Auftragsstatus
Service
Persönliche Beratung
0043-1-4360043
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Weitere Themen » Dies & Das

Sie wissen nicht wohin mit Ihrem Thema? Hier können Sie Themen platzieren, die thematisch zu keinem anderen Forum passen.
Liste von Handelspartnern für Fotobuchgewinnspiel
andreap1

Liste von Handelspartnern für Fotobuchgewinnspiel

Ungelesener Beitragvon andreap1 » 09.12.2014, 09:15

Gibt es eigentlich eine Liste von Handelspartnern, über die man sein Fotobuch bestellen kann, um am Gewinnspiel teilzunehmen? Nachdem ich jetzt zum zweiten Mal Probleme hatte ein Buch einzureichen, wurde mir mitgeteilt, dass das über meinen Handelspartner nicht funktioniert |:cry: Als Beispielbuch möchte ich es nicht einstellen.
Benutzeravatar Offline
Bertha

1000 Beiträge

Re: Liste von Handelspartnern für Fotobuchgewinnspiel

Ungelesener Beitragvon Bertha » 09.12.2014, 09:39

Hier kannst Du Dich ja schon mal schlau machen:
http://www.cewe-fotobuch.de/wettbewerbe.html
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Gliedstaat: Hamburg

Ungelesener Beitragvon okular » 09.12.2014, 09:42

Wann und von wem kommt denn diese Meldung?

Vielleicht hast du bei der Eingabemaske die Kundennummer (des Handelspartnes) und die Auftragsnummer verwechselt.

wettbewerbsteilnahme.jpg
andreap1

Ungelesener Beitragvon andreap1 » 09.12.2014, 09:45

Danke, ich hab das alles schon ausreichend ausprobiert, auch letztes Jahr schon. Letztes Jahr wurde mein Buch vom Support manuell hinzugefügt, dieses Jahr bekam ich vom Support die Antwort, dass es am Handelspartner liegt den ich eigentlich immer verwende. Es wäre technisch nicht möglich. |:::
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 09.12.2014, 10:32

Vielleicht verratest du uns ja mal deinen Handelspartner. Hast du online bestellt und eine Bestätigungsmail erhalten? Bei Bestellungen per CD kannst du am Gewinnspiel leider nicht teilnehmen. Eigenartig ist auch, daß es bei bald 2000 eingereichten Bücher nur bei dir nicht klappt.
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
andreap1

Ungelesener Beitragvon andreap1 » 09.12.2014, 11:04

Handelspartner ist die Telekom. Ich habe das Buch online eingereicht und kann es auch auf deren Seite online abrufen. Bestellbestätigung und Versandbestätigung hab ich auch bekommen mitsamt der benötigten Bestellnummer. Vom cewe-Support habe ich diese Antwort bekommen:

"herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung.
Bei einigen unserer Handelspartner ist es aus tenischen Gründen leider
nicht möglich an einem CEWE FOTOBUCH Wettbewerb teilzunehmen, dies ist bei
Ihrem Handelspartner der Fall. Es tut uns Leid, das wir Ihnen keine
positive Nachricht bezüglich des CEWE FOTOBUCH Wettbewerb zukommen lassen
können. " Deswegen würde ich gerne wissen, welche Handelspartner dazu zählen.
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon okular » 09.12.2014, 11:28

Das wundert mich gar nicht. Dieser Handelspartner ist ja auch schon unangenehm aufgefallen, weil es starke Restriktionen bei der Wahl der email-Adresse gibt. Es nehme an, daran hat sich nichts geändert.
andreap1

Ungelesener Beitragvon andreap1 » 09.12.2014, 11:46

Naja ich war bisher eigentlich immer zufrieden damit |:::
Wolfstrau
1.0

Ungelesener Beitragvon Wolfstrau » 09.12.2014, 14:39

Naja, bis jetzt. Ich hätte auch gerne ein Buch eingereicht, aber zur Zeit kann ich nur per CD bestellen und das geht leider auch nicht. Aber die meisten online Handelspartner wie DM ermöglichen dir am Wettbewerb teilzunehmen. Wenn du dir einen neuen Handelspartner gefunden hast, dann könntest du ja zur Sicherheit hier nochmals nachfragen, ob es bei ihm klappt, viel Glück. Wenn du also meinst, dass dein Buch besser ist als die 1800 schon gezeigten, dann wäre es sicherlich interessant, das Buch nochmals zu bestellen. |:wink:
andreap1

Ungelesener Beitragvon andreap1 » 09.12.2014, 14:53

Wolfstrau hat geschrieben:
Wenn du also meinst, dass dein Buch besser ist als die 1800 schon gezeigten, dann wäre es sicherlich interessant, das Buch nochmals zu bestellen. |:wink:
Nein das meine ich nicht (frag mich nur was diese Bemerkung jetzt soll), ich habe mich nur gewundert, dass mir das schon das zweite mal passiert. Letztes Jahr hab ich die Erklärung dazu ja nicht bekommen. Ich dachte vielleicht kann mir jemand die betreffenden Handelspartner benennen ohne dass ich sie alle anschreiben muss. Noch einmal bestelle ich das Buch ganz sicher nicht, für 140 € stelle ich mir das nicht 2x ins Regal, aber ok, dann nehm ich das eben so hin. Sorry für die Frage. |:-?
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 09.12.2014, 16:37

Ich glaube nicht, daß es bös gemeint war und Wolfsfrau konnte ja nicht wissen, daß es so ein teures Buch war. Es würde sich nur bezahlt machen es nochmals zu bestellen, wenn es eine gute Chance hat unter die 5 besten Bücher zu kommen. Du könntest es aber als Kundenbeispiel einreichen, dort ist es eh im Moment etwa ruhiger geworden, und du erhältst € 160.- Gutscheine, die immer gut zu gebrauchen sind, sollte das Buch gewählt werden. Du brauchst nur eine CD einschicken und hättest sonst keine Kosten.
Ich glaube nicht, daß es eine Liste gibt welche Handelspartner für den Wettbewerb geeignet sind, aber auf jeden Fall alle größeren Drogerieketten, aber ich würde auch vorschlagen, daß du das nächste Mal hier kurz nachfragst.
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Gliedstaat: RLP

Ungelesener Beitragvon Josefia » 09.12.2014, 18:14

andreap1 hat geschrieben:
Naja ich war bisher eigentlich immer zufrieden damit
Wenn die Abwicklung sonst okay ist, musst du ja nicht generell wechseln.

Ich kann dir sagen, dass es beim Partner DM funktioniert.
Bei der Telekom lässt du dir das fertige Buch ja zuschicken, daher kannst du ja jeden Partner wählen, bei dem man online bestellen kann und beliefert wird. Wenn du also dein Buch, das du im Wettbewerb einreichen willst, das nächste mal über (z.B.) DM machen lässt, ist der einzige Unterschied, dass du dir kurzfristig die Software von DM noch dazuladen musst.

Wäre dir ein anderer Partner lieber, würde ich auch vorschlagen, hier im Forum nachzufragen, ob jemand entsprechende Erfahrungen damit hat.
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon okular » 09.12.2014, 20:48

Nach meiner Auffassung ist die Information eine "Bringeschuld" von Cewe. Eigentlich muss es auch Chancengleichheit unabhängig vom Handelspartner geben.
andreap1

Ungelesener Beitragvon andreap1 » 10.12.2014, 14:47

Danke, dann muss ich halt das nächste mal doch vorher fragen. Ist halt immer umständlich, neue Software zu installieren. Mittlerweile hab ich ja schon die von cewe und Telekom, da muss ich dann auch immer drauf achten, dass bei allen Programmen die zusätzlichen Designs mit heruntergeladen werden, die ich schon verwendet habe. Ansonsten bin ich mit der Telekom immer zufrieden gewesen. Ich fand es halt praktisch, dass man es zugeschickt bekommt. Klar machen andere das auch, aber dieses Hickhack ist nicht so meins. Na dann ist es halt so, so oft gibt es den Fotobuchwettbwerb ja nicht. Ich dachte nur, weil grad immer wieder Werbung zur Teilnahme gemacht wird, ich wage es mal. |:oops:

OK, trotzdem danke für eure Antworten |:wink:
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 10.12.2014, 14:54

Ist diesmal dumm gelaufen. Wolfstrau wollte ja auch ein Buch einreichen und konnte dies nicht tun, weil CD Bestellungen nicht angenommen werden obwohl es da auch eine Kunden- und Auftragsnummer gibt. Vielleicht könnte man ja das nächste Mal deutlich dazuschreiben, daß nur Online Bestellungen möglich sind und Telecom ausgeschlossen ist.