013 • Das ABC-Karussellaufgenommen mit Canon Powershot Pro 1 am Nil, f/22, 1/240, ISO 200 Eigentlich sollten wir nicht wieder bei A beginnen, denn Teide hat einen Regelverstoß begangen, El Golfo ist ein Eigennamen und nicht als solches am Foto erkennbar. Oder habe ich jetzt einen Regelvertoß begangen, indem ich nicht bei A begonnen habe? Ein strenger Schiedsrichter gehört her :mrgreen: Re: Challenge 12/2013 • Das ABC-KarussellIch kann zumindest bestätigen, dass es sich um die berühmte grüne Lagune bei El Golfo auf Lanzarote handelt. :)
Und Bezeichnungen von eindeutig identifizierbaren Orten und Landschaften sind doch erlaubt oder? Allerdings hätte ich das Motiv auch nicht unter E eingereicht, da "el" ja wohl ein spanischer Artikel (der, die, das) ist. Andererseits sind viele Orts- und Landschaftsbezeichnungen im Spanischen so strukturiert. Man denke nur an El Arenal. :mrgreen: Re: Challenge 12/2013 • Das ABC-KarussellG wie Grotte
Die Feengrotte in Saalfeld - sehr schön da :) Re: Challenge 12/2013 • Das ABC-Karussellokular hat geschrieben: Ich kann zumindest bestätigen, dass es sich um die berühmte grüne Lagune bei El Golfo auf Lanzarote handelt. :)
Wenn das so ist, dann mache ich es mir in Zukunft auch leicht, schließlich spreche ich vier Sprachen :mrgreen:Und Bezeichnungen von eindeutig identifizierbaren Orten und Landschaften sind doch erlaubt oder? Allerdings hätte ich das Motiv auch nicht unter E eingereicht, da "el" ja wohl ein spanischer Artikel (der, die, das) ist. Andererseits sind viele Orts- und Landschaftsbezeichnungen im Spanischen so strukturiert. Man denke nur an El Arenal. Re: Challenge 12/2013 • Das ABC-KarussellHelene P hat geschrieben: Wenn das so ist, dann mache ich es mir in Zukunft auch leicht, schließlich spreche ich vier Sprachen :mrgreen:
Du darfst es dir natürlich leicht machen, wenn du die "Herausforderung" nicht annehmen willst :mrgreen: Aber zum "El Golfo": Das Ding heißt einfach so, ist bekannt und berühmt und eindeutig zuzuordnen. Gib mal bei google-Bilder "el golfo" ein: massenhaft grüne Lagune. Gib "golfo" ein und du bekommst massenhaft unspezifische oder anders heißende Lagunen. Von mir daher ein: gilt! liebe Grüße
Josefia Re: Challenge 12/2013 • Das ABC-Karussell@ Helene P:
das ist nicht Holland, sondern in Holland und nicht Irland, sondern in Irland. :mrgreen: Re: Challenge 12/2013 • Das ABC-KarussellWobei I = In Irland ja passen würde :mrgreen:
liebe Grüße
Josefia Re: Challenge 12/2013 • Das ABC-KarussellHallo,
Wenn man bei Wikipedia " Golfo" eingibt erscheint alles nur nicht der See, gibt man aber "El Golfo" ein, dann ja. Jeder Reiseführer und Einheimischer sagte damals immer El Golfo. Silke soll den Beitrag E wie El Golfo löschen, hiermit ziehe ich ihn zurück. Aber H-wie Holland gilt? D wie Deutschland auch? Wenn das in Holland ist, dann ist es eine "Gracht", Kanäle gibt oft und überrall. Das ist ja eine Erbsenzählerrei :lol: Es wird immer kind.... und ohne niveaulos. Re: Challenge 12/2013 • Das ABC-KarussellMeine Bilder gelten natürlich nicht, die meisten lesen ja nicht die deutlichen Spielregeln. Es muss jetzt natürlich bei A begonnen werden.
Re: Challenge 12/2013 • Das ABC-KarussellDann halten wir uns also an die Spielregeln
A A für Alter Angelsächsischer Angler ![]() ![]() --------------------------------------------------- Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste
|