Eine der immer mehr in Mode kommenden Drohnen, in diesem Falle wurde sie eingesetzt, um ein sehr gut besuchtes Konzert (ca. 20.000 Zuschauer) zu fotografieren:
Es ist Zeit, daß hier wieder Zucht und Ordnung eingeführt wird. |xy |:lol:
Re: Challenge 11/2014 • Volle Fahrt voraus!icke46 hat geschrieben: Hier zwei Verkehrsmittel ganz gegensätzlicher Art:
Fallen denn Drohnen bei euch unter Verkehrsmittel? Päckchen werden damit ja schon geliefert, aber Menschen? :shock: |8O Eine der immer mehr in Mode kommenden Drohnen, in diesem Falle wurde sie eingesetzt, um ein sehr gut besuchtes Konzert (ca. 20.000 Zuschauer) zu fotografieren: IMG_6742 (Andere).JPG
Es ist Zeit, daß hier wieder Zucht und Ordnung eingeführt wird. |xy |:lol: ![]() ![]() ---------------------------------------------------
Re: Challenge 11/2014 • Volle Fahrt voraus!Photofreaks hat geschrieben: Ja, im Gegensatz zum letzten Mal schon. Habe auch eine interessante Seite gefunden, wo man sich die Bahnhofstafeln online ansehen kann. Ist schon ganz nützlich
Vielen Dank für den Link, der ist wirklich sehr nützlich!http://aseier.de/bahn/a.html VG, Andreas LG
Urlaubsfan Re: Challenge 11/2014 • Volle Fahrt voraus!Volle Fahrt voraus in Bonn
Tatsächlich befand ich mich selbst ebenfalls auf einem Schiff, als ich das andere fahrende Schiff fotografierte. Re: Challenge 11/2014 • Volle Fahrt voraus!Molly in Bad Doberan
Re: Challenge 11/2014 • Volle Fahrt voraus!okular hat geschrieben: Vorfahrtregelung für einen Jumbo-Flieger
Das gilt nicht. Der Flieger auf dem Schild startet, während das Flugzeug landet :lol: :lol: :lol: *duck und weg* Gruß DSL-schnell
Re: Challenge 11/2014 • Volle Fahrt voraus!DSL-schnell hat geschrieben:
Das gilt nicht. Der Flieger auf dem Schild startet, während das Flugzeug landet
Ach, deshalb ging hier alles drunter und drüber!Ampelschaltung, Autofahrer und Jumbo - jeder macht, was er will :roll: Re: Challenge 11/2014 • Volle Fahrt voraus!nachdem ich das Flugzeug der Sonnen entgegen fotografiert habe, bin ich an den Flughafen Frankfurt gefahren um selbst einzusteigen und hier entstand dann das zweite Bild
Re: Challenge 11/2014 • Volle Fahrt voraus!Um ihr die dampfbetriebenen Verkehrsmittel noch zu vercollständigen, ein Bild von dem Brockenzug der Harzer Schmalspurbahn.
Entstanden ist es während eines Forentreffens eines anderen Forums, zu dem ein Zug der HSB gemietet wurde; der Lokführer, selbst Mitglied jenes Forums, lotste uns zu Fuss quer durch über den Brocken und die Gleise zum idealen Fotostandort |:lol: . Re: Challenge 11/2014 • Volle Fahrt voraus!Rotuma hat geschrieben:
Fallen denn Drohnen bei euch unter Verkehrsmittel? Päckchen werden damit ja schon geliefert, aber Menschen? :shock: |8O
Laut wikipedia sind Verkehrsmittel so definiert:Es ist Zeit, daß hier wieder Zucht und Ordnung eingeführt wird. |xy |:lol: Verkehrsmittel sind bewegliche technische Einrichtungen oder auch Nutztiere, sobald sie der Beförderung von Personen und Gütern dienen. Insofern fallen unter die Bezeichnung Verkehrsmittel auch Esel, Elefanten oder Lamas - sofern sie eben der Beförderung von Menschen oder Gütern dienen |xy . Re: Challenge 11/2014 • Volle Fahrt voraus!icke46 hat geschrieben: Um ihr die dampfbetriebenen Verkehrsmittel noch zu vercollständigen, ein Bild von dem Brockenzug der Harzer Schmalspurbahn.
Hallo icke46, auf den Brocken bin ich vor genau 3 Wochen auch hochgedampft. Runter ging's dann zu Fuß! :) Re: Challenge 11/2014 • Volle Fahrt voraus!Und nach dem Bild zu urteilen, hast Du auch den tollen Brockennebel gehabt :lol: .
Die Tour, auf der mein Bild entstanden ist, war ja im Juni - bei strahlendem Sonnenschein in Wernigerode gestartet, auf halber Höhe immer noch wunderbar - auf dem Brocken sah es dann aus wie eine Kulisse für einen Edgar-Wallace-Film |:evil: . man war schon heilfroh, dass man seinen Sonderzug für die Rückfahrt wieder gefunden hat. Zu Fuss war man trotzdem unterwegs, weil man ja den Zug an den passenden Stellen stehen lassen konnte, um den Berg per Pedes zu erkunden. PS: Ich sehe grade, das Bild ist ja mit Weichzeichner bearbeitet, dann frage ich einfach mal: War Nebel auf dem Brocken oder klare Sicht Re: Challenge 11/2014 • Volle Fahrt voraus!icke46 hat geschrieben: Und nach dem Bild zu urteilen, hast Du auch den tollen Brockennebel gehabt :lol:
Nein, es war ein goldener Oktobertag, auch auf dem Gipfel war es relativ lange (bis spätnachmittags) klar.Das, was wie Nebel aussieht, ist vor allem Dampf und ein bisschen Weichzeichnung und Vignettierung. Re: Challenge 11/2014 • Volle Fahrt voraus!Eine Diesellok beim Rangieren.
Diese Lokgeneration löste die Dampfloks der Härtsfeldbahn ab, bevor die Strecke stillgelegt wurde. Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 20 Gäste
|