Auftragsstatus
Service
Persönliche Beratung
0043-1-4360043
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Weitere Themen » Gewinnspiele & Wettbewerbe

Sie möchten an unseren CEWE Wettbewerben teilnehmen? Hier finden Sie eine Übersicht der aktuellen Wettbewerbe.
Wettbewerb: Garten und Kultur
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen
Re: Wettbewerb: Garten und Kultur

Ungelesener Beitragvon Sylke » 21.04.2016, 14:21

Hallo HaDi Römer,

vielen Dank für den Tipp. Ich schaue mir Ihre Bilder heute Abend in Ruhe an.

Die Kategorien dienen mehr zur Orientierung für Betrachter und Teilnehmer. Bei der Jurierung werden diese nicht bedacht. Hier werden alle thematisch passenden Bilder begutachtet und die Gewinner nach den Kriterien der Jury ausgewählt. Der Park der Gärten mag es bei hauseigenen Fotowettbewerben anders handhaben.
♥️liche Grüße
Sylke
HaDi Römer

Ungelesener Beitragvon HaDi Römer » 21.04.2016, 19:09

Hallo,
ok, nu bin ich schon ein wenig schlauer....ganz simpel gesagt, alles in einen Topf und daraus die 10 schönsten Bilder.....Richtig???Puh und genau das war das Haar in der Suppe.....Na dann schaun wir mal wie es so weitergeht....Ich denke das ich nicht der einzige bin der es so kritisch sieht....MfG
Benutzeravatar Offline
icke46

Kreativist

Ungelesener Beitragvon icke46 » 21.04.2016, 19:57

Ich habe mir nun die Bilder bei Facebook auch mal angesehen. Es ist ja wirklich erstaunlich, was man in der Kürze der bisherigen Saison schon alles auf den Chip bannen kann D:winki: .

Es sind wirklich schöne Bilder - man kann fast von Glück sagen, dass die Teilnehmer bei dem Wettbewerb "nur" 10 Bilder einreichen dürfen D:lol: . Andererseits hat dann natürlich wieder der Fotograf die Qual der Auswahl D:wink: .
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Sylke » 22.04.2016, 12:24

Hallo HaDi Römer,

so ist die Vorgehensweise, die wir es auch auf den Wettbewerbsseiten beschreiben. Ich werde meine Kollegen bitten, die Formulierung dahingehend klarer zu formulieren. Warum "Haar in der Suppe"? Kann eine definierte Vorgehensweise in einem Fotowettbewerb überhaupt falsch sein? Ich verstehe Ihre Anmerkungen und Ihren Wunsch - aus meiner persönlichen Sicht spricht weder etwas gegen die eine, noch die andere Vorgehensweise.
♥️liche Grüße
Sylke
HaDi Römer

Ungelesener Beitragvon HaDi Römer » 22.04.2016, 18:18

Hallo,
im grunde ist es auch schnurze wie Ihr es händelt, mir persönlich erscheint eine Beurteilung der Bilder eben in den einzelnen Kategorien mit gleichzeitiger Platzierung von 1-3 o.ä. nachvollziehbarer als alles in einem Topfe hineingetan....Aber wie schon geschrieben schaue ich es mir bis ende der Saison an, werde auch weiterhin a.) Gespräche führen mit den ehemaligen Teilnehmern und auch b.) meine Bilder ersichtlich bei FB einstellen :-) MfG HaDi Römer und ich klinke mich erstmal hier raus.... E:winki:
HaDi Römer

Ungelesener Beitragvon HaDi Römer » 10.05.2016, 18:20

*Bitte beachten Sie, dass bei der Jurierung nur Einreichungen berücksichtigt werden, die bei der diesjährigen Veranstaltung (2016) entstanden sind.*

Gerade unter einer Rubrik entdeckt und bin erstaunt das es nicht unter all den anderen steht....why??? D:| MfG
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Sylke » 12.05.2016, 11:39

Hallo HaDi Römer,

ich werde Ihre Anmerkung gerne mit der zuständigen Fachabteilung klären. Vielen Dank und einen sonnigen Tag D:)
♥️liche Grüße
Sylke
HaDi Römer

Ungelesener Beitragvon HaDi Römer » 12.08.2016, 14:20

...und nu ist schon ne Weile vergangen seit dem letzten Post...getan hat sich nix in Punkto Hinweise, die Bilder laufen kreuz und quer in allen Rubriken und die wenigsten betreffen den Park.....Die mystischen Nächte stehen ja nächsten Monat an und da bin ich gespannt was sich in dieser Rubrik tut ;) MfG
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Sylke » 12.08.2016, 16:52

Hallo HaDi Römer,

unsere Fachabteilung hat Ihre Anmerkungen erhalten und wird diese ggf. bei künftigen Wettbewerben einfließen lassen. Über eine Änderung des Gesamtkonzeptes wurde noch nicht final entschieden.

Die Plattform eines laufenden Wettbewerbes kann und darf nicht angepasst werden.

Werden wir Sie uns dieses Jahr auf der photokina besuchen?
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
icke46

Kreativist

Ungelesener Beitragvon icke46 » 12.08.2016, 20:39

Das mit den Bildern ist wirklich nicht so schön. Es wäre vermutlich besser gewesen, wenn man direkt auf der Einstiegsseite des Fotowettbewerbs deutlich darauf hingewiesen hätte, dass die eingereichten Bilder erstens aus dem Park in Bad Zwischenahn sein müssen und zweitens auch aus diesem Jahr stammen sollen.

Ich werde morgen mal das Gelände in Bad Zwischenahn unsicher machen, mal sehen, ob dass eine oder andere Foto für den Wettbewerb dabei herauskommt.

Die Juroren sind allerdings auch nicht zu beneiden, wenn sie vor der Jurierung erst die falschen Bilder aussortieren müssen.
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Sylke » 15.08.2016, 11:51

Hallo icke46,

ich stimme dir zu. Leider mussten wir feststellen, dass trotz Beschreibung, der Eigenname des Parks zur Verwirrung führt. Die verantwortlichen Mitarbeiter des Parks kennen Ihre Anlage sehr genau und können gut filtern. Zur Jurierung werden nur Bilder des Parks hinzugezogen.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
icke46

Kreativist

Ungelesener Beitragvon icke46 » 15.08.2016, 14:18

Nun haben zwar auch andere Städte schöne Töchter - ääh, Parks D:lol: . Nur passen die Bilder von den anderen Töchtern nicht zum Wettbewerb D:wink: . Nun, seis drum, im Moment läuft es halt, wie es läuft.

Ich wollte nur anmerken, dass ich nun am Samstag in dem Park gewesen bin, und ich muss sagen, ein Besuch dort lohnt sich - und ebenso sehr ein Besuch in Bad Zwischenahn - ich entwickelte regelrechte Kurgefühle - nur mit einem Kurschatten hat es in der Kürze der Zeit nicht geklappt D:lol: .
HaDi Römer

Ungelesener Beitragvon HaDi Römer » 06.10.2016, 15:54

So ganz langsam nähert sich der Fotowettbewerb dem Ziel entgegen und ich habe mir alles mit Fotografenaugen angeschaut.......So wie ich es geahnt-geschrieben habe ist das Thema *Park der Gärten Bad Zwischenahn* völlig verfehlt worden......Ich hoffe und wünsche mir das im nächsten Jahr etliches anders gemacht wird wenn CEWE weiterhin der Sponsor ist....MfG HaDi Römer
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Sylke » 07.10.2016, 10:49

Hallo HaDi Römer,

sie beziehen sich auf die Einreichungen? Wie in jedem Wettbewerb kann jedes Bild eingereicht werden. Das bedeutet aber nicht, dass dieses den Anforderungen entspricht und zur Jurierung zugelassen wird. Meine Kollegen und die Mitarbeiter des Parks haben ein Auge darauf.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende D:)
♥️liche Grüße
Sylke
HaDi Römer

Ungelesener Beitragvon HaDi Römer » 17.01.2017, 16:52

...was lange währt wird endlich gut ...sollte Mensch meinen...ich denke am Donnerstag sollte dann wohl endlich die Gewinnerbekanntgabe erfolgen...schaun wir mal obs eine Richtngänderung ergeben hat...Ich persönlich wette mal das das Siegerbild aus den Mystischen Nächten stammt.....nach dem Motto wie Miss Sophie so schön sagt: The same procedure as every year....In diesem Sinne allen Gewinnern herzlichen Glückwunsch und möge sich im nächsten Wettbewerb sich einiges in den Strukturen ändern.........ich hoffe es...MfG