Re: Challenge 07/2012 • VergänglichkeitAlter und Schönheit sind leider auch vergänglich
Re: Challenge 07/2012 • VergänglichkeitDiese Blüte lag vor mir auf der Straße, frisch vom Strauch gefallen. Mein Begleiter war schon weit voraus und ich dachte mir, die fotografierst du später auf dem Rückweg. Nach ein paar Metern wurde mir klar, dass es für diese Blüte in der heißen Sonne kein "später" geben wird und ich bin umgekehrt. Sie ist für mich ein Symbol der Vergänglichkeit und mahnt mich, Dinge, dir mir wichtig sind, nicht zu verschieben.
liebe Grüße
Josefia Re: Challenge 07/2012 • VergänglichkeitEs war einmal ein stolzer Ozeanriese, der unter dem Namen Maheno über die sieben Weltmeere kreuzte.Den I. Weltkrieg überstand der Riese als Lazarettschff und wurde danach in der Tasmanischen See eingesetzt. Doch der Ozeanriese wurde alt und schwach und seine Herren beschlossen, ihn zu verschrotten. Man nahm ihm seine Schrauben und Ruder und ließ ihn durch ein anderes Schiff Richtung Japan ziehen. Aber so einfach wollte der Riese nicht aufgeben, er bat seinen Freund, den Zyklon, um Hilfe - dieser eilte herbei und blies so kräftig, dass der Riese an den Strand von Fraser Island vor der Ostküste Australiens gespült wurde - wo er seit 1935 liegt.
Re: Challenge 07/2012 • VergänglichkeitHallo ihr Lieben,
inspiriert durch die vielen Beiträge der letzten Monate, möchte ich mich bei dieser Challenge auch mal beteiligen. Alle Fotos wurden mit einer Nikon S3100 fotografiert. Raupen sind vergänglich, denn aus ihnen werden bald Schmetterlinge... Re: Challenge 07/2012 • VergänglichkeitEs hat zwar nichts mit dieser Challenge direkt zu tun, aber mir fällt auf, dass die Bilder auf der jeweils ersten Seite extrem hohe Betrachterzahlen haben, wogegen die Zahlen ab der zweiten Seite fast normales Niveau sind.
Kann es sein, dass hier gewissermassen Bildbetrachter-Bots unterwegs sind? Stört zwar nicht, aber die Zahlen finde ich schon recht ungewöhnlich. Re: Challenge 07/2012 • Vergänglichkeiticke46 hat geschrieben: Es hat zwar nichts mit dieser Challenge direkt zu tun, aber mir fällt auf, dass die Bilder auf der jeweils ersten Seite extrem hohe Betrachterzahlen haben, wogegen die Zahlen ab der zweiten Seite fast normales Niveau sind.
Das ist doch ganz normale Mathematik. Jedesmal wenn dieses Thema betrachtet wird, steigt die Zahl. Es habe die Teilnehmer ja nach und nach ihre Beiträge eingestellt. Also, der erste Beitrag wird betrachtet, bekommt 1 Betrachtung. Dann stellt jemand ein neues Bild ein, bekommt der erste Beitrag Betrachtung 2, der 2. nur 1. Der 3. bekommt dann 1, der erste 3 und der Zweite 2, das erhöht sich jedesmal, wenn jeman den Beitrag liesst, egal ob er ein Foto ansieht oder nicht. Meist wird ja nur betrachtet und kein Foto eingestellt, aber die Zahl steigt natürlich weiter. Es sind ja keine Abstimmungen, sondern nur die Zahl der Aufrufe des Themas. Schlechtes deutsch, aber vielleicht ist es dir jetzt klar. Kann es sein, dass hier gewissermassen Bildbetrachter-Bots unterwegs sind? Stört zwar nicht, aber die Zahlen finde ich schon recht ungewöhnlich. Re: Challenge 07/2012 • Vergänglichkeiticke46 hat geschrieben:
Kann es sein, dass hier gewissermassen Bildbetrachter-Bots unterwegs sind? Stört zwar nicht, aber die Zahlen finde ich schon recht ungewöhnlich.
Rotuma hat geschrieben:
Das ist doch ganz normale Mathematik. Jedesmal wenn dieses Thema betrachtet wird, steigt die Zahl.
@Rotuma: Das ist zwar vollkommen richtig. Trotzdem ist mir auch aufgefallen, dass die Zugriffszahlen für einige Beiträge in den letzten Tagen überdurchschnittlich hoch waren, obwohl derzeit aufgrund der Sommerflaute eher weniger als mehr Forenbesucher zu verzeichnen sind. So hatte zum Beispiel diese Challenge nach 10 Tagen bereits Besucherzahlen, die sonst frühestens am Monatsende erreicht wurden. Re: Challenge 07/2012 • VergänglichkeitBei mir sind es vorgestern ca. 500 und bis jetzt/heute schon 2200 Zugriffe gewesen.
:?: :?: :?:
Re: Challenge 07/2012 • VergänglichkeitWenn man sich die aktiven Themen mal anschaut:
alle Threads, die Fotos als Anhang anzeigen, haben erstaunlich viele Zugriffe. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass ein Bild quasi über Nacht 2000 Clicks bekommt. Merkwürdig ist es schon :shock: LG
Urlaubsfan Re: Challenge 07/2012 • VergänglichkeitHallo zusammen,
um das Rätsel zu lösen, es greifen zahlreiche Bots auf das Forum zu. Sylke Re: Challenge 07/2012 • VergänglichkeitAuch die gute alte Glühbrine ist vergänglich...
Dieses Bild wurde mit einer Sony Alpha 500 aufgenommen in der Programmautomatik Re: Challenge 07/2012 • VergänglichkeitVergänglichkeit
Re: Challenge 07/2012 • Vergänglichkeit
aufgenommen mit einer Olympus PL3 Graf Friedrich Adolf zur Lippe (1667 - 1718) ließ um 1705 - 1711 im Tal der Berlebecke vor der Stadt die Gartenlandschaft »Friedrichstal« anlegen und in den Hang des Büchenbergs eine künstliche Grotte einbauen. Die Grotte lag in einer durch Stützmauern betonten Hangstufe. Sie war der Auftakt eines barocken Gartens, der sich in mehreren Terrassen bis zum Krummen Haus hinaufzog. Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste
|