Auftragsstatus
Service
Persönliche Beratung
0043-1-4360043
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Weitere Themen » Gewinnspiele & Wettbewerbe

Sie möchten an unseren CEWE Wettbewerben teilnehmen? Hier finden Sie eine Übersicht der aktuellen Wettbewerbe.
Wettbewerb: Wenn Fotos fliegen lernen
Pixelmann

100 Beiträge
Gliedstaat:

Re: Wettbewerb: Wenn Fotos fliegen lernen

Ungelesener Beitragvon Pixelmann » 07.12.2015, 09:26

SaPix hat geschrieben:
Also wir sind sehr enttäuscht D:cry: , wir hatten auch keinen Balon erhalten, ich hatte mich deshalb bereits Anfang November an den Kundendienst gewendet, der mir versichert hat, dass wir per Post einen Ballon bekommen....
Wir haben leider auch keinen Ballon erhalten, da ich nicht rausfinden konnte, welche Handelspartner an dieser Aktion mitgemacht hatten. ABER es steht auch ganz deutlich, dass die Ballons nur bis 5. Oktober verschickt werden, warum hast du also erst Anfang, bzw Mitte November den Kundendienst kontaktiert? Dieser Wettbewerb läuft doch schon seit Monaten! D:roll:
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 07.12.2015, 11:18

Hallo Pixelmann,

hatten Sie nicht anderweitig erwähnt, dass Sie in Österreich leben? Bei der Aktion handelte es sich um einen Fotowettbewerb, der nur in Deutschland gespielt wurde.
♥️liche Grüße
Sylke
Pixelmann

100 Beiträge
Gliedstaat:

Ungelesener Beitragvon Pixelmann » 07.12.2015, 13:50

Richtig, ich lebe in Österreich. Dies war von mir auch keine Beschwerde, sondern ein Statement. Ich war eben sehr verwundert, dass SApix dieses Thema wieder aufgriff und wollte nur sagen, dass es vielen von uns so gegangen ist. Und seit dem 5.Oktober gab es ja für die Deutschen auch keine Ballons mehr. Ich bin dafür ohnehin viel zu alt, bin froh wenn ich mich am Gehstock festhalten kann, geschweige noch Ballons steigen lassen könnte. D:roll:
SaPix

Ungelesener Beitragvon SaPix » 07.12.2015, 21:57

Pixelmann hat geschrieben:
Richtig, ich lebe in Österreich. Dies war von mir auch keine Beschwerde, sondern ein Statement. Ich war eben sehr verwundert, dass SApix dieses Thema wieder aufgriff und wollte nur sagen, dass es vielen von uns so gegangen ist. Und seit dem 5.Oktober gab es ja für die Deutschen auch keine Ballons mehr. Ich bin dafür ohnehin viel zu alt, bin froh wenn ich mich am Gehstock festhalten kann, geschweige noch Ballons steigen lassen könnte. D:roll:
Das war auch der Grund warum ich dachte, dass eine Verlängerung sinnvoll wäre. Es haben bis jetzt auch wirklich nur sehr wenige mitgemacht.
Ich hatte es wie so viele andere auch bei diversen Handelsparntner ohne Erfolg versucht. Ich hab erst hier im Forum gelesen, dass man vom Kundendienst einen Ballon haben kann, deshalb hab ich mich dann Anfang November beim Kundendienst gemeldet. Leider hat es der Ballon dann erst nach dem 1. Dezember zu uns geschafft.
Das Thema hab ich deshalb noch mal aufgegriffen, weil wir echt lange auf einen Ballon gewartet haben (zuerst beim Handeslpartner und dann am Ende über den Kundendienst) und als wir ihn dann erst Anfang Dezember bekommen haben und der Wettbewerb noch gelaufen ist auch Fotos dafür gemacht haben und diese auch hinaufgeladen haben - wir hatten jede Menge Arbeit (aber auch jede Menge Spaß), haben uns sehr gefreut, als wir die Bilder noch hochleden konnten und dürfen nun trotzdem nicht mitmachen. |D:down: Wobei es auch schon andere Wettbewerbe gab, wo es nicht so genau genommen wurde mit dem Schlussdatum... nur unsere Fotos wurden einfach gelöscht. Danke aber an Sylke für die kleine Wiedergutmachung.
Ich verstehe trotzdem nicht warum es bei diesem Wettbewerb nicht möglich ist ihn zu verlängern - gerade im Hinblick auf die vielen Schwierigkeiten - es wurden ja auch schon andere verlängert. So hätten auch noch andere die Chance mitzumachen.
Fanta5

Ungelesener Beitragvon Fanta5 » 08.12.2015, 11:21

Als Österreicher hättest du nicht einmal mitspielen dürfen. Hast einen Ballon bekommen und eine Wiedergutmachung. Ah, und nur der Fotobuch Wettbewerb wurde verlängert. Nie aber Fotowettbewerbe. Jetzt mal gut, oder? D:evil:
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Sylke » 08.12.2015, 12:14

Hallo SaPix,
hat geschrieben:
Ich verstehe trotzdem nicht warum es bei diesem Wettbewerb nicht möglich ist ihn zu verlängern - gerade im Hinblick auf die vielen Schwierigkeiten - es wurden ja auch schon andere verlängert. So hätten auch noch andere die Chance mitzumachen.
Es gab eine Schwierigkeit, die von uns gelöst wurde. Fotowettbewerbe werden von uns grundsätzlich nicht verlängert. Es wurden sehr viele Luftballons beigelegt, aber die gewünschte Beteiligung im Wettbewerb blieb leider aus. Eine Verlängerung wurde nicht in Betracht gezogen.
♥️liche Grüße
Sylke
SaPix

Ungelesener Beitragvon SaPix » 09.12.2015, 23:23

Fanta5 hat geschrieben:
Als Österreicher hättest du nicht einmal mitspielen dürfen. Hast einen Ballon bekommen und eine Wiedergutmachung. Ah, und nur der Fotobuch Wettbewerb wurde verlängert. Nie aber Fotowettbewerbe. Jetzt mal gut, oder? D:evil:
Auch so, das wußte ich gar nicht. Weil Rotuma ist auch aus Österreich - er hatte sich aufgeregt |D:down: , dass wir so spät noch mitgemacht haben, wegen ihm wurden dann ja anscheinend unsere Fotos gelöscht. Dann darf er ja jetzt auch nicht mitmachen. D:lol:

Tut mir leid Sylke, ich dachte der Fotowettbewerb Our world is beautiful wurde auch verlängert. War nicht böse gemeint, wir haben uns echt viel Mühe gegeben und konnten nicht verstehen, warum unsere Fotos gelöscht wurden, gerade wenn es bei anderen Wettbewerben auch nicht so genau genommen wurde mit dem Stichdatum (kann mich an einige andere Wettbewerbe erinnern wo nach 24:00 des Stichtages eingereicht wurde und die Fotos auch nicht gelöscht wurden). Ich habe erst vorhin jetzt gesehen, dass sich Rotuma darüber aufgeregt hat.
Rotuma hat geschrieben:
Der Wettbewerb "Wenn Fotos fliegen lernen" sollte am 30. November enden. Jetzt sehe ich seit heute zehn neue Beiträge, da der Bewerb nicht gesperrt wurde. Oder wurde der auch ganz heimlich verlängert? C:evil:
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Gliedstaat: Franken

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 10.12.2015, 00:05

Hallo SaPix,
nehms mir nicht übel, aber ich denke nun ist alles zum Thema gesagt:

Der Wettbewerb ging über mehrere Monate.
Der Wettbewerb ist beendet.
Der Veranstalter bestimmt die Teilnahme-Regeln.
Ihr wart zu spät mit der Einsendung.
Niemand weiß, ob Ihr überhaupt irgendwas gewonnen hättet.

Ihr habt trotzdem eine Entschuldigung und Entschädigung bekommen.
Das ist toll und großzügig von CEWE. Außerdem hattet Ihr Spaß beim Fotoshooting.

Alle weiteren Gedankenspielereien sind meines Erachtens müßig und führen zu nichts.
Wäre der Wettbewerb verlängert worden, wären evtl. weitere tolle Konkurrenz-Fotos eingegangen.
Hättet Ihr Euer Fotobuch früher bestellt, wäre der Ballon früher bei Euch angekommen.
Hätte eine andere Person Euer Fotobuch verpackt, hättet Ihr evtl. zwei Ballons bekommen.
Hätte ein CEWE-Mitarbeiter das Hochladen rechtzeitig blockiert, hättet Ihr ohnehin nichts hochladen können.
Hätte die Sonne geschienen, wären Eure Fotos evtl. rechtzeitig fertig gewesen.
Hätte beim Fotoshooting der Wind geweht, wäre der Ballon evtl. davongeflogen.
Hätte, wäre, wenn, dann etc. etc. etc.
Man könnte es endlos weiterspinnen und zu jedem "hätte" auch ein "ABER" finden ....

Gruß DSL-schnell
Gruß DSL-schnell
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Sylke » 11.12.2015, 12:21

Hallo SaPix,
hat geschrieben:
Auch so, das wußte ich gar nicht. Weil Rotuma ist auch aus Österreich - er hatte sich aufgeregt |D:down: , dass wir so spät noch mitgemacht haben, wegen ihm wurden dann ja anscheinend unsere Fotos gelöscht. Dann darf er ja jetzt auch nicht mitmachen.
Die Bilder wurden nicht wegen einem anderen Teilnehmer gelöscht, sondern weil der Zeitrahmen der Einsendungen überschritten wurde.

Ich möchte dieses Thema nun als beendet ansehen.
♥️liche Grüße
Sylke
schandi

100 Beiträge

Ungelesener Beitragvon schandi » 26.01.2016, 14:46

Hallo,

ich wollte mal fragen wann denn die Gewinner des Wettbewerbes bekannt gegeben werden???
Bin schon total gespannt!!! :D
Benutzeravatar Offline
strauchkarin

250 Beiträge

Ungelesener Beitragvon strauchkarin » 28.01.2016, 13:01

jipi, immerhin unter den Plätzen 4-10!! da freu ich mich aber!