Auftragsstatus
Service
Persönliche Beratung
0043-1-4360043
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Weitere Themen » Dies & Das

Sie wissen nicht wohin mit Ihrem Thema? Hier können Sie Themen platzieren, die thematisch zu keinem anderen Forum passen.
Das bin ich
Rene73

Das bin ich

Ungelesener Beitragvon Rene73 » 14.08.2012, 09:27

Hallo,

Leider habe ich kein Thema gefunden wo sich neue Mitglieder vorstellen können?

Da ich dies von anderen Foren aber kenne und auch gut finde möchte ich mich hier kurz vorstellen.

Ich komme aus Leipzig, bin 39 Jahre und habe schon vor vielen Jahren das Hobby fotografieren für mich entdeckt. Meine Liebligsmotive sind Flugzeuge und Tiere und natürlich meine Familie.

Da im Zeitalter der digitalen Fotografie sich mit der Zeit eine große Datenmenge auf der Festplatte ansammelt und man so schnell den Überblick über seine Schnappschüsse verliert bestelle ich nun schon seit 4 Jahre Fotobücher bei CEWE. So kann man jederzeit seine Lieblingsbilder anschauen und auch Freunden zeigen. Mitlerweile stehen schon 10 Bücher bei uns im Regal und dieses Jahr werden nochmal drei dazu kommen.

Mit der Qualität der Fotobücher, der schnellen Lieferung und dem Preis bin ich auch zufrieden.

Also, ein großes Lob für CEWE. D:wink:

Gruß Rene
Dateianhänge
IMG_9904neue 1.JPG
Benutzeravatar Offline
Jasmin

1000 Beiträge
Re: Das bin ich

Ungelesener Beitragvon Jasmin » 14.08.2012, 10:52

Hallo Rene,

herzlich Willkommen im Forum. Ich hoffe Sie werden hier viele Themen finden, die Ihnen weiterhelfen und Inspiration geben.

In den Bereichen Fotografie und Gestaltung haben wir auch immer Wettbewerbe, bei denen Sie tolle Preise gewinnen können. Vielleicht wäre das ja auch etwas für Sie.

Viele Grüße,
Jasmin
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 14.08.2012, 13:39

Hallo Rene73,

ich freue mich, Sie in unserem Forum begrüßen zu dürfen. Ich wünsche Ihnen einen spannenden Austausch und immer gute Inspirationen für Ihr persönliches CEWE FOTOBUCH. Scheuen Sie sich nicht, Fragen zu stellen, eigene Ideen zu posten oder einfach auch mal Kritik zu üben. :-)
♥️liche Grüße
Sylke
zugvogel08

Ungelesener Beitragvon zugvogel08 » 14.08.2012, 21:12

Willkommen René!

Ich finde die Idee des "Vorstelelns" auch gut.

Ich bin ein weiblicher Zugvogel aus Oberfranken, reise, wie der Benutzername es vermuten lä0t, am liebsten dm Sommer hinterher, fotografiere am liebsten Landschaften, bin großer Australien-Fan und inzwischen von meiner früheren Leidenschaft "Videofilmen" abgekommen. Stattdessen gestalte ich lieber Cewe-Bücher. Die Kamera-Ausstattung ist ein Kompromiss zwischen Qualität und Handlichkeit - da mir Spiegelreflex mit Wechselobjektiven zu unhandlich ist, bin ich mittlerweile bei Bridge-kameras angelangt.
Rene73

Ungelesener Beitragvon Rene73 » 15.08.2012, 10:08

Hallo,

Danke für die sehr nette Aufnahme und Begrüßung :D
zugvogel08 hat geschrieben:
Willkommen René!

Ich finde die Idee des "Vorstelelns" auch gut.

Ich bin ein weiblicher Zugvogel aus Oberfranken, reise, wie der Benutzername es vermuten lä0t, am liebsten dm Sommer hinterher, fotografiere am liebsten Landschaften, bin großer Australien-Fan und inzwischen von meiner früheren Leidenschaft "Videofilmen" abgekommen. Stattdessen gestalte ich lieber Cewe-Bücher. Die Kamera-Ausstattung ist ein Kompromiss zwischen Qualität und Handlichkeit - da mir Spiegelreflex mit Wechselobjektiven zu unhandlich ist, bin ich mittlerweile bei Bridge-kameras angelangt.
Australien steht bei mir auch noch auf der Liste. Der Plan ist, mir eine Reise zu meinem 40 Geburtstag zu gönnen, dafür spare ich schon eine ganze Weile. Australien hat ja eine beeindruckende Flora und Fauna, tolle Landschaften und Sidney soll einen klasse Airport mit interessanten Traffic haben.

Mit der Handlichkeit einer Spiegelreflex + Zubehör gebe ich dir recht. Aber bei meinem Hobby (Planespotting) kommt man nicht an so einer Ausrüstung vorbei. Bridge-kameras sind in den letzten Jahren echt gut geworden aber für schnelle und bewegte Motive reicht die Technik noch nicht ganz aus.

Kann man hier irgendwo Bilder von Dir sehen?

Grüße an den Zugvogel aus Oberfranken, Rene
zugvogel08

Ungelesener Beitragvon zugvogel08 » 15.08.2012, 20:17

Hallo Rene,
leier habe ich bei Cewe keine Fotos bzw. noch keine Beispielbücher außer dem da:
http://contest.cewe-fotobuch.de/urlaub-2011/de/Gewinner

Mein Foto ist auf dem 10. Platz und zeigt einen Sonnenuntergang auf Fraser Island, Australien.

leider gibt es wohl auch nicht die Möglichkeit, private nachrichten zu versenden. Diese Funktion ist bei mir gesperrt.

Ich war bis jetzt 6 x in Australien und habe noch immer nicht alle Ecken besucht. Über die Flughäfen kann ich nichts sagen, ich bin froh, wenn der Flieger unten und ich aus selbigem draußen bin...Auf jeden Fall ist Sydney meine absolute Lieblingsstadt (noch vor Leipzig!)
:D

Viele Grüße und trink mal eine Gose auf mein Wohl!
Zugvogel08
Rene73

Ungelesener Beitragvon Rene73 » 15.08.2012, 20:28

zugvogel08 hat geschrieben:
Auf jeden Fall ist Sydney meine absolute Lieblingsstadt (noch vor Leipzig!)

Viele Grüße und trink mal eine Gose auf mein Wohl!
Zugvogel08

Leipzig und Sydney zu vergleichen ist schon sehr mutig :D :D :D

Tolles Bild, die Stimmung gefällt mir.

Gruß Rene