Re: Sammel Beitrag: Challenge IdeenIn meiner absoluten Lieblings-Traum-Stadt südlich der Alpen würde man so ein futuristisches Bauwerk normalerweise nicht vermuten. Man sieht als Tagestourist immer nur andere Sehenswürdigkeiten. Manche Touristen brauchen dieses Transportmittel aber, wenn sie in ganz andere Regionen aufbrechen möchten.
Liebe Grüße
Silber-Distel Re: Sammel Beitrag: Challenge IdeenLieblingsstadt? Dann ist es eine Hochbahn in Venedig.
![]() Muss mal googlen gehen ... EDIT: Och Mensch ... Dem People Mover hätte man aber auch einen geschmeidigen italienischen Namen geben können. ![]() Aber interessant sieht er trotzdem aus. So ein bissel wie Fischgräten. ![]() Liebe Grüße
Spica
Re: Sammel Beitrag: Challenge Ideen![]() Es handelt sich um den "People Mover" in Venedig. Er bringt unter anderemTouristen zu ihren Kreuzfahrtschiffen. Liebe Grüße
Silber-Distel
Re: Sammel Beitrag: Challenge Ideenspica hat geschrieben: EDIT: Och Mensch ... Dem People Mover hätte man aber auch einen geschmeidigen italienischen Namen geben können. ![]() Aber interessant sieht er trotzdem aus. So ein bissel wie Fischgräten. ![]() ![]() ![]() Liebe Grüße
Silber-Distel
Re: Sammel Beitrag: Challenge IdeenWenn ich das richtig gesehen habe hat Silber-Distel recht.
Das müßte die Stiftsruine in Bad Hersfeld sein. ![]() Liebe Grüße Elchfreund
Es muß nicht immer alles Sinn machen. Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht. ![]() ![]()
Re: Sammel Beitrag: Challenge IdeenIch habe so viel Spaß an dieser selbstgemachten Challenge, dass ich gleich noch ein Rätselbild poste. Dann ist aber für mich heute definitiv Schluss.
![]() Diesmal zeige ich einen kuriosen, frivolen und zugleich sehr interessanten Brunnen in??? Liebe Grüße
Silber-Distel
Re: Sammel Beitrag: Challenge IdeenDas ist der Bodenseereiter in Überlingen.
![]() Liebe Grüße Elchfreund
Es muß nicht immer alles Sinn machen. Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht. ![]() ![]()
Re: Sammel Beitrag: Challenge IdeenSuper - stimmt!
Der Brunnen wurde von Peter Lenk gestaltet. Der Reiter soll der Schriftsteller Martin Walser mit Schlittschuhen sein. Die Seejungfern sollen Tochter, Frau und Schwiegermutter des Künstlers darstellen. Peter Lenk hat übrigens auch die Imperia an der Hafeneinfahrt von Konstanz geschaffen. ... tschüss bis morgen, ich wünsche allen einen angenehmen Abend! ![]() Liebe Grüße
Silber-Distel
Re: Sammel Beitrag: Challenge IdeenSilber-Distel hat geschrieben: ![]() Es handelt sich um den "People Mover" in Venedig. Er bringt unter anderemTouristen zu ihren Kreuzfahrtschiffen. ![]() Lieber Gruß Traumfänger
Re: Sammel Beitrag: Challenge IdeenWar war ich denn da? Bin gespannt, ob Elchfreund diese Brücke kennt?
![]() ![]() Lieber Gruß Traumfänger
Re: Sammel Beitrag: Challenge IdeenSilber-Distel hat geschrieben:
Ich habe so viel Spaß an dieser selbstgemachten Challenge, dass ich gleich noch ein Rätselbild poste. Dann ist aber für mich heute definitiv Schluss.
Schaut mal, Peter Lenk hat es aber noch viel frivoler getrieben. ![]() Diesmal zeige ich einen kuriosen, frivolen und zugleich sehr interessanten Brunnen in??? ![]()
Re: Sammel Beitrag: Challenge IdeenIst das die Hängebrücke über die Argen, zwischen Kressbronn und Langenargen?
![]() Liebe Grüße Elchfreund
Re: Sammel Beitrag: Challenge IdeenElchfreund hat geschrieben:
Ist das die Hängebrücke über die Argen, zwischen Kressbronn und Langenargen?
Ich staune! Ja, das ist sie! ![]() ![]() ![]() ![]() Lieber Gruß Traumfänger Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste
|