Re: Challenge 09/2013 • Fest verwurzeltAlso a baa frängische Baamm hab ih fei ah no für Eu
(In Hochdeutsch: Also einige fränkische Bäume habe ich auch noch für Euch) Die "tausendjährige Eiche" in der Nähe von Altenbanz/Schloß Banz in der Nähe von Bad Staffelstein "Deutsches Outback" in der Nähe von Coburg und ein "Goldener Herbstbaum" im Park der Würzburger Residenz Re: Challenge 09/2013 • Fest verwurzeltDas erste Foto ist aufgenommen 1994 in den USA-Washington im Regenwald.
Das zweite Foto zeigt, wie Bäume im endlosen Wind sich anpassen, um zu überleben. Gesehen 2001 auf Karpathos am Amoopi-Strand. Re: Challenge 09/2013 • Fest verwurzeltIch hab mich gerade noch an einen schönen Gummibaum erinnert, den ich auf Sizilien in Syrakus entdeckt habe. Wer den Gummibaum nur als Kult-Wohnzimmerpflanze der 60er Jahre kennt ...
Re: Challenge 09/2013 • Fest verwurzeltAlte Wurzel in Essen
Kamera Canon EOS 450D Belichtung 0,017 sec (1/60) Blende f/8.0 Brennweite 55 mm ISO-Empfindlichkeit 320 www.facebook.com/AndreasDengsPhotography
Re: Challenge 09/2013 • Fest verwurzeltIch finde Wurzeln wichtig..........bei Bäumen und Menschen.
Doch wie bei Bäumen, sollte man auch alte Menschen nicht verpflanzen. Hier meine Beispiele....die unter Wasser stehen sonst am Rand der Ruhr. Das Blatt hielt sich letzten Herbst noch lange fest...doch irgendwann musste es den Kampf aufgeben...doch die Wurzeln ließen den Baum Kräfte sammeln und es gab neue Blätter in diesem Sommer.... die dem Kreislauf entsprechend im Herbst wieder den Kampf verlieren werden Der verknotete Baum ist ein junges Pflänzlein und muss für ein Weilchen unterstützt werden, doch danach wird er sich zu einem mächtigen, prächtigen Baum entwickeln. Da bin ich sicher! Re: Challenge 09/2013 • Fest verwurzeltAnbei einige Fotos, die ich in Thailand aufgenommen habe (mit meiner alten Panasonic
FZ 28). LG Andrea Re: Challenge 09/2013 • Fest verwurzeltMPixx hat geschrieben: Ich finde Wurzeln wichtig..........bei Bäumen und Menschen.
Doch wie bei Bäumen, sollte man auch alte Menschen nicht verpflanzen. Hier meine Beispiele....die unter Wasser stehen sonst am Rand der Ruhr. Das Blatt hielt sich letzten Herbst noch lange fest...doch irgendwann musste es den Kampf aufgeben...doch die Wurzeln ließen den Baum Kräfte sammeln und es gab neue Blätter in diesem Sommer.... die dem Kreislauf entsprechend im Herbst wieder den Kampf verlieren werden Der verknotete Baum ist ein junges Pflänzlein und muss für ein Weilchen unterstützt werden, doch danach wird er sich zu einem mächtigen, prächtigen Baum entwickeln. Da bin ich sicher! Fotografiert habe ich mit meiner Nikon D5000 Re: Challenge 09/2013 • Fest verwurzeltAnbei noch einige Fotos, ich auf Hawaii und in der Südsee aufgenommen habe.
Re: Challenge 09/2013 • Fest verwurzeltDas ist ein Benjamin Ficus auf Sri Lanka. Er soll eine Krone von 2500m² haben. Obs stimmt weiß ich nicht, aber jedenfalls ist er riesig und so auch seine Wurzeln, die auch schon abgestützt werden müssen.
Re: Challenge 09/2013 • Fest verwurzeltHier noch eins :lol: Wie dieser Baum heiß, weiß ich leider nicht meh, aber seine Früchte sind so groß wie Wassermelonen und schmecken süß so wie Gummibärchen.
Das 2. Bild , eine Bootsfahrt durch einen Mangrovenwald Re: Challenge 09/2013 • Fest verwurzeltSommer 2008, "Grüner" Baum im Toscanapark Gmunden, Oberösterreich
aufgenommen mit Hoya IR72 Filter (720 nm), nur aufgehellt, keine Farbliche Bearbeitung! Weiße Färbung aufgrund des Infratorfilters! Chlorophyll absorbirt IR Stahrlung und wird daher weiß, der See im Hintergrund reflektiert IR-Strahlung und wird daher dunkel/schwarz. LG, Klaus. Re: Challenge 09/2013 • Fest verwurzeltHallo kptat,
Der Infrarotfilter erschafft scheinbar eine Märchenlandschaft :) Ein hübscher Effekt! Liebe Grüße
Sonja Re: Challenge 09/2013 • Fest verwurzeltletzten Sonntag im Teutoburger Wald - fest gewurzelt und verbunden
aufgenommen mit meiner "uralten" EOS 350D Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste
|