Wie wäre es mal mit einem Fotowettbewerb Kalendermein Vorschlag für das kommende Jahr, anstatt Fotobuch mal als Thema Kalender als Fotowettbewerb. Hätte doch seine Reize.
Re: Wie wäre es mal mit einem Fotowettbewerb KalenderDas könnte ich mir eher als Monats-Challenge vorstellen. Die meisten Leute erstellen diese Kalender eher erst so im November und ich kann mir nicht vorstellen, so an die 1750 Kalender mit den süßen Kleinen anzusehen. |
![]() ![]() --------------------------------------------------- Re: Wie wäre es mal mit einem Fotowettbewerb KalenderRotuma hat geschrieben: Das könnte ich mir eher als Monats-Challenge vorstellen. Die meisten Leute erstellen diese Kalender eher erst so im November und ich kann mir nicht vorstellen, so an die 1750 Kalender mit den süßen Kleinen anzusehen. |
Aber, aber, die machen das doch mit der Rente. |:twisted: |:twisted:Re: Wie wäre es mal mit einem Fotowettbewerb KalenderBertha hat geschrieben: Aber, aber, die machen das doch mit der Rente.
Wenn sie denn mit 35 endlich fertigstudiert haben und dann Arbeit finden...Ich denke auch, als Monatschallenge wäre das interessanter: so nach dem Motto "was verbinden Sie mit dem Monat ..." Re: Wie wäre es mal mit einem Fotowettbewerb KalenderIch habe meine Rente selbst einbezahlt und nicht die süßen Kleinen, aber ich muß für deren Schule etc.. aufkommen. Aber meine Eltern mußten für meine Ausbildung noch zahlen, da wurden die Ausländer (damit meine ich meine engl. Familie) noch anders gehandhabt. Hoffen wir also, daß die Kleinen von heute mal nette und erfolgreiche Menschen werden und mir vielleicht einen Platz im Altersheim ermöglichen. |
![]() ![]() --------------------------------------------------- Re: Wie wäre es mal mit einem Fotowettbewerb KalenderRotuma hat geschrieben: Ich habe meine Rente selbst einbezahlt und nicht die süßen Kleinen, aber ich muß für deren Schule etc.. aufkommen. Aber meine Eltern mußten für meine Ausbildung noch zahlen, da wurden die Ausländer (damit meine ich meine engl. Familie) noch anders gehandhabt. |
Hallo Rotuma, mir bzw. meinen Eltern ging es als Inländer in D (weiterführende Schule) nicht anders. Du bist da nicht allein. |xyGrüße aus dem +/-0°C kalten Rheinland. Re: Wie wäre es mal mit einem Fotowettbewerb KalenderHallo sunflower,
ich werde Ihre Idee gerne den verantwortlichen Kollegen vorstellen. Vielen Dank für den Vorschlag |:lol: Sylke Re: Wie wäre es mal mit einem Fotowettbewerb KalenderRotuma hat geschrieben: Ich habe meine Rente selbst einbezahlt und nicht die süßen Kleinen, aber ich muß für deren Schule etc.. aufkommen. |
Nur mal ein Hinweis (das bezieht sich zwar auf Deutschland, aber ich kann mir nicht denken, dass es in A anders ist:Die während des Berufslebens eingezahlten Beiträge für die Rentenversicherung dienen dazu, den aktuell während Deines Berufslebens im Rentenstand befindlichen die Rente zu zahlen. Deine (oder auch meine) Rente wird, wenn die Zeit gekommen ist, von den aktuell Berufstätigen gezahlt - Stichwort Generationenvertrag. Daher rühren ja die Probleme, weil die Rentenbeitragszahler immer weniger werden |:( . Das war nun total OT - also wieder zurück zu den Kalendern | Re: Wie wäre es mal mit einem Fotowettbewerb KalenderIch hatte dies natürlich nur auf mich bezogen, da ich 15 Jahre lang im Südpazifik ohne Pensionseinzahlung gearbeitet habe. Dort ist jeder für seine Versicherung selbst verantwortlich, wer nichts privat einzahlt, bekommt auch nichts raus. In D und Ö ist es ja anders, aber da bekomme ich nicht genug Jahre zusammen. Bis die kleinen Hosenpupser einmal Geld verdienen und mir vielleicht unter die Arme greifen könnten, schaue ich schon von oben runter. |xy |
![]() ![]() --------------------------------------------------- Re: Wie wäre es mal mit einem Fotowettbewerb KalenderErstaunlich, der Übergang vom Kalender-Wettbewerb zur Rentenzahlung |:lol:
Sylke Re: Wie wäre es mal mit einem Fotowettbewerb Kalendericke46 hat geschrieben: Stichwort Generationenvertrag.
Haste den schon mal irgendwo gesehen? |:x Jetzt aber Schluß mit OT und zurück zum Kalender-Wettbewerb. | Re: Wie wäre es mal mit einem Fotowettbewerb KalenderHier geht es zum Kalender-Wettbewerb:
http://www.cewe.de/cewe-kundenbeispiele.html Ist das neu oder haben wir den nur übersehen? ![]() ![]() --------------------------------------------------- Re: Wie wäre es mal mit einem Fotowettbewerb KalenderHallo Rotuma,
das ist schon einige Zeit online. Es handelt sich dabei aber nicht um einen Wettbewerb, sondern um reine Kundenbeispiele. Sylke Re: Wie wäre es mal mit einem Fotowettbewerb KalenderDas habe ich im Rahmen des Adventsrätsel auch entdeckt. Da hab ich mir die Seite komplett und richtig intensiv angeguckt. Übrigens, guter Schachzug, Sylke :lol:
Im Unterschied zu den Büchern kann man bei den Karten und Kalendern nur Projekte einreichen, die man in den letzten 4 Wochen bestellt hat. Da ich gerade was passendes hatte, habe ich es mal eingereicht liebe Grüße
Josefia Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste
|