Re: Challenge 02/2014 • EiszauberEine Hollerblüte die durch eine undichte Dachrinne im Eis eingeschlossen wurde. Eines meiner ältesten, aber auch eines meiner Lieblingsfotos aus der der digitalen Zeit. Aufgenommen am 17. Februar 2003 mit einer Minolta (die gab's damals noch) Dimage 7i, 1/250 f3,5 Iso 100.
Re: Challenge 02/2014 • EiszauberHollo hat geschrieben: Eine Hollerblüte
Ah ... Holler sagt man also in Altbayern und Österreich für Schwarzer Holunder. Hatte ich vorher nie gehört und musste deshalb erstmal nachschlagen. Da kommt man ja vom Hundertsten ins Tausende : Den Begriff "Altbayern" habe ich bei der Gelegenheit auch zum ersten Mal gelesen (entspricht weitgehend den Regierungsbezirken Oberbayern, Niederbayern und Oberpfalz). Ach so: Gelungene Aufnahme übrigens. Re: Challenge 02/2014 • Eiszauberokular hat geschrieben:
Ah ... Holler sagt man also in Altbayern und Österreich für Schwarzer Holunder.
Das ist schon richtig so, aber da muss man trotzdem aufpassen. Wenn ein Österreicher sagt: "Des is a Holler" dann meint er in den seltensten Fällen das Gewächs, Holler bedeutet nämlich bei uns auch Unsinn oder Blödsinn. Und bevor i jetzt an Holler red, zeig ich lieber noch ein Bild. :P Eisblumen am Wohnzimmerfenster; Sony Alpha 700 1/250 f3,5 Iso 200 Re: Challenge 02/2014 • EiszauberFür solche Bilder würde ich gerne tiefere Temperaturen als dieses Jahr in Kauf nehmen
liebe Grüße
Josefia
Re: Challenge 02/2014 • EiszauberDa derzeit keine aktuellen Eis-Fotos möglich sind - Aufnahmen aus der Vergangenheit...
Liebe Grüße
Silber-Distel Re: Challenge 02/2014 • EiszauberSo, dann will ich nach langer Zeit auch mal wieder etwas beitragen :P
Re: Challenge 02/2014 • EiszauberHier ein paar Bilder aus dem Januar 2010 - in Ermanglung aktueller Eisbilder. Alle aufgenommen mit Canon Ixus, ISO 80 - 1/125 sec. f 8.
LG Bäuerin
Re: Challenge 02/2014 • EiszauberBei einem Eisrennen in Österreich.
Re: Challenge 02/2014 • EiszauberEisblumen am Fenster - wunderschön :)
Das Foto habe ich im Januar 2009 bei -15 Grad mit einer CASIO EX Z77 aufgenommen. Re: Challenge 02/2014 • EiszauberIch kann leider auch nur mit Fotos aus vergangenen Jahren dienen.
Das eingefrorene Wasserrad habe ich bei einem Spaziergang im Februar 2008 entdeckt. Die Eisblumen waren im Februar 2010 morgens auf meiner Autofrontscheibe, da war es fast schade drum, das man es wegkratzen musste... Beide aufgenommen mit einer Casio EX-Z80.
Re: Challenge 02/2014 • EiszauberNachdem es heuer keine Eisblumen an den Fenster gibt, habe ich meine Tiefkühltruhe bemüht.
Alle Nikon 1-v2, f7.2, 30mm, ISO-160, 1/60, blitz
Re: Challenge 02/2014 • EiszauberDer eisige Februar neigt sich mit leider bisher wenigen Beiträgen langsam dem Ende.
Ich gebe zu, auch ich warte schon sehnsüchtig auf den Frühling, aber Ihre eisigen Fotos sind bisher wirklich faszinierend :) Liebe Grüße
Sonja
Re: Challenge 02/2014 • EiszauberIch habe ein wenig gekramt und noch Eis-Bilder gefunden....
Liebe Grüße
Silber-Distel Re: Challenge 02/2014 • EiszauberIm Januar 2009 war der Neckarkanal zwischen Heidelberg und Mannheim zugefroren, obwohl immer wieder ein Eisbrecher(!) durchgefahren war. Die Schleusen waren nicht mehr in Betrieb. Hier ein Foto von dem schon wieder auftauenden Kanal...
Liebe Grüße
uwu Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste
|